Mann- Energie bleibt jahrelang in der Frau?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sieht man das Batzerl welche
Die beschriebene Thematik mit der Energieübertragung bei Sex kann ich aber nicht nachvollziehen.

Viel. war's ja ein Überlieferungsfehler und die Verfasser meinten auch nur, dass der Seppl der die Dame besprungen hat Auramäßig weiterhin an ihr hängt und sollte aus selbiger entfernt werden. Aurareinigung ist ja in Esoterik / Spiritualtät eine gängige These.

:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:

Viel. war's ja ein Überlieferungsfehler und die Verfasser meinten's auch nur, der Seppl der die Dame besprungen hat hängt Auramäßig weiterhin an ihr und sollte aus selbiger entfernt werden. Aurareinigung ist ja in Esoterik / Spiritualtät eine gängige These.

Ja zB, oder Vaginalkrampf und er kommt nicht mehr raus

Viel. war's ja ein Überlieferungsfehler und die Verfasser meinten's auch nur, der Seppl der die Dame besprungen hat hängt Auramäßig weiterhin an ihr und sollte aus selbiger entfernt werden. Aurareinigung ist ja in Esoterik / Spiritualtät eine gängige These.

🤔 Solang da Seppl brav die Alimente überweist ist es ja a gute Aura

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?
Energieaustausch zwischen Lebewesen findet ständig statt - egal ob auf körperlicher oder geistiger Ebene.
Ob sie Energien durch sexuelle Vereinigung im Körper manifestieren und 7 Jahre erhalten bleiben schließe ich durch mein Denkmuster aus - jedoch bin ich überzeugt das durch die Vernetzung innerhalb des morphogenetischen Feldes eine konstante Verbindung zwischen Individuen besteht. Ob wir diese in unsere Realität miteinbeziehen hängt meines Erachtens vom jeweiligen geistigen/feinstofflichen Entwicklungsgrad aufgrund vieler Parameter ab.
Eine gefühlte energetische Disharmonie lässt sich durch Körper/Energiearbeit wie z.B. Reiki beseitigen.

Energieaustausch zwischen Lebewesen findet ständig statt - egal ob auf körperlicher oder geistiger Ebene.
Ob sie Energien durch sexuelle Vereinigung im Körper manifestieren und 7 Jahre erhalten bleiben schließe ich durch mein Denkmuster aus - jedoch bin ich überzeugt das durch die Vernetzung innerhalb des morphogenetischen Feldes eine konstante Verbindung zwischen Individuen besteht. Ob wir diese in unsere Realität miteinbeziehen hängt meines Erachtens vom jeweiligen geistigen/feinstofflichen Entwicklungsgrad aufgrund vieler Parameter ab.
Eine gefühlte energetische Disharmonie lässt sich durch Körper/Energiearbeit wie z.B. Reiki beseitigen.
Also kurz und leicht verständlich zusammengefasst: Hafulogisch fatubertiert?

jedoch bin ich überzeugt das durch die Vernetzung innerhalb des morphogenetischen Feldes eine konstante Verbindung zwischen Individuen besteht
dieses Phänomen haben Hundebesitzer sicher schon selber beobachten können :D
bei meinem Wauzi scheint es zu funktionieren :up:

oder ich denke an meine Freundin und zack, kann es passieren, dass die mich am nächsten Tag anruft. Ich muss aber auch dazu sagen, die glaubt auch an solche Felder:p
zugegeben, ich tu mich da schon bissl schwerer, weil was ich nicht sehe, kann ja net sein :eek::mrgreen:!
erzähl ich ihr von meinem Rama-Drama mit den Vögeln in meinem Garten und dass die mir meinen frisch gesetzten Salat stibitzen. Sagt die net glatt: wo ist des Problem, sagst deinen Vögeln, die sollen das nicht machen und gut ist.
Ja, bissl an Vogel hat sie schon. Aber ich gestehe, ich habe es ausprobiert, natürlich dann, wenn mich keiner beobachten hat können, quasi alle aus dem Haus waren.
Hab mich dann auf die Lauer gelegt und den Vögeln zugeschaut und was ich dann gesehen habe, hat mich echt berührt: die erwachsenen Vögel haben den flügge gewordenen Jungtieren immer wieder ein Stückerl von meinem jungen Salat ins Schnaberl gesteckt.

Dann habe ich so in unsere Landschaft geschaut und musste feststellen: die Vögel treffen auf ein immer rarer werdendes Nahrungsangebot. Die Zusammenhänge liegen auf der Hand.
Seit dem setze ich einfach mehr Salat und das sage ich meinen Vögeln jetzt auch und tatsächlich: es funktioniert!
ich habe genug und sie haben auch was zu fressen, ein gutes Gefühl und ich denke, das ist unbezahlbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hafulogisch fatubertiert?
richtig erkannt!
ums richtige Weltbild dreht es sich wieder mal, also nix Neues unter der Sonne :mrgreen:
à la: ich habe Recht und du schwimmst noch immer auf der Nudelsuppen dahin :p

und dabei wäre es so einfach: ein Weltbild oder ein physikalisches Model ist dann korrekt, wenn es uns dient, wenn es uns für einen Zweck, nämlich uns besser in dieser Welt zurecht zu finden, nützlich ist. Nützlich ist es dann, wenn es alle Phänomene, die in unserer Welt auftreten, erklärt und für uns nachvollziehbar macht und es uns hilft mit dieser Welt so zu interagieren, dass es uns und der Welt dabei gut geht. Hier taucht auch bereits das zentrale Element, das "gut", auf, welches die eigentliche Ur-Bedeutung von "gott" ist. Nur ein gutes Weltbild (=Gottesweltbild) ergibt einen Sinn.

Du selbst bist also der Gott deiner Gedanken.
Und das selbe gilt für deine Gefühle und Handlungen.

Ist Esoterik. Man erfindet Worte, die keiner versteht, die aber gut klingen.
So schwer ist das aber jetzt wirklich net:

Du bist Gott

(Also Du bist der Gott, von dem in den Religionen dauernd die Rede ist, und diesen Gott hat im Außen auch genau darum noch nie, nie, niemals jemand gesehen, weil der Mensch selbst dieser Gott ist ! Auch Jesus hat das so gelehrt, aber viele Religionen haben dies verdreht um den Mensch zum Sklaven machen zu können, was ja auch heute immer noch bei vielen Menschen funktioniert.)

klingt doch gut :D

Der Mann gibt Energie ab und die Frau nimmt sie auf. (Das ist ein tantrisches Grundprinzip)

Ok, also, um das sicher sagen zu können, müsste man einmal den Heizwert von Sperma bestimmen. Ich weiß nicht, ob das schon einmal jemand gemacht hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, der geht gegen null.

Andererseits muss Sperma schon hochenergetisch sein, weil manche einen dicken Bauch davon bekommen.

Der esoterische Überbau im Tantra....das ist ja so ein Ding. Man muss bedenken diese "Theorien" immer in den kulturellen Kontext setzen.

Hier in unserer westlichen Welt geht ja auch der Glaube rum, dass erste Mal seit für die Frau ein Leben lang prägend.

Ich persönlich glaube nicht dass die Energie eines Mann für Geschlechtsverkehr 7 Jahre in einem steckt. Selbst nach "Tantrasex" nicht. Der Mann spukt einem eher im Kopf und in der Seele.... Ob nun sieben Jahren... Hängt von der Situation ab.

Zentrierungsrituale bzw etwas zur Reinigung kann nie Schaden. Aber ich persönlich würde die Theorien nicht so ernst nehmen.

ein Weltbild oder ein physikalisches Model ist dann korrekt, wenn es uns dient

Ein Modell ist genau in dem Maß korrekt, in dem es mit der Realität übereinstimmt.

Nützlich ist es dann, wenn es alle Phänomene, die in unserer Welt auftreten, erklärt

Kein Modell erklärt alle Phänomene. Schon gar nicht kann man je garantieren, dass das so ist, weil die Anzahl der Phänomene unbekannt ist. Um zu wissen, ob es mit der Realität übereinstimmt, muss es konsistent sein, falsifizierbar und (noch) nicht falsifiziert.

Hier taucht auch bereits das zentrale Element, das "gut", auf, welches die eigentliche Ur-Bedeutung von "gott" ist.

"Gut" stammt von indoeuropäisch *ghadh (vereinigen, eng verbunden sein, zusammenpassen), "Gott" von *g̑hau (rufen, anrufen), jedenfalls laut dwds.de.

Du bist der Gott, von dem in den Religionen dauernd die Rede ist

In den monotheistischen Religionen. Andere sehen das etwas anders.

Auch Jesus hat das so gelehrt,

Nein.

"Gut" stammt von indoeuropäisch *ghadh (vereinigen, eng verbunden sein, zusammenpassen), "Gott" von *g̑hau (rufen, anrufen), jedenfalls laut dwds.de.
So ist das. Wollte ich auch schreiben. Aber in Esoterik ist gut und Gott das selbe Wort. Der Guru sagts, die Wissenschaft widerspricht, also stimmt's.

Wenn wir ein pseudoreligiöses Weltbild wollen, wie wäre es, wenn wir Spinoza missversthen würden? Es gibt nur einen Gott, und wir alle sind Teilaspekte von ihm. Alles rund um uns herum sind Illusionen, die in diesem Gott stattfinden. Weil wir ein Teilaspekt dieses Gottes sind, können (und sollen) wir ihn erforschen. Eine Möglichkeit dazu ist im übrigen die Naturwissenschaft. Ah. Also doch keine gute Idee, weil wir dann sofort wieder den guten Pfad der Esoterik verlassen würden.

So ist das. Wollte ich auch schreiben. Aber in Esoterik ist gut und Gott das selbe Wort. Der Guru sagts, die Wissenschaft widerspricht, also stimmt's.

Ich wünsche mir, dass Leute eines verstehen:

Selbst wenn "gut" und "Gott" etymologisch aus der selben Wurzel kämen - selbst wenn es tatsächlich auch heute noch dieselben Buchstaben wären - würde das nicht viel über den Inhalt der beiden Wörter aussagen. Homophone Wörter kommen dauernd vor, dazu kommen Übertragungen, Metaphern etc. Man muss sich schon anschauen, wie die Leute die Wörter heutzutage benutzen, in welchem Kontext sie stehen und so weiter.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass das Phänomen des falschen etymologischen Arguments bei weitem nicht auf Esoterik beschränkt ist. Von Mainstream-Religionen über Politik bis zum Feminismus machen alle möglichen Leute ausgiebig davon Gebrauch.

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?
Mein Tipp: Verwende ein Spekulum für deine Vagina, weit öffnen.
Dann den Muttermund soweit wie möglich öffnen.
Und dann nimmst ein Räucherstäbchen, brennst es direkt im Uterus ab, und schon bist energetisch gereinigt und bereit wieder beschmutzt zu werden. :lehrer:

Mein Tipp: Verwende ein Spekulum für deine Vagina, weit öffnen.
Dann den Muttermund soweit wie möglich öffnen.
Und dann nimmst ein Räucherstäbchen, brennst es direkt im Uterus ab, und schon bist energetisch gereinigt und bereit wieder beschmutzt zu werden. :lehrer:
Der Tipp ist ned klug☝️
Glei glaubt sie es und versuchts wirklich 😱🧐

Zurück
Oben