Privat Diverses Phuket

nur Sonntag frei, ganze ZWEI Wochen Urlaub pro Jahr... und das alles zu einem billiglohn?????
findest du das wirklich erstrebenswert?
Ich habe nicht geschrieben, dass ich das erstrebenswert finde. Aber dieser Unterschied der Arbeitsleistung führt dazu, dass bei uns weniger Wertschöpfung entsteht. Weniger Wertschöpfung schlägt sich am Ende darin nieder, dass wir uns weniger leisten können. Heißt im Klartext auch, wir bekommen weniger Baht für unseren Euro.

es ist der sch.. baht

Es ist eben nicht der Scheixx - Baht schuld daran ........ wir selber sind es, die den Euro schwach machen. Und bei der aktuellen Forderung nach einer 35 - Stundenwoche (bei vollem Lohnausgleich, zuzüglich einer Erhöhung der Gehälter) stellt sich die Frage, wer das bezahlt. Da wir hier im Thailand - Forum sind, ist die Frage nicht unberechtigt, wie das die Thais lösen.

Ein jeder, der seinen Aufenthalt nicht nur an der Bier - und Girliebar verbracht hat, der weiß: Recht einfach, die Familie pflegt in Thailand die Altvorderen. All das haben wir inzwischen delegiert. Für die Pflege holen wir Frauen aus der Slowakei oder Rumänien, die Gebrauchsgüter lassen wir in Asien produzieren. Den elektronischen Schmarrn (Stichwort NOKIA) in China, die Klamotten in Kambodscha und in Bangladesch sogar die lebensnotwendigen Medikamente in Indien und China. Die Sache mit den Medikamenten könnte jetzt kritisch werden, da es in China sicher zu Produktionsausfällen kommen wird.

Das alles ist eine Folge der Globalisierung, der Grenzöffnung ohne Zölle und des freien Warenverkehrs für Billigstware. Ich hätte aber trotzdem gern die 35-Stunden-Woche!
Natürlich müssten wir nicht all diese Dinge importieren, wir könnten sie auch selber produzieren. Aber das wird halt nicht klappen, wenn wir gleichzeitig immer weniger arbeiten wollen.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich das erstrebenswert finde. Aber dieser Unterschied der Arbeitsleistung führt dazu, dass bei uns weniger Wertschöpfung entsteht. Weniger Wertschöpfung schlägt sich am Ende darin nieder, dass wir uns weniger leisten können. Heißt im Klartext auch, wir bekommen weniger Baht für unseren Euro.



Es ist eben nicht der Scheixx - Baht schuld daran ........ wir selber sind es, die den Euro schwach machen. Und bei der aktuellen Forderung nach einer 35 - Stundenwoche (bei vollem Lohnausgleich, zuzüglich einer Erhöhung der Gehälter) stellt sich die Frage, wer das bezahlt. Da wir hier im Thailand - Forum sind, ist die Frage nicht unberechtigt, wie das die Thais lösen.

Ein jeder, der seinen Aufenthalt nicht nur an der Bier - und Girliebar verbracht hat, der weiß: Recht einfach, die Familie pflegt in Thailand die Altvorderen. All das haben wir inzwischen delegiert. Für die Pflege holen wir Frauen aus der Slowakei oder Rumänien, die Gebrauchsgüter lassen wir in Asien produzieren. Den elektronischen Schmarrn (Stichwort NOKIA) in China, die Klamotten in Kambodscha und in Bangladesch sogar die lebensnotwendigen Medikamente in Indien und China. Die Sache mit den Medikamenten könnte jetzt kritisch werden, da es in China sicher zu Produktionsausfällen kommen wird.

Natürlich müssten wir nicht all diese Dinge importieren, wir könnten sie auch selber produzieren. Aber das wird halt nicht klappen, wenn wir gleichzeitig immer weniger arbeiten wollen.



Die Produktionsausfälle werden Österreich genauso belasten: Rohstoffe: Coronavirus sorgt für starken Preisverfall Interessant ist, dass es durch die Seuchenkrise in China zum weltweiten Sinken der Rohstoffpreise kommt. Da sieht man wieder, wieviel Rohstoffe China konsumiert und wie es sich auswirkt, wenn sie auch nur einige Wochen weniger Rohstoffe einkaufen. Unsere eigenen Firmen kommen aber auch in Probleme: Coronavirus schränkt heimische Firmen ein
 
Das Gedränge der Thailandurlauber lässt auf jeden Fall nach: Corona Virus - News Thailand - Reisenews Thailand Thailand

Wen wunderts? Operations Dashboard for ArcGIS

Zitat aus dem Link: "Die gleichzeitigen Kommentare des Gesundheitsministers, der europäische Touristen, die keine Gesichtsmaske tragen, als Bastard-Touristen bezeichnete die sofort auszuweisen seien, oder die neuerlicher Diskussion über eine Touristensteuer, sind da sicherlich wenig hilfreich.
 
Zitat aus dem Link: "Die gleichzeitigen Kommentare des Gesundheitsministers, der europäische Touristen, die keine Gesichtsmaske tragen, als Bastard-Touristen bezeichnete die sofort auszuweisen seien, oder die neuerlicher Diskussion über eine Touristensteuer, sind da sicherlich wenig hilfreich.
Ansatzweise habe ich in einem anderen Thread ja angedeutet, dass - ich sag es mal vorsichtig - Thailand sich mit seinen europäischen Touristen nicht mehr so gut versteht wie früher.

Ab nach Thailand, ist eh schöner :D
Und da bist du dir sicher? Thailand hat zugegeben die besser ausgebaute touristische Infrastruktur und die Kulinarik sagt mit besser zu als das Essen auf den Philippinen. Aber das wars dann auch schon.
Ich bin in einer Facebookgruppe, in der es im Wesentlichen um dem Austausch von (jugendfreien!!) Fotos aus Thailand und von Reiseberichten geht. Allgemeiner Tenor der alten Hasen mit wesentlich mehr - Thailand Erfahrung als ich: Schön langsam kann man Thailand vergessen, es ist längst nicht mehr das Land des Lächelns. Und die Militärregierung katzbuckelt halt vor dem großen Nachbarn, der langsam aber sicher die Amerikaner aus der Region hinaus drängt.

Die Produktionsausfälle werden Österreich genauso belasten
Auch unser Tourismus jammert. Dabei sind an vielen Orten die Grenzen der Belastbarkeit längst überschritten. In Thailand übrigens auch .......:shock:

2012 war ich das letzte Mal in Chiang Rai und da hat es noch ruhig und friedlich ausgesehen.

Privat Diverses - Bilder aus dem Land des Lächelns ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansatzweise habe ich in einem anderen Thread ja angedeutet, dass - ich sag es mal vorsichtig - Thailand sich mit seinen europäischen Touristen nicht mehr so gut versteht wie früher.



Ich bin in einer Facebookgruppe, in der es im Wesentlichen um dem Austausch von (jugendfreien!!) Fotos aus Thailand und von Reiseberichten geht. Allgemeiner Tenor der alten Hasen mit wesentlich mehr - Thailand Erfahrung als ich: Schön langsam kann man Thailand vergessen, es ist längst nicht mehr das Land des Lächelns. Und die Militärregierung katzbuckelt halt vor dem großen Nachbarn, der langsam aber sicher die Amerikaner aus der Region hinaus drängt.

Auch unser Tourismus jammert. Dabei sind an vielen Orten die Grenzen der Belastbarkeit längst überschritten. In Thailand übrigens auch .......:shock:

2012 war ich das letzte Mal in Chiang Rai und da hat es noch ruhig und friedlich ausgesehen.

Privat Diverses - Bilder aus dem Land des Lächelns ........


Die Fotos schaun aus wie aus dem Minimundus. In echt wahrscheinlich bissale grösser. Warum montierns keine Webcams, dann könnte man sich den Flug sparen. :vorsichtig:
 
Etwas??? Das macht aber so was von gar keinen Sinn, gerade beim Delta ist 1 Schuss AZ wohl nicht viel besser als eine Flasche Mekhong ohne Eis (ne kleine jedenfalls).

Mir wäre das zur Zeit noch zu unsicher, die Thais ändern die Regeln ja 3x zwischen Einchecken und Takeoff.
Mal sehen wie das weitergeht... langfristig was planen geht eh nicht...

Gruß, wolfpack
 
Über Thailand denk ich eigentlich nicht wirklich nach. Mir reicht es schon, dass ich im Moment kaum Hoffnung habe, die Philippinen zu besuchen.
Ich habe für ganz Südostasien eher wenig Hoffnung. Da wird in nächster Zeit wohl eher verschärft als gelockert, egal wohin Du schaust. Bis da nennenswerte Teile der Bevölkerung geimpft sind wirds 2022 (ich bin Optimist...). Und alles andere verbessert die Lage nicht wirklich.
Es ist echt zum :kotzen:
 
Phuket zu 62 % zumindest einmal geimpft, Samui zu 46 % .... in vier Monaten soll alles wieder am Laufen sein..... wenigstens geht ein wenig beim impfen weiter......
 
in vier Monaten soll alles wieder am Laufen sein.....
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Fußfesseln und Gesichtserkennungssysteme

Aktuelle Verkündungen neuer Details zu geplanten Projektmaßnahmen lassen diese erwarteten Touristenströme nach Phuket jedoch bezweifeln. Um die genaue Einhaltung der strikten Regeln des “Sandbox-Projekts” binnen der ersten zwei Wochen kontrollieren zu können, plant Phuket derzeit eine regelrechte Überwachung der Touristen. Fußfesseln, sowie Gesichtserkennungssysteme an bestimmten Punkten in öffentlichen Bereichen sollen alle Gänge der Touristen außerhalb der SHA Plus-Hotels kontrollieren. Durch das Anlegen der Peilsender an den Fußknöcheln, oder an den Handgelenken, sollen somit jederzeit die genauen Standorte der Touristen über ein GPS-Signal abgerufen werden können.

Aber das ist noch nicht Alles

Ebenfalls plant Phuket mit einem chinesischen Tech-Unternehmen zusammenzuarbeiten, die eine neue Gesichtserkennungssoftware entwickelt hat.
:shock:
 
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Fußfesseln und Gesichtserkennungssysteme



Aber das ist noch nicht Alles

:shock:
Bitte das ist ein absoluter Schwachsinn. Erstens hat die Royal Gazette noch nichts veröffentlicht das überhaupt die sandbox ab 1 Juli in Kraft tritt und zweitens wird der Tourist eine App runterladen müssen wegen Standort also absoluter Schwachsinn wegen Fussfesseln. Bringt nicht irgendwelche Fakes in die Runde
 
Bitte das ist ein absoluter Schwachsinn. Erstens hat die Royal Gazette noch nichts veröffentlicht das überhaupt die sandbox ab 1 Juli in Kraft tritt und zweitens wird der Tourist eine App runterladen müssen wegen Standort also absoluter Schwachsinn wegen Fussfesseln. Bringt nicht irgendwelche Fakes in die Runde
Dein Wort in Gottes Ohr... :)
 
Wahrscheinlich bekommt man:down: einen Käfig um den Schwanz, damit der Sicherheitsabstand gewährleistet ist
Und ich werd König von Thailand

Ist genau so wahrscheinlich
 
Bringt nicht irgendwelche Fakes in die Runde
Wie zuvor geschrieben, ich bin über diese Meldung per Zufall gestolpert. Aber wenn du Tante Google bemühst, dann wirst du merken, dass das nicht die einzige Quelle ist, die das verbreitet.

Phuket installiert Kameras zur Gesichtserkennung

Hier kannst du lesen, dass Touristen eine Tracking - App herunterladen müssen. Außerdem sind siind Armbänder zur Standortverfolgung zu tragen, was in der Funktion einer Fußfessel entspricht. Die „Bangkok Post“ schreit unter Berufung auf offizielle Stellen, dass Kameras zur Gesichtserkennung installiert werden.

Auch mehrere andere Blätter berichten unter Berufung auf die "Bangkok - Post" über derartige Pläne.

Urlaub mit Fußfessel: Beliebte Reisedestination stellt kuriose Corona-Regeln für Touristen vor

Wie das Online-Portal Bangkok Post berichtet, sollen Touristen nämlich mit Peilsendern am Fußknöchel oder Handgelenk versehen werden, um ihre Standorte über ein GPS-Signal verfolgen zu können. Zudem sollen an mehreren Standorten auf der Insel Kameras mit Gesichtserkennungssystemen angebracht werden, sodass das Ein- und Ausgehen von Touristen beobachtet werden kann.

Strenge Corona-Regeln in Thailand: Phuket plant Fußfesseln für Urlauber

Der Austria Presse Agentur wirst du ja nicht unterstellen, sie sei unseriös.

Herta: Safe City-Projekt mit Gesichtserkennung für Phuket

Meine Schlussfolgerung daraus: das Vorbild in Sachen Bürgerrechte und persönliche Freiheit ist offensichtlich Rotchina.
 
Zurück
Oben