Privat Diverses Phuket

ist zwar noch 6 monate zeit bis phuket werde aber anfangen einschlägige tips zu sammeln.
mindestens 27 jahre war ich nicht mehr an der westküste, wenn ich mir die satellitenbilder von karon, patong usw. anschaue dann :arrow: :roll:
Die Preise werden dir die Tränen in die Augen treiben.... Letzte Bankomat Behebung Kurs 1 € = 34,60 Baht
 
mal den Teufel nicht an die Wand, aber viel besser wird der Kurs wohl in absehbarerer Zeit wohl nicht werden ...
da zahlt sich der Weg in die Superrich-Zentrale wirklich aus - und ein Abstcher zu Nana / Suk. ist da im Vorbeigehn auch gleich drin, zum shoppen oder so ... :lalala:
 
mal den Teufel nicht an die Wand, aber viel besser wird der Kurs wohl in absehbarerer Zeit wohl nicht werden ...
da zahlt sich der Weg in die Superrich-Zentrale wirklich aus - und ein Abstcher zu Nana / Suk. ist da im Vorbeigehn auch gleich drin, zum shoppen oder so ... :lalala:
Es gibt überall so private Wechselstuben und da kriegst meistens um ca. 2 Baht mehr pro €
 
LG aus Mandalay! Morgen geht's über BKK nach Phuket! Wenn jemand aktuelle Tipps hat.....
 
Wenn jemand aktuelle Tipps hat.....
Kommt auch darauf an, wo du in Phuket sein wird. Aber einen Tipp kann ich dir geben: Schau dich um einen fahrbaren Untersatz um. Denn in Phuket regiert die Taxi (bzw. Tuk Tuk) - Mafia.

Wobei mir bewusst ist, dass Zweirad in Thailand mit erhöhter Unfallgefahr verbunden ist. Wir hatten immer einen kleinen 4 WD Suzuki von einem lokalen Vermieter.
 
MM: Last Minute Buchungen über Agoda werden meistens gleich über die Kreditkarte abgerechnet. Wir haben ausgesprochen selten im Hotel selbst bezahlt. Wichtig, weil man sonst entweder zu viele MMK oder USD hat. Bei der Bezahlung, wie bereits bemerkt, die Wâhrung des Hotels, in MM USD, wählen.

ORF, Help, hat einen interessanten Beitrag auf der Website über Wechselkosten, auf Grund einer Untersuchung der AK..
 
Zurück
Oben