Privat Diverses Phuket

Wenn jemand aktuelle Tipps hat.....
Nicht ganz aktuell, war zuletzt 2011 in Phuket, für einen netten Abend zu verbringen:
ganz am südlichen Ende vom Kata Beach, eine nette kleine Reggae-Strandbar mit Feuerschlucker-Show 2x die Woche (Freitag und ???),

für gutes Essen:
Typisches Essen, das geschmacklich hervorragend ist, findet man in kleinen Straßenrestaurants mit bunten Plastikstühlen.
Seafood, zB sehr gute Langusten, und Fisch, wer mag, im Linda Seafood in Patong, das mal Plastikstühle hatte, aber nach dem Tsunami neu und vergleichsweise luxuriös aufgebaut wurde. Trotzdem noch eine Top-Küche!

Schöne Reise noch!
 
Der Nui - Beach ist angeblich immer noch nicht überlaufen, obwohl jetzt ein asphaltierte Straße hin führt. Früher war für den Weg dorthin ein Geländewagen erforderlich. Aber man kann auch ohne eigene fahrbaren Untersatz hin gelangen. Am Südende des Patong Beach findet man Boote, die dich dorthin bringen (und zur vereinbarten Zeit wieder abholen).

Auch der Freeedom Beach war immer recht ruhig, ganz anders als der Patong Beach. Man sollte allerdings über einen fahrbaren Untersatz verfügen. Ob da auch Boote hin fahren, das entzieht sich meiner Kenntnis. fragen!

Google Maps

Für den Nai Harn Beach bracht man unbedingt einen fahrbaren Untersatz. Oder man berappt die Halsabschneider - Preise der Tuk - Tuk - Mafia. Ist aber angeblich nicht mehr so ruhig wie meiner Zeit. (Zuletzt 2010)

Und dann ist da noch der Rawai - Beach. Zum Baden ist der aber eher nicht zu empfehlen. Aber es gibt dort lecker Seafood. :D

Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht immer ein Strand sein muss:

Auch Phuket Town ist sehenswert. Und das ist der einzige Ort, den man von fast jedem Badestrand der Insel "öffentlich" mit einem Bus erreichen kann. Zwischen den Badestränden gab es keine direkten Busverbindungen (und gibt es vermutlich immer noch nicht).

Phuket Local Bus - From Phuket Town to All Beaches
 
In Phuket Town sind wir gestern von Mandalay kommend eingetroffen. Was für ein Kontrast, zumindest im Zentrum
 
Von Phuket Town aus ist das Phuket Aquarium einfach mit Bike oder per Bus zu erreichen. Ich finde es recht sehenswert.

fisch.jpg


Google Maps

Auf diesem Kap ganz in der Nähe das Aquariums waren auch Boote, bei denen man kleine Touren buchen konnte.


boot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch darauf an, wo du in Phuket sein wird. Aber einen Tipp kann ich dir geben: Schau dich um einen fahrbaren Untersatz um. Denn in Phuket regiert die Taxi (bzw. Tuk Tuk) - Mafia.

Wobei mir bewusst ist, dass Zweirad in Thailand mit erhöhter Unfallgefahr verbunden ist. Wir hatten immer einen kleinen 4 WD Suzuki von einem lokalen Vermieter.
...schlimmer als in koh samui?
 
Wieso schlimmer? Wir sind in Phuket Town. TH ist viel weiter entwickelt, die Müllabfuhr funktioniert. In Koh Samui waren wir noch nicht
 
...schlimmer als in koh samui?
Ich kenne Koh Samui nicht. Aber Phuket ist jedenfalls echt arg. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auch einmal in Pattaya (gefällt mir gar nicht, aber der Bahtbus ist was Praktisches) hinein zu schnuppern, wenn die Situation der Verkehrsmittel auf Phuket nicht so unmöglich wäre.
 
Nach Nai Harn gibt's einen Bus, 40 Bhat sind vertretbar. Sind gestern über das Kap nach Rawai gewandert. Heiß, aber kein Problem vielleicht 5/6 km. Vom Steg in Rawai wieder zurück.... Offizielle Taxitarife sind angeschlagen.

Für die, die voriges Jahr anscheinend mit dem Zusammenbruch des Euro gerechnet haben (Wunschdenken?) Und einen Wechselkurs von 1 : 30 prophezeit haben. Dzt ist der beste Kurs in Patong 1 : 38,15
 
Tja, wir werden genügsam. Als ich 2010 in Patong war, da habe ich mich doch sehr gewundert, als der Kurs von anfänglich 45 Baht pro Euro immer weiter in Richtung 40 abgefallen ist. Über einen Kurs von 40 würden die Thailand - Urlauber heute jubeln.
 
Wer kann sich noch an den schwedischen Rocker "Little Gerhard" erinnern? :hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In einer Seitengasse der Bangla bin ich fündig geworden.

Gerhard.jpg
 
Hooters, eine Fastfoodkette, hat jetzt auch in Patong eine Niederlassung. Hooters ist bekannt dafür, dass man Sportübertragungen auf große Flachbildschirmen verfolgen kann. Die Spezialität sind Chicken Wings. Dem weiblichen Personal weltweit zufolge könnte man auch in Patong große "Chicken Breasts" erwarten.
:undweg:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war schon lange nimmer auf Phuket
Aber dennoch habe ich jetzt erfahren, dass die Cocktails & Dreams - Bar geschlossen wurde.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben