Radler werden immer gefährlicher......

Sag, der war doch irgendwie aus textilem Material , das mit Harz verpresst wurde, gefertigt... ist es wahr, dass die Mäus einen Trabant angfressen habn, wenn er zu lang wo herumgstanden ist? Oder eine Urban Legend uas dem Osten?
Nix, Mäuse haben Ehrfurcht gezeigt vor dem schnellen Waaagen:rofl:
 
Bin heut mit dem Rennrad auf der Bundesstrasse gefahren ,daneben war durch eine Grünstreifen getrennt ein Weg für Fahrräder und Fußgänger.....Eine Frau mit Hund war gerade unterwegs..Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus ?
 
Bin heut mit dem Rennrad auf der Bundesstrasse gefahren ,daneben war durch eine Grünstreifen getrennt ein Weg für Fahrräder und Fußgänger.....Eine Frau mit Hund war gerade unterwegs..Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus ?
Du meinst, wer sich den Blödsinn ausgedacht hat, dass Die (Pseudo-) Rennradfahrer auf der Bundesstraße fahren dürfen?
 
Du wirst lachen, aber es darf jeder Radfahrer Bundesstraßen befahren...….

.... aber....:vorsichtig:

Benützungspflicht (§ 68, Absatz 1, § 2) Ist eine Radfahranlage in Fahrtrichtung vorhanden, so ist diese mit einspurigen Fahrrädern ohne Anhänger auch zu benützen. Davon ausgenommen sind Radwege und Geh- und Radwege, die von dieser Benützungspflicht explizit ausgenommen sind. Diese werden mit eckigen Schildern angezeigt. Runde Schilder bei Radwegen oder Geh- und Radwegen bedeuten immer Benützungspflicht.

.... :lalala:
 
Du wirst lachen, aber es darf jeder Radfahrer Bundesstraßen befahren...….
Wenn gleichzeitig ein Radweg vorhanden ist?

Gestern habe ich eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht: Junge Mutter (recht hübsch :D) auf der Speisinger Straße, Kreuzung Riedelgasse, am Fahrrad mit Kinderanhänger unterwegs. Ein kleines Baby hat sie mit einem Tragetuch am Körper getragen, in ihrem Schlepptau ein Gschropp am Kinderfahrrad. :shock:
 
.... aber....:vorsichtig:

Benützungspflicht (§ 68, Absatz 1, § 2) Ist eine Radfahranlage in Fahrtrichtung vorhanden, so ist diese mit einspurigen Fahrrädern ohne Anhänger auch zu benützen. Davon ausgenommen sind Radwege und Geh- und Radwege, die von dieser Benützungspflicht explizit ausgenommen sind. Diese werden mit eckigen Schildern angezeigt. Runde Schilder bei Radwegen oder Geh- und Radwegen bedeuten immer Benützungspflicht.

.... :lalala:
...gut aufgepasst:up:.....allerdings verfügt ein Großteil der österreichischen Bundesstraßen ned über eine Radfahranlage.
Wenns lebensmüd san, bittescheeen... :fies:
Radfahren ist ja sehr gesund...…...allerdings relativiert sich das durch die Gefahren des Straßenverkehrs......
Wenn gleichzeitig ein Radweg vorhanden ist?
..siehe Antwort an pensio….
Junge Mutter (recht hübsch :D) auf der Speisinger Straße, Kreuzung Riedelgasse, am Fahrrad mit Kinderanhänger unterwegs. Ein kleines Baby hat sie mit einem Tragetuch am Körper getragen, in ihrem Schlepptau ein Gschropp am Kinderfahrrad. :shock:
..natürlich schon wieder am Gehsteig...oder?:D
Was sich diese Hietzinger Mütter so Alles erlauben......sollen ihre G´schroppen doch mit dem SUV herumkutschieren....
 
Wenn gleichzeitig ein Radweg vorhanden ist?

Gestern habe ich eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht: Junge Mutter (recht hübsch :D) auf der Speisinger Straße, Kreuzung Riedelgasse, am Fahrrad mit Kinderanhänger unterwegs. Ein kleines Baby hat sie mit einem Tragetuch am Körper getragen, in ihrem Schlepptau ein Gschropp am Kinderfahrrad. :shock:

Hoffentlich überleben alle, damit sie unsere Pensionen zahlen können! :shock:
 
Nein, auf der stark befahrenen Speisinger Straße auf der mittleren Spur. Ist mir einfach ein bisserl gefährlich vorgekommen.

Die Gehsteigfahrer sind zumeist Mannsbilder. :D


..... a bisserl gefährlich :rolleyes: .... und eigentlich dürfte das Baby am Körper in dieser Situation :shock: jo goa net erlaubt sein :vorsichtig: :schulterzuck: .... mMn mehr als unverantwortlich ....
 
Was glaubst was los ist wenn Du mit 30 bis 40 km Schnitt auf einem Rad und Fußgängerweg fährst.....Da kann die Rettung auf der Bundesstrasse gleich nebenherfahren

du wirst halt am Radweg mit angepasster Geschwindigkeit fahrn. So wie alle andern Verkehrsteilnehmer auch. Oder dürfen Auto- und Motorradfahrer auf der Bundesstrasse 240 fahrn, weils glauben, am Nürnburgring zu sein? Das mit den Rennradlern ist doch eh ein Kasperltheater.
 
Fahr jezt 40 Jahre mit Rennrad was soll ich auf dem Radweg...hab weder Klingel noch eine Lichthupe um mich bemerkbar zu machen...Fahre in guten Jahren 20 000km im Jahr das würde ich auf dem Radweg mit angepasster Geschwindikeit nie schaffen...und ich fahr halt 40 km Schnitt ......Warum?...Weil ichs kann....bin 40 Jahre unfallfrei
 
ORTSRAND MPreis Richtung Schwimmbad,Mittelschule ,weiter Gem. Ried im Oberinntal
 
Zurück
Oben