Radler werden immer gefährlicher......

. :schulterzuck: Nach zwei Tagen war er verletzt, Spital schickte ihm nach Hause, weils nichts fanden, jetzt fordert er 200€ für seine "neue" Jacke, hat aber keine Rechnung von dieser......usw...:roll:
:shifty:

Ich hatte eine Beinahekollision mit einem Radler. Beide bremsten wir scharf ab, er kam zu Sturz. Beide stellten wir fest, dass es keinen Schaden weder an Mensch noch an Material gab, für den Fall der Fälle tauschten wir unsere Handynummern aus.
Drei Monate später rief er mich an. Der Sturz hätte Spätfolgen gehabt, sein Knie hätte Schaden erlitten. Er selbst wollte mir ja keine Probleme bereiten, doch das Spital bestand darauf, seine Verletzung den Behörden zu melden. Dank seiner unermesslichen Güte und Nachsicht, mir keine Schwierigkeiten zu bereiten, unterbreitete er mir folgenden Vorschlag: ich zahle ihm Euro 3.000,- Schmerzensgeld und er wird sich bei seiner ersten Einvernahme an „ nichts“ mehr erinnern können. Gehe ich jedoch auf seinen Deal nicht ein, dann würde er sehr wohl meine Daten bekannt geben.
Natürlich ging ich auf den Deal nicht ein und ich wurde einvernommen.
Ich hatte Glück, das Verfahren gegen mich wurde eingestellt.

Ich wünsche Dir alles Gute und so verständnisvolle Beamte, wie ich sie hatte!
 
Aus einem Fall in der unmittelbaren Verwandtschaft habe ich gelernt, dass sich die Anwälte das Ergebnis untereinander ausmachen. Dem Versicherungsnehmer schwatzt man dann auf, dass nicht mehr herausgeschaut hätte.
Anders kann ich mir das Verhalten beim 1. Unfall nicht erklären.
Telefonat 1: Sie sind zu 100 % unschuldig.
Telefonat 2: Wir hatten ein Gespräch mit der Gegenseite, es schaut nach 50:50 aus. Rufen Sie in ... wieder an.
Telefonat 3: Sie sind schuld.

Leider bin ich kein Amoktäter, aber das Verhalten wäre dafür prädestiniert dafür gewesen. (Ich war wirklich unschuldig am Unfall.)
 
unterbreitete er mir folgenden Vorschlag: ich zahle ihm Euro 3.000,- Schmerzensgeld und er wird sich bei seiner ersten Einvernahme an „ nichts“ mehr erinnern können. Gehe ich jedoch auf seinen Deal nicht ein, dann würde er sehr wohl meine Daten bekannt geben
im Prinzip hättest diesen Arsch wegen glatter Erpressung anzeigen können
 
Anders kann ich mir das Verhalten beim 1. Unfall nicht erklären.
In dem Fall ist es um die Beifahrerin und Ehefrau des am Unfall unschuldigen Lenkers gegangen. Schuldfrage war zu 100 % klar, der "Andere" ist den Betroffenen frontal hinein gekracht. Er hatte jedenfalls viel zu viel C2H5OH im Blut. Die Beifahrerin ist in den Gurt gefallen und hat sich einen Rückenwirbel verletzt, seither immer wieder Schmerzen. Es ging um das Schmerzensgeld, das lächerlich gering bemessen worden ist.
 
soeben in wien heute:

die unnötigen leihfahrräder ofo und obike verschwinden aus wien ... :up:

obike ist weiters noch insolvent, wird sich der kunde wohl seine gelöhnten 79 euro kaution auf den bauch hauen können.
 
Da hab ich das Leihsystem ned ganz kapiert.
Wie bzw. wo hast da eine Kaution hinterlegt und bei wem oder wo hast das Radl abgeholt oder zurückgegeben?
Mit den 79 Euro hast du dieses seltsame Gefährt sowieso schon "gekauft". Kaution hinterlegen in Zeiten des Internet sicher kein Problem. Und zurück geben? Die sind dann halt herum gekugelt kreuz und quer überall in Wien. Oft auch in der Wien. :mrgreen:
 
Mit den 79 Euro hast du dieses seltsame Gefährt sowieso schon "gekauft". Kaution hinterlegen in Zeiten des Internet sicher kein Problem. Und zurück geben? Die sind dann halt herum gekugelt kreuz und quer überall in Wien. Oft auch in der Wien. :D

Seltsames Konzept.......

Ist ja schon fast ein Thema für den Thread "Überfluss in Österreich"......Wegwerffahrräder!
 
elektroroller sind der neue schrei in sachen selbstzerstörung und suizid wie heute gesehen. fahrt so ein jüngling hurtig mit gut 'nen 30er (bin auf gleicher höhe mit'n auto gefahren, daher weiß ich die geschwindigkeit) am radweg die aspernbrückenstrasse richtung ring und da von links nix kam bretterte er mit selbigem 30er trotz roter ampel weiter und voila: volle granate seitlich in den entgegenkommenden linksabbieger der grad grün bekam. er hat sich dann im eleganten flug samt dessen aussenspiegel über die motorhaube richtung donaukanal begeben, wo er dann in seiner blutlache g'hockt ist und blöd dreing'schaut hat. glücklicherweise gibt's dort ein gitter, sonst wär er wohl schon als treibgut in bratislava gestrandet

was ich mich damit eigentlich frage: wer um himmelswillen erlaubt solche teufelsdinger überhaupt? in dem fall ok, blechschaden und der jüngling bedient, also ned weiter schlimm. aber was wäre wenn ich da grad gemütlich um die ecke schlendere und so ein freak nietet mich um? oder eine mutter samt kinderwagen etc. etc.

damit wieder meine forderung, auch auf die gefahr hin dass es wieder die einschlägigen spötter aus ihren löchern lockt, zumindest vor kreuzungen auf radwegen flächendeckend schweller, damit man solche und andere zweirädrige freaks zur sicherheit der allgemeinheit ordentlich abbremst.
 
Die E-Roller (wie auch E-Fahrräder) bis 25 kmh können hier ohne jeglichen Fahrausweis gefahren werden. Also bevorzugt von Leuten, die noch nicht mal ne Theorieprüfung gemacht haben.
Die Motorrad- und Autoprüfung ist dagegen mittlerweile extrem teuer und schikanös.

Nicht selten sehe ich irgendwelche Öko-Muttis auf Atomfahrrädern ungebremst in uneinsehbare Kreuzungen schiessen, ohne zb. den Begriff "Rechtsvortritt" auch nur andeutungsweise zu verstehen.

Theorieorüfung sollte da zwingend sein.
 
Nicht selten sehe ich irgendwelche Öko-Muttis auf Atomfahrrädern ungebremst in uneinsehbare Kreuzungen schiessen,
Was in Österreich verboten ist und auch schon zu Strafen geführt hat. Was diese unedige ex - Grüne und Ex - Pilzin zu einer Demo gegen diese Vorschrift veranlasst hat. Depperter geht´s wirklich nimmer. Um zurück zum Thema des Threads zu kommen: wir haben ganz offensichtlich einen Überfluss an Dummheit in unserem Parlament.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist komplett absurd, ein tretroller der 'nen 30er geht und der unmittelbar neben fussgängern am radlweg fahren darf ... :kopfklatsch:

mhh…..wie bereits in diesem Thread erwähnt, darf bei Elektrofahrrädern die Bauartgeschwindigkeit 25 km/h nicht überschreiten. Mit Muskelkraft gibt's aber keine Geschwindigkeitseinschränkung...…also bei entsprechender Kondition sind da 40 Km/h auch drin.
Natürlich gilt auch für Radfahrer die Wahl der Fahrgeschwindigkeit....
 
Zurück
Oben