Privat Diverses Phuket

Nachdem ich im November schon eine Woche Dauerregen während meines Aufenthalts genießen durfte, hab ich mir gedacht, ich bleib dem Element gleich treu und buch meinen nächsten Aufenthalt im April zu Songkran... Freu mich über Tipps, die ich da beachten sollte (wasserfestes Etui für Handy+Brieftasche ist klar).
Außerdem beschäftigt mich noch folgendes Thema: Schön langsam komm ich in ein Alter, wo man sich über potenzverlängernde Unterstützung aus der Apotheke Gedanken macht. Mit meinem Hausarzt will ich da nicht so wirklich sprechen, wir pflegen ein eher förmliches Verhältnis. Ich nehme Medis gegen Bluthochdruck, worauf sollte ich dann beim Kauf achten um nicht gleich das stärkste Zeug einzu- und in Folge mich selbst umzuwerfen?
War bei mir ähnlich 😄 erst Regen, dann direkt gedacht: dann eben Songkran.

Zu Songkran:
Mach dich drauf gefasst, dass wirklich alles nass wird. Handy + Geld gut wasserdicht verpacken, am besten nur das Nötigste mitnehmen. In den Hotspots ist kompletter Ausnahmezustand, macht Spaß, aber kann auch anstrengend werden – zwischendurch einfach mal zurückziehen. Und Sonnencreme nicht vergessen, merkt man sonst zu spät.

Zum zweiten Thema:
Mit Blutdruck-Medis würde ich da echt vorsichtig sein. Die gängigen Sachen können den Blutdruck zusätzlich senken, vor allem mit Alkohol wird’s schnell unangenehm. Ich würd zumindest einmal kurz mit Arzt oder Apotheker abklären und eher niedrig dosiert starten statt direkt das stärkste zu nehmen.

Wird auf jeden Fall ein geiler Trip 😄

War bei mir ähnlich 😄 erst Regen, dann direkt gedacht: dann eben Songkran.

Zu Songkran:
Mach dich drauf gefasst, dass wirklich alles nass wird. Handy + Geld gut wasserdicht verpacken, am besten nur das Nötigste mitnehmen. In den Hotspots ist kompletter Ausnahmezustand, macht Spaß, aber kann auch anstrengend werden – zwischendurch einfach mal zurückziehen. Und Sonnencreme nicht vergessen, merkt man sonst zu spät.

Zum zweiten Thema:
Mit Blutdruck-Medis würde ich da echt vorsichtig sein. Die gängigen Sachen können den Blutdruck zusätzlich senken, vor allem mit Alkohol wird’s schnell unangenehm. Ich würd zumindest einmal kurz mit Arzt oder Apotheker abklären und eher niedrig dosiert starten statt direkt das stärkste zu nehmen.

Wird auf jeden Fall ein geiler Trip 😄
Es wäre ein geiler Trip geworden... Letzte Woche hat mir die Fluglinie den Flug gecancelt (Air Arabia, Umstieg in Sharjah) und in einem Anfall aus Frust und geistiger Umnachtung war die erste Reaktion darauf, das Hotel auch zu stornieren (obwohl ich dafür noch 6 Tage Zeit gehabt hätte) :mauer: :mauer: :mauer: . Neuer Plan ist nunentweder im November wieder 3 Wochen oder evtl. im Jänner (quasi zwischen den Schulferien). Da wäre ich dann wahrscheinlich auch nicht allein.
Nachdem ich ohnehin kaum Alkohol trinke, mach ich mir deswegen keine Sorgen. Aber logisch, daß ich das Thema generell mit Vorsicht angehe.

Es wäre ein geiler Trip geworden... Letzte Woche hat mir die Fluglinie den Flug gecancelt (Air Arabia, Umstieg in Sharjah) und in einem Anfall aus Frust und geistiger Umnachtung war die erste Reaktion darauf, das Hotel auch zu stornieren (obwohl ich dafür noch 6 Tage Zeit gehabt hätte) :mauer: :mauer: :mauer: . Neuer Plan ist nunentweder im November wieder 3 Wochen oder evtl. im Jänner (quasi zwischen den Schulferien). Da wäre ich dann wahrscheinlich auch nicht allein.
Nachdem ich ohnehin kaum Alkohol trinke, mach ich mir deswegen keine Sorgen. Aber logisch, daß ich das Thema generell mit Vorsicht angehe.
Ah, ärgerlich… sowas nervt brutal, vor allem wenn man sich schon drauf eingestellt hat 😅 Aber gut, passiert schneller als man denkt mit dem Storno im Frust.

November oder Jänner klingt auf jeden Fall nach nem guten Plan. November ist vom Klima her top, nicht mehr ganz so heiß und angenehm zum unterwegs sein. Jänner ist halt Hochsaison, dafür aber auch richtig gutes Wetter und alles läuft.

Wenn du eh überlegst, Richtung Norden zu gehen: Chiang Mai kann ich echt empfehlen. War da letzten November eine Woche – komplett anderes Feeling als im Süden. Bin von der Uni (Einstieg zu dem Wanderweg ist in der nähe) hochgewandert zum Wat Pha Lat und weiter zum Wat Phra That Doi Suthep mit dem goldenen Dach. Richtig entspannt, viel Natur, kaum Trubel.

Und zum Thema mit den Medis: genau die richtige Einstellung 👍 einfach mit Vorsicht rangehen, lieber einmal sauber abklären und nicht übertreiben, dann passt das schon. ;-)

Falls du es dir noch anders überlegst, ich habe 3 kleine Hotels in Kamala.
Das ist ein paar Kilometer nördlich von Patong und ich habe noch ein paar Zimmer frei für Songkran.

November oder Jänner klingt auf jeden Fall nach nem guten Plan. November ist vom Klima her top, nicht mehr ganz so heiß und angenehm zum unterwegs sein. Jänner ist halt Hochsaison, dafür aber auch richtig gutes Wetter und alles läuft.
Es wird wohl eher der November, wenn ich wieder ein paar Regentage erwische, werd ich das auch überleben.
Wenn du eh überlegst, Richtung Norden zu gehen: Chiang Mai kann ich echt empfehlen. War da letzten November eine Woche – komplett anderes Feeling als im Süden. Bin von der Uni (Einstieg zu dem Wanderweg ist in der nähe) hochgewandert zum Wat Pha Lat und weiter zum Wat Phra That Doi Suthep mit dem goldenen Dach. Richtig entspannt, viel Natur, kaum Trubel.
Zum einen würde mich eine neue Stadt schon auch interessieren, Wandern bei 30 Grad oder mehr ist halt nicht meines. Außerdem gibts in Patong jemand, die ich gerne wiedersehen würde. Im Moment will sie zwar nix mit mir zu tun haben, weil ich mich weigere aus Österreich Geld zu überweisen (was ich ihr aber von Anfang an klipp und klar gesagt habe) - aber vielleicht ändert sie ihre Meinung ja, wenn ich wieder da bin. Sie war es auch, die mir von den Dino-Funden nahe ihrer Heimatstadt Phu Wiang erzählt hat, sowas wär bestimmt interessant zu besichtigen.

Falls du es dir noch anders überlegst, ich habe 3 kleine Hotels in Kamala.
Das ist ein paar Kilometer nördlich von Patong und ich habe noch ein paar Zimmer frei für Songkran.
Danke für das Angebot, für April ist der Zug erstmal abgefahren. Ich hab eine Urlaubswoche "zurückgegeben", die Andere wird ein spontaner Städtetrip in Europa oder ich sperr mich 7 Tage zuhause ein. Ansonsten neige ich eher dazu mein Hotel in fußläufiger Entfernung zum Entertainment-Zentrum auszuwählen.

Auf jeden Fall ändert sie ihre Meinung wenn du wieder da bist, denn dann zahlst du auch wieder.
In der Zwischenzeit schreibt sie nur mit den anderen 5 die ihr regelmäßig was überweisen.
Ich sehe das hier jeden Tag.
Von Kamala nach Patong zahlt man 6 Euro für ein Bolt Taxi.
Wir fahren oft rüber zum Feiern aber wohnen könnte ich dort nicht.
Zu stressig aber ist natürlich was anderes wenn man nur für ein paar Wochen auf Urlaub kommt.

Zurück
Oben