Privat Diverses Phuket

Werde so zwischen Ende April / Anfang Mai in Phuket eintreffen. So um den 20.,April werde ich mich von Pattaya in Richtung Süden vorarbeiten.... Vielleicht hat ja wer Lust und Zeit für ein Bierchen...
 
nicht der Euro es ist der sch.. baht denn alle währungen sind davon betroffen
Irrtum! Es sind die Währungen jener Länder oder Währungsgebiete betroffen, die ihren (finanziellen) Haushalt nicht im Griff haben. Und das ist nun einmal die Eurozone und auch der Dollar. Vergleiche einfach, was man vor 10 Jahren für einen Schweizer Franken und für einen Euro bekommen hat und schau dir das heute an. Die Asiaten können nichts dafür, wenn sie tüchtiger sind als wir. Ich werde heuer auch viel weniger phil. Pesos bekommen als vor einem Jahr.
 
Irrtum! Es sind die Währungen jener Länder oder Währungsgebiete betroffen, die ihren (finanziellen) Haushalt nicht im Griff haben. Und das ist nun einmal die Eurozone und auch der Dollar. Vergleiche einfach, was man vor 10 Jahren für einen Schweizer Franken und für einen Euro bekommen hat und schau dir das heute an. Die Asiaten können nichts dafür, wenn sie tüchtiger sind als wir. Ich werde heuer auch viel weniger phil. Pesos bekommen als vor einem Jahr.

Ein Grund mehr, zu Hause zu bleiben. Mir hat es immer widerstrebt, gute Schillinge oder Euros in die Shithole-Länder dieser Welt zu blasen. :yuck:
 
Mir hat es immer widerstrebt, gute Schillinge oder Euros in die Shithole-Länder dieser Welt zu blasen
Der Euro ist nicht so gut, wie es uns die Politiker weis machen wollen. Der Kursverlust hat sicher triftige Gründe ....... was produzieren wir noch selbst? Die Herstellung wichtiger Güter haben wir nach Asien ausgelagert und dabei meine ich nicht das Smartphone. Im Gefolge der Corona - Krise taucht jetzt die Befürchtung auf, dass es bei uns zu einem Engpass an Medikamenten kommen könnte.:shock: Das nur so als Beispiel ........


was man vor 10 Jahren für einen Schweizer Franken und für einen Euro bekommen hat
Um klar zu stellen, was ich damit meine ..... der Franken hat nichts an Wert verloren, tauscht man ihn gegen THB ein.
 
Die Asiaten können nichts dafür, wenn sie tüchtiger sind als wir.
also das würd ich so nicht unterschreiben....die sind nicht fleißiger.....die haben nur mehr arbeit, weil sehr viele große europäische konzerne in asisen produzieren;)....und die staaten europas machen nichts dagegen
 
zu hause wirst es dir bald nimmer leisten können.....in den shithole-ländern ist es billiger....also das leben

Wovon lebst du in den Shithole-Ländern? Darauf, dass du bis zum Lebensende deine österreichische Pension im Ausland verpulvern kannst, würde ich mich nicht verlassen. Auch Fliegen wird deutlich teuer werden und vielleicht musst du nach jedem Flug 14 Tage in Quarantäne. :)
 
Auch Fliegen wird deutlich teuer werden und vielleicht musst du nach jedem Flug 14 Tage in Quarantäne. :)
Fliegen wird teurer, na und? Das wird aber hoffentlich in beide Richtungen funktionieren.

also das würd ich so nicht unterschreiben....die sind nicht fleißiger.....
Na gut, sind sie nicht fleißiger. Sie leisten nur mehr als wir und das in den meisten Fällen für weniger Geld. Ein Beispiel, das mir dazu immer wieder in den Sinn komm, ist NOKIA. Der ehemalige Weltmarktführer hat in Bochum mit großzügiger Förderung ein Werk errichtet. 2008 wurde das Werk geschlossen und die Produktion nach Rumänien verlagert. Aber auch hier war dann 201 Schluss, NOKIA zog weiter. Wohin? Nach Asien .......

Das mit dem "weniger Geld" gilt natürlich nicht für alle asiatisch Länder. Dennoch sind uns auch die "teureren" Länder am Ende weit voraus. Beispiel Korea, Taiwan ........
Vielleicht sind die doch ganz einfach fleißiger? :D

Ab 20 Uhr soll in Südkorea am Freitag Feierabend sein
Ein Plan der dortigen Regierung sieht vor, dass freitags die Computer früher heruntergefahren werden. Einige Arbeitnehmer fordern bereits, länger arbeiten zu dürfen

Neulich in Wien ......
 
Fliegen wird teurer, na und? Das wird aber hoffentlich in beide Richtungen funktionieren.

Na gut, sind sie nicht fleißiger. Sie leisten nur mehr als wir und das in den meisten Fällen für weniger Geld. Ein Beispiel, das mir dazu immer wieder in den Sinn komm, ist NOKIA. Der ehemalige Weltmarktführer hat in Bochum mit großzügiger Förderung ein Werk errichtet. 2008 wurde das Werk geschlossen und die Produktion nach Rumänien verlagert. Aber auch hier war dann 201 Schluss, NOKIA zog weiter. Wohin? Nach Asien .......

Das mit dem "weniger Geld" gilt natürlich nicht für alle asiatisch Länder. Dennoch sind uns auch die "teureren" Länder am Ende weit voraus. Beispiel Korea, Taiwan ........
Vielleicht sind die doch ganz einfach fleißiger? :D



Neulich in Wien ......
sag einmal, gefällt dir das?
willst du das auch bei uns haben? jeden Tag 10 bis 14 Stunden arbeiten? nur Sonntag frei, ganze ZWEI Wochen Urlaub pro Jahr... und das alles zu einem billiglohn?????
findest du das wirklich erstrebenswert?
 
sag einmal, gefällt dir das?
willst du das auch bei uns haben? jeden Tag 10 bis 14 Stunden arbeiten? nur Sonntag frei, ganze ZWEI Wochen Urlaub pro Jahr... und das alles zu einem billiglohn?????
findest du das wirklich erstrebenswert?

Wo hat @Mitglied #171 diesen Wunsch geäussert? Er beschreibt den IST-Zustand. Das alles ist eine Folge der Globalisierung, der Grenzöffnung ohne Zölle und des freien Warenverkehrs für Billigstware. Ich hätte aber trotzdem gern die 35-Stunden-Woche! :lol:
 
Zurück
Oben