Privat Diverses PHUKET beach ............. ohne Strandliegen + Strandschirme :mauer:

Mitglied #80484

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1020)
Registriert
19.11.2007
Beiträge
219
Reaktionen
21
Punkte
18
Ist das hier im Forum eigentlich schon bekannt, dass die neue Militärregierung in ganz Phuket das Aufstellen der Strandliegen + Sonnenschirme komplett verboten hat, Strandhütten abreißen hat lassen, etc. ???? :mauer: :mauer: :mauer:

Hoffe, dass ändert sich schnellstem wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier im Forum eigentlich schon bekannt, dass die neue Militärregierung in ganz Phuket das Aufstellen der Strandliegen + Sonnenschirme komplett verboten hat, Strandhütten abreißen hat lassen, etc. ???? :mauer: :mauer: :mauer:

Hoffe, dass ändert sich schnellstem wieder

ich weiß es nicht, einerseits lässt die Regierung verlauten, dass sie den Tourismus ankurbeln möchte und dann solls keine liegen und keine schirme mehr geben? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
möglich, dass die illegalen, teuren schirm- und liegen-verleiher vertrieben wurden... das kann schon sein :hmm:
 
Ich habe gegoogelt und den Hinweis gefunden. Es ist nicht ganz so wild, wie im Eingangspostig beschrieben, aber immerhin ..... der Nai Harn Beach soll schon gesäubert sein (arme Mama Sapparot :shock:).

http://www.phuketastic.com/2014/08/warum-thailands-militaerregierung-die-rettung-fuer-phuket-sein-koennte/

Die große Säuberungsaktion auf Phuket

Auf Phuket wurden in den letzten Wochen zahlreiche lokale Politiker verhaftet, ebenso wie illegale Taxifahrer, die Pläne für ein inselweites Metertaxisystem sind weit fortgeschritten. Illegale Taxistände wurden abgerissen. Alle neuen Taxen werden mit Metern ausgestattet, wie ich vor ein paar Tagen bei der Zulassungsbehörde selbst sehen konnte.

Und an den Stränden werden nach und nach alle Gebäude, darunter Restaurants, Beachclubs und Bungalows abgerissen, die sich auf öffentlichem Land befinden. Liegestühle und Sonnenschirme wurden von den Stränden verbannt. Die Strände werden nach und nach in ihren Originalzustand versetzt.

Dabei wurde auch vor großen Namen, wie dem Catch Beach Club am Surin Beach nicht halt gemacht. An einigen Stränden widersetzen sich Geschäftsleute den Anordnungen und weisen auf Verträge hin, die ihnen das Recht auf Nutzung geben. Auch das zeigt wieder das Ausmaß der Korruption, denn es zeigt, dass lokale Behörden öffentliches Land vermietet haben, wozu sie nicht das Recht hatten.

Das Vorgehen gegen die Taximafia war schon längst überfällig.
 
Ich habe gegoogelt und den Hinweis gefunden. Es ist nicht ganz so wild, wie im Eingangspostig beschrieben, aber immerhin ..... der Nai Harn Beach soll schon gesäubert sein (arme Mama Sapparot :shock:).

http://www.phuketastic.com/2014/08/warum-thailands-militaerregierung-die-rettung-fuer-phuket-sein-koennte/



Das Vorgehen gegen die Taximafia war schon längst überfällig.

SORRY, der Bericht war vom August 2014 - leider hat sich das auch auf andere Strände ausgeweitet - schau mal auf YouTube
 
Was kann da dahinter strecken? Profiteure wären Hotels mit großem Pool, wie zum Beispiel das Graceland.

Sebastians Vorschlag, sich selber zu versorgen, ist wohl etwas beklopft. Wer fährt mit sowas zum Strand?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und ich will mir auch nicht die Getränke vom 7 eleven mitbringen. Mama Sapparot hat mir am Nai Harn mit ihren geschälten und aufgeschnittenen Mangos immer große Freude gemacht (natürlich gegen Bares).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor ein paar Wochen in Phuket:

Patong komplett leer. Keine Schirme, keine Stühle, keine Strandverkäufer. Weder die Stände sind da noch die Verkäufer, die am Strand entlanglaufen.

Karon sieht genauso aus.

Kata bin ich nicht gewesen. War sehr einsam dort.

Taxi-Mafia ist unterwegs wie bisher auch. Hab da keinen grossen Unterschied bemerkt.
 
Und wie muss ich mir das vorstellen? Schwimmen jetzt alle Urlauber im Pool des Hotels?


Also nix mit Taxameter? :hmm:

Am Flughafen natürlich möglich. In Patong/Karon habe ich keinen Taximeter-Stand gesehen. Die Tuk Tuk sind ganz normal unterwegs auf den Strassen.
 
Und natürlich auch kein öffentlicher Nahverkehr?
Falls du dich da umgesehen hast: Wie schaut es in der Bangla aus? Und im Speziellen: Wie schaut´s in der Soi Eric aus?
 
Und natürlich auch kein öffentlicher Nahverkehr?
Falls du dich da umgesehen hast: Wie schaut es in der Bangla aus? Und im Speziellen: Wie schaut´s in der Soi Eric aus?

Gibt halt den kleinen blauen Bus mit dem man nach Phuket-Stadt fahren kann, so wie schon immer. Das wars. Und dann noch diesen neuen Airport-Bus, der vom Flughafen nach Patong fährt. Hab aber nicht ausprobiert.

Bangla, Soi Eric interessierte mich nicht. Hab meine Alt-Bekanntschaft und da waren wir nicht.
 
Zurück
Oben