Radler werden immer gefährlicher......

Das Problem bei den E-Fahrrädern ist, dass komplett ungeübte Personen ständig 25 kmh fahren, mit geringstem Kraftaufwand.
Sicher gibts die Spinner auf normalen Rädern, die bei rot über Kreuzungen flitzen. Grad neulich wurde wieder mal einer von der Strassenbahn plattgewalzt, tot.
Aber die ungeübten E-Bike-RaserInnen auf Rad- und Fusswegen finde ich viel nerviger.
 
Es müssen gar keine 25km/h sein. Wurde Heute fast von einem Senior im Elektromobil am Gehsteig überfahren.
Ich fand es ja schlussendlich lustig, da er sich ne quietsche Hube dran montiert hatte und alle angehupt hat.
Dennoch musste ich auf die Fahrbahn springen, gebremst hat der Gute nicht.
Wenn ich so alt bin mach ich es genauso. :finger:
 
So ein Dipl. Ing. (FH) für Energie - und Umweltmamagement scheint halt auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Die scheinen sich dort mit der Physik kaum auseinander zu setzen. Keine Ahnung von der kinteischen Energie, und daher ordnet sie die Formel E = MV Quadrat Halbe ausschließlich der Relativitätstheorie zu. Relativ dumm .......

Wobei die Dummheit nicht auf eine Seite beschränkt ist. Ich finde auch die "Teststrecke 140" dumm.
 
damit wieder meine forderung, zumindest vor kreuzungen auf radwegen flächendeckend schweller, damit man solche und andere zweirädrige freaks zur sicherheit der allgemeinheit ordentlich abbremst.

Mal ernsthaft: schon mal daran gedacht, dass Bremsschwellen auf Radwegen eher mehr Unfälle verursachen als verhindern könnten?
Zum einen durch Stürze, zum anderen dadurch, dass sie ja umfahren werden können…

Wenn der Radweg direkt an die Fahrbahn der Autos grenzt wird's richtig lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... nau jo ....Poller gibts eh a scho ;) ...ma kennt jo daunn sowos oder ähnliches montieren :D vielleicht no in verschiedenen politischen Farben wegsperre.png ...:lalala:
 
Mal ernsthaft: schon mal daran gedacht, dass Bremsschwellen auf Radwegen eher mehr Unfälle verursachen als verhindern könnten?

zum einem gibt es sie ja bereits, donauinsel in der lobau, grenze der angezogenen zu denn nackerten. ist ein breiter streifen aus kopfsteinpflaster im weg eingearbeitet, noch niemand dort zu sturz gekommen, bremst aber ausreichend ab.

und irgendwann weiß auch der letzte dass es vor kreuzungen rumpelt wenn man zu schnell ist. könnte an durchaus mit einer allgemeinen fahrprüfung kombinieren, für alle die am strassenverkehr teilnehmen möchten. funkt am land mit den kids beim radfahrführerschein ja auch sehr gut. was heruaskommt wenn man komplett ahnungslose in den strassenverkehr loslässt sah man ja vor einiger zeit am schwarzenbergplatz, wo eine frau meinte sie habe als entgegenkommender linksabbieger mit dem fahrrad vorrang.
 
zum einem gibt es sie ja bereits, donauinsel in der lobau, grenze der angezogenen zu denn nackerten. ist ein breiter streifen aus kopfsteinpflaster im weg eingearbeitet, noch niemand dort zu sturz gekommen, bremst aber ausreichend ab.

Als ob die Verkehrssituation in der Lobau mit der in der Innenstadt vergleichbar wäre…
 
Zurück
Oben