Normal, im Rahmen; nicht Normal, Abartig

"Normal" ist immer das, was mir irgendwelche Leute, die mich gar nicht kennen und die es auch einen Scheiß angeht, was ich tue, vorschreiben wollen, weil das was ich tue nicht in deren Weltbild passt.
Das ist meine persönliche Definition und die konsequente Anwendung dieser hält mir viele, für mich, unangenehme Individuen vom Leib.

Ich frag mich wirklich,
für was du in diesem Forum bist?
Eigentlich nur um den anderen auf den Sack zu gehen?
LG Er

Ungefähr (gefühlt) jeder 500ste Post ist halbwegs vernünftig - man muss diese eben nur finden. :fies:
Den Rest kann man gepflegt in die Tonne kloppen...aber vielleicht hat er sonst nicht viel vom Leben? :schulterzuck:

Trolle gibt's halt überall.
Leben...und leben lassen. :schulterzuck:

... Wer legt fest was Normal ist oder nicht. Die Gesellschaft, also wir. Welche Maßstäbe verwenden wir zu der Festlegung. ..

Der für mich wohl interessanteste Teil der Passage! Weil er sowohl den freien Willen des Individuums voraussetzt als auch ein in sich kohärentes Kollektiv, wobei ich beides in Frage stelle.

:)

Man könnte, überspitzt formuliert, jetzt auch folgend vereinfachen: Pervers, das ist der Andere, normal, das bin ich! ;)

vermutlich gehört ihr zu den Normalen.
denkt ihr ich werde bezahlt um euch zu unterhalten ?

ungefähr gefühltes 0 komma nichts von euch ist vernünftig :)

Nöh..."Norm-entsprechend" bin ich sicherlich auch nicht. Ist auch nicht unbedingt erstrebenswert, in meinen Augen.
Dass ich auch relativ viel Unfug poste, ist mir ebenfalls bewusst.

Und Alleinunterhalter mag ich meistens eh nicht - insofern habe ich da diesbezüglich NULL Erwartungshaltung dir gegenüber. :fies:;)

und die Moral von der Geschicht':

"Behandeln wir Menschen so, wie wir selbst von ihnen behandelt werden wollen".

Wer mehr fordert, möchte mittels der Moral über andere Menschen Macht ausüben, indem er ihnen die Verantwortung für ihr eigenes Verhalten abnimmt und sie auf sich überträgt. Verantwortungsvoll handelt nur, wer seiner inneren Stimme folgt. Moral ist Flucht vor Verantwortung.

"Die Moral aber ist nur der äußere Schein von Treue und Glauben und der Verwirrung Beginn."

Laotse

Was ist "Normal", oder noch" im Rahmen". Was ist "nicht Normal" oder "Abartig".
Wie weit ist sex als "im Rahmen" zu verstehen? Blümchensex, …..
Ist BDSM "nicht Normal" oder gar "Abartig"?
Wer legt fest was Normal ist oder nicht. Die Gesellschaft, also wir. Welche Maßstäbe verwenden wir zu der Festlegung.
Ich weiß das es viele Fragen sind die ich da vorgegeben habe, aber ich Glaube das ich keine davon auslassen kann. den sie ergeben sich so wenn man die Frage stellt "was ist Normal".
Und an alle Spinner und die die die Frage besser formuliert hätten, ach ja auch die Rechtschreibaposteln und Grammatikhirschen sind herzlich dazu eingeladen ihren Beitrag zu leisten. Aber Bitte ohne Persönliche angriffe oder Diskriminierungen.
DANKE

Vielleicht gibt’s nur die Unterscheidung zwischen passend und/oder nicht passend. Dies entscheidet natürlich jeder für dich selber.

Den Spruch halte ich in dem Zusammenhang für etwas übertrieben.

Oder würdest Du es für normal halten, kleine Jungs in den Arsch zu ficken nur weil die breite Masse es duldet?

Ich steh nicht auf breit-massige Ärsche von kleinen Jungs. :penguin:

Und selbst wenn es Normalität wäre, sich an jugendlichen Knaben zu vergehen...würde ich auch dann GERN weiter abseits der Norm leben.

Na, da geht´s zu....:hau:

Also was ist "normal"?
Kurze Geschichte aus meinem Leben. Als ich von meinem ersten Herrn sehr behutsam in die Welt des BDSM eingeführt wurde, war ich total fasziniert. Nach mehr als einem halben Jahr Beziehung habe ich voller Stolz meiner Schwester von meinem Glück erzählt. Mehr habe ich nicht gebraucht. Ich sei pervers, war noch das Mildeste, dass sie sagte. Sie hat dann ein Jahr lang nicht mehr mit mir gesprochen. Erst als meine Beziehung zerbrach, redeten wir wieder miteinander. Da habe ich auch von ihren Eheproblemen erfahren. Ihr Mann würgte sie beim GV und sie lies es sich gefallen, denn "dann war es schneller vorbei". Auch geschlagen hat er sie mal - aber nicht im Einvernehmen.....

Meine Schwester hält sich sicher für normal und ich bin pervers :verwirrt:

Ich denke auch, dass die Bewertung "normal" oder "pervers" eine sehr persönliche ist. Abhängig vom Umfeld, der Zeit, der Erziehung, der Örtlichkeit und was weiß ich noch allem.
Leider ist die Toleranz in unserer Gesellschaft nicht gerade sehr ausgeprägt. Es gibt für alles und jeden eine Norm. Babys haben bei der Geburt zwischen 3 und 3,5 Kilo haben. Wehe sie sind drüber oder drunter... dann holen sie sie mit Gewalt oder verhindern eine natürliche Geburt. :down:

Wenn man sich das alte Griechenland anschaut - Sex mit kleinen Jungs war völlig normal.

Das Mittelalter: Jus primae noctae - völlig normal
Beides könnte man durch ein “AAABER:...“ ergänzen. Beides ist nicht falsch, beides kam vor. Aber... halt!

Abartig ist eigentlich alles was nicht zum Erhalt der Art beiträgt!
Also alles außer verhütungsfreiem Vaginalsex zu Fortpflanzungszwecken ist abartig?
Im ernst es gibt nicht viel daß ich als abartig empfinde,
Ja wat denn nun? Alles was nicht der Arterhaltung, ergo Fortpflanzung dient... oder nicht viel was du abartig findest?

Für mich haben diese Begriffe keine Bedeutung, aber der Wunsch nach Orientierung nach etwas "was richtig/gesund/gut ist" ist natürlich da.
Und da hat es eigentlich immer die Bedeutung

"zum Leben hin gerichtet" oder
"gegen das Leben gerichtet"

wozu ich das Wort "per-vers" im Sinne von gedreht/verdreht durchaus besser finde als "normal". Ich verwende es allerdings nicht für Sexualität per se, sondern eben ob das was man betrachtet "zum Leben hin gerichtet ist", also der Gesundheit, Freiheit, Freude, Liebe usw dient.

"Abnormal" ist es sozusagen, wer eine zum Leben perverse Haltung lebt, also sich oder andere zerstört, erniedrigt und in welcher Form auch immer Schaden zufügt, am Wachstum oder der Entfaltung hindert, im Leiden festhält usw.
Damit braucht es keine "Norm" über die Definition "was die Mehrheit für normal hält".

Wenn sich 99% der Menschen weh tun, ist es für mich nicht "normal" sondern per-vers. Gegen das Leben. Egal ob es "seelische Grausamkeit" ist oder körperlich.

Somit ist alles "normal", was im Leben ist, zum Leben hin gerichtet ist, egal wie individuell einzigartig das ist, was man betrachtet.
Und mit diesem Ansatz komme ich eigentlich gut durchs Leben, weil es den inneren Kompass verwendet, nicht ein "Meinungsbild im Außen".
Spar ich mir einiges an Schreibarbeit :lol:
Die Definition was ist abartig könnte noch ergänzt werden.Abartig ist es andere entscheiden zu lassen was einem selbst und dem Partner gut tut.
Wie einige andere ziehe ich persönlich die Grenze dort in der man selbst und/oder Partnerin schaden nimmt.
Alles andere kann aber muss mir nicht gefallen.
Ob meine Ansichten und Neigungen Mehrheit (wird oft mit normal gleichgesetzt) oder Minderlheit(wird zu schnell mit abartig gleichgesetzt) sind.Tja das wiederum finde ich nicht entscheidend.

Walk in my shoes even if it was for just one day schreib ich ins stammbuch jener die es nicht gutheissen

Du sagst es @Mitglied #313861, die Eigenverantwortung nicht wahrzunehmen oder anderen weg zu nehmen, ist ein wesentlicher Punkt, auf den es glaub ich rausläuft (Stichwort "entscheiden lassen"). Dann wird Freiheit und Entfaltung zerstört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides könnte man durch ein “AAABER:...“ ergänzen. Beides ist nicht falsch, beides kam vor. Aber... halt!

Also alles außer verhütungsfreiem Vaginalsex zu Fortpflanzungszwecken ist abartig?

Ja wat denn nun? Alles was nicht der Arterhaltung, ergo Fortpflanzung dient... oder nicht viel was du abartig findest?
Habe ich doch wirklich daß Ironieschüdl oder den zwinker zwinker vergessen.
Aber eigentlich dachte ich mir es geht aus dem zweiten Teil hervor daß es nicht total ernst gemeint war !
Also für dich, nur der zweite Teil war ernst gemeint und ist nicht verhandelbar!

Zurück
Oben