Privat Diverses Phuket

Nach international publizierten Statistiken sind in Thailand 3,3 % der Bevölkerung vollständig geimpft.

Auf den Philippinen sind es leider noch weniger. Und das höre ich auch ohne Umwege von einer sehr verlässlichen Quelle. Keine Chance für sie, geimpft zu werden. Auch nicht gegen Bares. :(
aber wenn das mal auf den philippinen klappt, also das sie genügend impfstoff zur verfügung haben, dann geht es zackig......der president will dort ja alle impfverweigerer einsperren lassen ;)
 
aber wenn das mal auf den philippinen klappt, also das sie genügend impfstoff zur verfügung haben, dann geht es zackig......der president will dort ja alle impfverweigerer einsperren lassen ;)

Weiß ich, hab es ja schon hier gepostet.

Privat Diverses - Tipps für die Philippinen

Aber das wird so nicht kommen. Weil es nämlich noch lange Zeit an Impfstoff mangeln wird. Sagt zumindest mein Mädchen ...... was ist deine Info diesbezüglich?
 
Weiß ich, hab es ja schon hier gepostet.

Privat Diverses - Tipps für die Philippinen

Aber das wird so nicht kommen. Weil es nämlich noch lange Zeit an Impfstoff mangeln wird. Sagt zumindest mein Mädchen ...... was ist deine Info diesbezüglich?
ja impfstoff haben sie im moment nicht viel aber wenn thailand die produktion von astra hochfährt wird es auch für die philippinen reichen zumindest haben sie von dort lieferungs zusagen
 
Meine Schlussfolgerung daraus: das Vorbild in Sachen Bürgerrechte und persönliche Freiheit ist offensichtlich Rotchina.
Na supa... wenn dann einer in einer Bierbar mit einem der Mädels 4 gewinnt spielt wird das live nach Hause gestreamt???
In was für 🤮zeiten leben wir denn nur???
OK das war jetzt übertrieben mit nach Hause streamen, aber wenn die Immigration bei der Ausreise "kommt nimma rein wegen unerwünschter sozial schädlicher Aktivitäten" in den Pass stempelt ist das durchaus mit chinesischer Software zu machen.
 
ja impfstoff haben sie im moment nicht viel aber wenn thailand die produktion von astra hochfährt wird es auch für die philippinen reichen zumindest haben sie von dort lieferungs zusagen
Nur nützt das Astra nicht so wirklich gegen Delta und noch effizientere Fluchtmutationen. Ist sicher besser als gar nicht geimpft, aber der Schutz ist nach neueren Studien relativ bescheiden, manche sagen 2/3, kann ich aber nicht einschätzen ob das stimmt.
Inwieweit die chinesischen und die russischen Plörren noch wirken steht nichts in den mir zugänglichen Journals.
 
Nur nützt das Astra nicht so wirklich gegen Delta und noch effizientere Fluchtmutationen. Ist sicher besser als gar nicht geimpft, aber der Schutz ist nach neueren Studien relativ bescheiden, manche sagen 2/3, kann ich aber nicht einschätzen ob das stimmt.
Inwieweit die chinesischen und die russischen Plörren noch wirken steht nichts in den mir zugänglichen Journals.
was an der ganzen sache kannst du wirklich einschätzen?....die zahlen die uns geliefert werden?......die impfstoffe die zur verfühgung stehn?.....die aussagen über die impfstoffe?......was kannst du wirklich beurteilen????????????
 
was an der ganzen sache kannst du wirklich einschätzen?....die zahlen die uns geliefert werden?......die impfstoffe die zur verfühgung stehn?.....die aussagen über die impfstoffe?......was kannst du wirklich beurteilen????????????

Wir als Laien können uns nur aud das verlassen, was die Wissenschaft sagt. Danach ist der AstraZeneca zwar nicht so wirksam gegen die Delta - Variante wie der BiontechPfizer. Aber nach einer vollständigen (=zweifachen) Impfung soll auch er schwere Erkrankungen verhindern.

Delta-Variante: So wirkt das Corona-Vakzin von Astrazeneca

PHE-Forscher fanden in derselben Untersuchung heraus, dass das Astrazeneca-Vakzin eine 60-prozentige Wirksamkeit gegen die Delta-Variante und eine 66-prozentige gegen die Alpha-Variante hat. Vorausgesetzt, der Mensch, der mit der Mutante in Berührung kommt, ist vollständig immunisiert.
Schwere Krankheitsverläufe verhindert die Impfung mit dem Präparat des britisch-schwedischen Pharmakonzerns mit einer Quote von 92 Prozent. Damit sind vollständig geimpfte Personen auch bei einer Ansteckung mit der Delta-Variante mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor Zuständen, die eine Hospitalisierung oder ähnliches notwenig machen, geschützt.
Einig sind sich Wissenschaftler darin, dass auch beim Impfstoff von Astrazeneca eine einzelne Dosis nur begrenzt Schutz vor einer Infektion durch die Delta-Variante bietet. Auch das französische Institut Pasteur erklärte, eine einzelne Astrazeneca-Dosis habe „wenig bis gar keine Wirksamkeit“ gegen die Delta-Variante.
Daten der britischen Regierung zeigen, dass drei Wochen nach der ersten Dosis der Immunschutz nur zu 33 Prozent wirksam gegen eine durch die Delta-Variante verursachte symptomatische Covid-19-Erkrankung war.

Allerdings gibt es Zweifel darüber, ob SiamBioscience tatsächlich in der Lage ist, die erforderlichen Mengen an Impfstoff zuverlässig zu liefern.
 
...was kannst du wirklich beurteilen????????????
Da ich weder Arzt noch Epidemologe bin, muss ich mich bei medizinischen Details auf das verlassen, was z.B. im Lancet publiziert wird. Kleiner Tipp: Das ist kein Journal für Mittelalter-Rollenspiele.
Was ich sehr gut einschätzen kann ist die Mathematik hinter der ganzen Virusausbreitung. Da brauche ich nicht mal komplizierte Simulationssoftware, da reicht mein Casio FX82.

@Mitglied #171: Deine Quelle fasst sehr gut zusammen, was ich aus diversen Journals rausdestilliert habe, DANKE!

tun wir das nicht schon eh ein einhalb jahre?.....irgendwie glaub ich denen langsam auch nichts mehr ;)
Ich glaube sehr wohl an die Wissenschaft, nur was Politiker aus den ziemlich klaren Forschungsergebnissen machen ist ein Trauerspiel.
Jaaa, alle ab nach Malle, der nächste Lockdown kommt bestimmt!!! Wie sich Delta verbreitet hat man ja in Sydney gesehen, so ganz ohne Direktkontakt, einfach durch die Shoppingmall an einem Infizierten vorbei und bumm.

Daher auch meine schon gepostete Einschätzung, dass die begrenzte Reisefreiheit in Europa eher nicht von Dauer sein wird.

Bleibt gesund oder versucht es zumindest... Phuket jedenfalls wirds so schnell eher nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tun wir das nicht schon eh ein einhalb jahre?.....irgendwie glaub ich denen langsam auch nichts mehr ;)
Ich glaube sehr wohl an die Wissenschaft, nur was Politiker aus den ziemlich klaren Forschungsergebnissen machen ist ein Trauerspiel.
Die Politik hängt ihr Fähnchen nach dem Wind (=Umfragewerte). Die Wissenschaftler und Experten (auch Mitarbeiter und Berater der Regierung) sind (vorsichtig gesagt) bei weitem nicht so optimistisch wie die Regierung. Von verantwortungslosen Oppositionspolitikern (eine Dame sei da ausgenommen) ganz zu schweigen.

Für Österreich kann ich nur hoffen, dass wir bis zum Herbst eine möglichst hohe Durchimpfungsrate haben. Was Südostasien betrifft ...... ich wär so gerne optimistisch, aber für die Philippinen schaut es nicht gut aus. Phuket interessiert mich sowieso nicht. Die können von mir aus auch im Hotelzimmer Überwachungskameras anbringen. Dann haben sie halt nur mehr Chinesen als Gäste.
 
Hallo liebe Freunde!
Am Freitag Abend geht es los,10 Tage Phuket.Sommer, Sonne, Strand und Meer, ich freu mich sehr :)
Ich bin das erste Mal hier, was können mir Reiseprofis empfehlen bezw abraten?
Habe noch nichts konkretes geplant, lass alles entspannt auf mich zukommen,bin mit meiner Frau unterwegs und habe eventuell vor ein paar Tagesausflüge zu machen...
 
Die Politik hängt ihr Fähnchen nach dem Wind (=Umfragewerte). Die Wissenschaftler und Experten (auch Mitarbeiter und Berater der Regierung) sind (vorsichtig gesagt) bei weitem nicht so optimistisch wie die Regierung. Von verantwortungslosen Oppositionspolitikern (eine Dame sei da ausgenommen) ganz zu schweigen.

Für Österreich kann ich nur hoffen, dass wir bis zum Herbst eine möglichst hohe Durchimpfungsrate haben. Was Südostasien betrifft ...... ich wär so gerne optimistisch, aber für die Philippinen schaut es nicht gut aus. Phuket interessiert mich sowieso nicht. Die können von mir aus auch im Hotelzimmer Überwachungskameras anbringen. Dann haben sie halt nur mehr Chinesen als Gäste.
Deine Hoffnung stirbt zuletzt

So einen Schwachsinn zu hoffen !!!
 
Hallo liebe Freunde!
Am Freitag Abend geht es los,10 Tage Phuket.Sommer, Sonne, Strand und Meer, ich freu mich sehr :)
Ich bin das erste Mal hier, was können mir Reiseprofis empfehlen bezw abraten?
Habe noch nichts konkretes geplant, lass alles entspannt auf mich zukommen,bin mit meiner Frau unterwegs und habe eventuell vor ein paar Tagesausflüge zu machen...
Wo ist Euer Hotel? Patong oder doch in einer etwas ruhigeren Gegend?

Am besten nicht allzu viel vorausplanen und dann vor Ort den einen oder anderen Tagesausflug buchen.
Elefantentrekking, ok wer es mag. Die eine oder andere Bootstour, z.B. Glasbodenboot zum Fische schauen kann ganz nett sein.
Keine Ahnung ob Phang Na mit dem James Bond Felsen wieder offen ist, der Felsen ist eher mickrig, die Umgebung zwar nett, aber mit zighundert anderen Touris eher überlaufen (ok ich war da mal lange vor Corona).
waren über Silvester für 3 Wochen auf phuket war traumhaft 🤩
Glaub ich gerne.
 
Ja genau ,verlassen was die Medien verbreiten und ja nicht selber das Hirn anstrengen
Das war die meistverbreiteste Meinung ,wenn's da Kanzler sagt dann mach na das auch ,Brave Österreicher

Wie ein Herdentier ,gggg
Du Armer... hast nix besseres zu tun als zu einem 21 Monate alten Posting rumzupöbeln???
 
Du Armer... hast nix besseres zu tun als zu einem 21 Monate alten Posting rumzupöbeln???
Dann haben sie halt nur mehr Chinesen als Gäste.
Inzwischen ist es bekanntlich kein Problem, die Philippinen zu bereisen. Bin seit ein paar Tagen wieder daheim. Und es waren kaum Chinesen vor Ort, dafür jede Menge Koreaner. Wenn ich mich ordentlich ausgeschlafen habe, dann gibt es im richtigen Thread auch Bilder. Und nein, ich war nicht in Angeles City, sondern in El Nido.
 
Zurück
Oben