Normal, im Rahmen; nicht Normal, Abartig

Dann hoffe ich mal für dich, dass deine Moral mindestens den normierten Ansprüchen genügt
genau genommen sind es die normierten ansprüche, die der moral genügen müssen ... nicht umgekehrt.

ansonsten wäre es für die eigene moral evtl. individuell "in ordnung", die eigene lebensfreiheit durch lebenslange haft zu ersetzen, und dafür im gegenzug den nervigen nachbarn umgebracht zu haben. das kann aber nicht sinn und zweck des ganzen sein ;)

Nur wenn man dumm genug ist sich erwischen zu lassen
irgend einen Fehler macht man immer … aber unter uns, es gibt sicher jede Menge unaufgeklärte Fälle.

Da fällt mir der neue Film mit Jennifer Garner ein, den ich noch nicht gesehen habe … Peppermint.
Scheint so ähnlich wie Charles Bronson's Death-Wish (ein Mann sieht rot … insgesamt 5 Filme) zu sein.

aber nehmen wir mal eine Diktatur: da verschwinden Leute einfach und in deren Hände zu geraten ist das letzte was man will - wäre quasi ein Todesurteil.
meine Theorie ist ja, dass sich die spanische Diktatur tief in der Mentalität der Spanier verankert hat, was man auch in manchen spanischen Filme beobachten kann.

oder nach Sibirien, wer will denn da schon hin ?!?

Was ist "Normal", oder noch" im Rahmen". Was ist "nicht Normal" oder "Abartig".
Wie weit ist sex als "im Rahmen" zu verstehen? Blümchensex, …..
Ist BDSM "nicht Normal" oder gar "Abartig"?
Wer legt fest was Normal ist oder nicht. Die Gesellschaft, also wir. Welche Maßstäbe verwenden wir zu der Festlegung.
Ich weiß das es viele Fragen sind die ich da vorgegeben habe, aber ich Glaube das ich keine davon auslassen kann. den sie ergeben sich so wenn man die Frage stellt "was ist Normal".
Und an alle Spinner und die die die Frage besser formuliert hätten, ach ja auch die Rechtschreibaposteln und Grammatikhirschen sind herzlich dazu eingeladen ihren Beitrag zu leisten. Aber Bitte ohne Persönliche angriffe oder Diskriminierungen.
DANKE

"Normal" ist was allen Beteiligten gefällt. Der Rest springt raus, so einfach ist das :schulterzuck:

So ist es, doch nicht jede notwendige Norm ist sinnvoll.

Ist eine sinnlose Norm dann noch notwendig? :hmm: :schulterzuck:

Es wird vieles überreguliert - ich sage nur EU-Saatgutverordnung...:roll:

Häufig werden bei solchen Dingen Interessen anderer vertreten - und nicht zwingend die der Bürger.

Ich persönlich finde meist DIE Menschen interessanter, die sich nicht krampfhaft bemühen, sämtliche Konventionen einzuhalten.
Aber ich falle ja auch in vielen Dingen "aus der Norm"...und finde das auch GUT so! :D

Wer legt fest was Normal ist oder nicht. Die Gesellschaft, also wir. Welche Maßstäbe verwenden wir zu der Festlegung.
Ich weiß das es viele Fragen sind die ich da vorgegeben habe, aber ich Glaube das ich keine davon auslassen kann. den sie ergeben sich so wenn man die Frage stellt "was ist Normal".
Und an alle Spinner und die die die Frage besser formuliert hätten, ach ja auch die Rechtschreibaposteln und Grammatikhirschen sind herzlich dazu eingeladen ihren Beitrag zu leisten. Aber Bitte ohne Persönliche angriffe oder Diskriminierungen.
DANKE

Wos dei Oide mitmocht, ohne dir das Bratpfandl auf die Birn zu hauen und wo deine Laufhaushur ka Preisverdoppelung mocht, dös is normal! :lehrer:

Macht es weniger Spaß, wenn es nicht normal ist, oder bekommt man ein ganz besonderes Platzerl am Friedhof, wenn man sich schön angepasst hat?

Wos dei Oide mitmocht, ohne dir das Bratpfandl auf die Birn zu hauen und wo deine Laufhaushur ka Preisverdoppelung mocht, dös is normal! :lehrer:
Waunst scho manst das'd do in deina Sproch griffeln tuast, daunn mochs wenigstns richtig. :rofl:
DukanstaberaucjdeineMeinungsoineinerWurstschreibendiedieeslesenwollenwetdenesauchlesenkönnen:D:D

Wir wollen nicht Normal sein !
Denn dann wären wir wie Alle die sageñ die Mehrheit macht also ist das die Norm und für uns auch gut. Wir wollen in keine Schublade und passen auch in keine.
Ob Arbeiten gehen und andere notwendige Dinge die man fürs Leben braucht normal ist oder einfach eben nur notwendig liegt im Auge des Betrachters.

Nicht normal ist vieles. Ich bin immer wieder erstaunt, was für komische Praktiken als "geil" empfunden werden. Aber tja, anderer Mensch, andere Gedanken und die Welt wäre ein Stück langweiliger, wenn alle Leute nur normale Sachen tun würden, also leben und leben lassen. Unnormal ist für mich kein negativ behaftetes Wort und ich verstehe daher auch nicht, warum seitenlang darüber diskutiert wird, was nun als normal gilt. Abartig beginnt dort, wo man seine oder die Gesundheit anderer (stark) gefährdet und endet dort, wo Gewalt und sadistische Gedanken ins Spiel kommen.

Normal ist relativ und auch immer von der Gesellschaft abhängig.

Wenn man sich das alte Griechenland anschaut - Sex mit kleinen Jungs war völlig normal.

Das Mittelalter: Jus primae noctae - völlig normal.

Umd umgekehrt: die Probleme homosexueller Menschen bis vor ein paar Jahren - etwas in meinen Augen völlig normales würde als abartig angesehen.

DANKE
Abartig ist eigentlich alles was nicht zum Erhalt der Art beiträgt!
Im ernst es gibt nicht viel daß ich als abartig empfinde, sehr vieles spricht mich nicht an , noch viel mehr verstehe ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
Aber im großen und ganzen, wenn man mich damit nicht belästigt ist es mir eigentlich egal was einen anderen triggert .
Was ich nicht mag , wo ich wirklich Ekel empfinde, sind die ganzen Inzest sachen und wenn Kinder wo hineingezogen werden.
Alles andere , ob es jemand mit einem Esel treibt oder sich von seinem Schäferhund vögeln lässt ist mir eigentlich egal.

Zurück
Oben