Mann- Energie bleibt jahrelang in der Frau?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Grundlagen der Religionen und die gelten nun mal für jeden Menschen
Definition (nicht von mir!):
„Esoterik“ stammt vom griechischen Wortstamm esōterikós. Übersetzt heißt es „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig. In seiner Bedeutung - als philosophische Lehre -, ist Wissen gemeint, das nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist.
Wer nicht in diesen inneren Kreis gehört, kann nicht esoterisch sein. Das ergibt sich zwangsläufig aus der Definition von Esoterik.

Im übertragenen Sinn ist Esoterik aber auch etwas, dem man - guten Willen vorausgesetzt - ganz einfach entgehen kann: Es ist eine diffuse Naturreligion. Alles wird beseelt gesehen (ähnlich den primitiven Religionen der Steinzeit), alles wird auf metawissenschaftliche Weise in Zusammenhang mit allem anderen gesehen. Es werden Energien, die nicht nachweisbar sind mit Kräften, die keinerlei Wirkung erzielen in Relation gesetzt. Gerne handelt es sich auch um sogenannte Moulinexreligionen (man nehme einen Teelöffel christliche Metaphysik, ein Pfund Hinuismus, Kabalah nach Belieben, eine Priese Taoismus, schmecke das ganze mit Shintuismus ab, drücke auf den Knopf, fertig ist der Gatsch! Wichtig bei der Zubereitung aber ist, dass man die Basis der verwendeten Religionen so schlecht wie nur irgend möglich kennt)

Das musst mal erklären🤔. Am besten auf
8 DinA4 Seiten, eng geschrieben, keine Fachausdrücke die du eh nicht kennst, fehlerfrei.
Esoterik ohne Missverstandene Fremdworte wäre dann ein Oxymoron. So wie bittersüß oder eingefleischter Veganer. Ohne missverstandene Fachausdrücke kann es keine Esoterik geben.

Also ist der Schmarrn auf deutsch unerklärbar 😎🤣
Der Terminus Schmarrn kontradiktiert den Forenregeln. Ich nenne solche Leute daher auch nicht Idioten, naive Spinner etc, sondern Sphärentrutschal. Den Terminus verwende ich sowohl für Frauen als auch für Männer (und alles andere Esoterische, das so herumhatscht)

Definition (nicht von mir!):

Wer nicht in diesen inneren Kreis gehört, kann nicht esoterisch sein. Das ergibt sich zwangsläufig aus der Definition von Esoterik.

Im übertragenen Sinn ist Esoterik aber auch etwas, dem man - guten Willen vorausgesetzt - ganz einfach entgehen kann: Es ist eine diffuse Naturreligion. Alles wird beseelt gesehen (ähnlich den primitiven Religionen der Steinzeit), alles wird auf metawissenschaftliche Weise in Zusammenhang mit allem anderen gesehen. Es werden Energien, die nicht nachweisbar sind mit Kräften, die keinerlei Wirkung erzielen in Relation gesetzt. Gerne handelt es sich auch um sogenannte Moulinexreligionen (man nehme einen Teelöffel christliche Metaphysik, ein Pfund Hinuismus, Kabalah nach Belieben, eine Priese Taoismus, schmecke das ganze mit Shintuismus ab, drücke auf den Knopf, fertig ist der Gatsch! Wichtig bei der Zubereitung aber ist, dass man die Basis der verwendeten Religionen so schlecht wie nur irgend möglich kennt)
Danke für deine Mühe.🙂

Esoterik hin oder her, was mir auffällt:
es werden hauptsächlich Häuser gebaut, wo das Runde fehlt, schauen aus wie Schuhschachteln:X3:

bin ja ein Freund von Kurven und Rundungen :mrgreen:

oiso mir kommt es ja fast so vor, also ob sich das irgendwie auch in der Umgebung widerspiegelt, dass das weibliche Prinzip (Yin) net erwünscht ist...
weil, so einfältige Häuser denkt sich ja nicht einmal ein Kind aus :facepalm:

Mir hat so ein Yin-Yang-Jogi-Yoga-Guru das ganz genau erklärt.
Nach dem Sex bleibt die Energie in der Frau.
Da kannst du nichts dagegen machen.

Du kannst aber hinterher ihren Kühlschrank leerfressen weil sie:

Entweder schwanger wird, dann holt sie sich das sowieso alles von dir zurück.

Oder nicht schwanger wird, dann hat sie genug Energie und Zeit ihn wieder aufzufüllen.

Bleibst du mit ihr nach dem Sex zusammen, wirst du merken, dass sie ziemlich genau sieben Jahre für dich gut sorgen wird.

Funktioniert aber pro Frau nur einmal.

Noch Fragen? Gebe die Kontaktdaten meines Gurus gerne weiter.

Danke für deine Mühe.
selber traust du dir das nicht zu?

wobei ich diese Definition nicht unbedingt als nützlich erachte, weil sie in der Zeit stecken geblieben zu sein scheint
so etwas wie einen "inner circle" gibt es in der heutigen Welt einfach nicht mehr, alles liegt offen da, jeder kann sich was aussuchen und mit der Moulinexmethode (super Wort :D) sich seinen Glauben mixen. Na und?
Darum ist ja die Glaubensfreiheit so wichtig, weil du bist dann frei immer das zu glauben was gerade am nützlichsten für dich ist.
So what, alles gut und weiter gehts.

Auf die Schiene des Missionieren und überzeugen Wollen sollte man sich nicht mehr begeben. Wenn du Behauptungen aufstellst, müssen die auf einem grundsolidem Boden stehen, sonst lieber unterlassen. Denn damit erweist du diesem Thema einen Bärendienst, welches eh schon so emotional aufgeladen ist.

Alles Liebe und viel Spaß beim Erforschen dieses Themas!

Esoterik hin oder her, was mir auffällt:
es werden hauptsächlich Häuser gebaut, wo das Runde fehlt, schauen aus wie Schuhschachteln:X3:

bin ja ein Freund von Kurven und Rundungen :mrgreen:

oiso mir kommt es ja fast so vor, also ob sich das irgendwie auch in der Umgebung widerspiegelt, dass das weibliche Prinzip (Yin) net erwünscht ist...
weil, so einfältige Häuser denkt sich ja nicht einmal ein Kind aus :facepalm:
Naja. Das mitm Häuser bauen hat sicher praktische/finanzielle Gründe.
Bauen ist wesentlich teurer, einrichten brauchst eventuell Maßmöbel,.......

Gebe die Kontaktdaten meines Gurus gerne weiter.
Ja wer meint, das zu brauchen...

Überhaupt finde ich vieles aus der Esoterikszene recht übertrieben, die sind meist so dermaßen positiv und voll Licht und Liebe und über motiviert und natürlich, und das weiß ich schon vorher (und lese/höre es hinterher von ihnen), wird das Retreat spektakulär sein, die Sitzung total heil voll und natürlich ist der Heiler echt überwältigt von den Resultaten und total geflasht von all den Gefühlen, die ihm rückgemeldet werden, und die Aussteiger haben mit ihrem Heilzentrum natürlich schon so vielen enorm helfen können und und und ich kann es nicht mehr hören.

Ja wer meint, das zu brauchen...

Überhaupt finde ich vieles aus der Esoterikszene recht übertrieben, die sind meist so dermaßen positiv und voll Licht und Liebe und über motiviert und natürlich, und das weiß ich schon vorher! (und lese/höre es hinterher von ihnen), wird das Retreat spektakulär sein, die Sitzung total heil voll und natürlich ist der Heiler echt überwältigt von den Resultaten und total geflasht von all den Gefühlen, die ihm rückgemeldet werden, und die Aussteiger haben mit ihrem Heilzentrum natürlich schon so vielen enorm helfen können und und und ich kann es nicht mehr hören.
Ich seh das lockerer. Je sinnloser der Alltag, desto intensiver die Sinnsuche. Wo jemand fündig wird, ist dann wieder ziemlich wurscht, solange es der Gesellschaft nicht schadet.
Aber es stimmt schon, manchen sieht man die Verblendung an und dann kann man schon das Bedürfnis haben, die da rauszuholen.

Ja... ich finde das genauso!
Was soll ich mit meinen inneren yin und yangs anfangen....Angeblich müssen die sich zuerst ausgleichen?? Und erst dann kann ich gut mit einem Mann, der auch sein yin und yang ausgeglichen hat, ein großes yin und yang sein?

Ich sehe alle diese Ansätze als Übungen und Prozesse. Wenn du immer wieder deine Konzentration auf bestimmte Art lenkst und deinen Atem schön tief und entspannt durch alles durchziehen lässt, wird dir das helfen. Es wird auch deinen Beziehungen helfen. Aber offensichtlich haben Leute auch ohne das ganze Brimborium gute Beziehungen.

Ich wende das auch auf "Yin und Yang" an. Angeblich sind ja manche Chakren eher männlich, andere eher weiblich. Okay, also - wenn du dich auf deinen Solarplexus konzentrierst, hast DU IN DIESEM MOMENT das Gefühl, dass das männlich oder weiblich ist? Ist es anders als das Herz?

Darauf gibt es nur wahre Antworten. Ganz egal, was dein Gefühl dazu ist, es drückt etwas über deinen Zustand in diesem Moment aus. Wenn es sich vielleicht im Lauf der Zeit verändert, dann kann dir das etwas darüber sagen, wo deine Reise hingeht.

Ich finde es schön, den Zugang zu diesen Gefühlen zu haben, sie zum Teil bewusst wecken zu können, und sie zum Teil einfach tun lassen was sie wollen.

Kurz gesagt, es geht um einen tieferen, bewussteren und entspannteren Zugang zu den eigenen inneren Zuständen - Gedanken, Gefühlen und Körperwahrnehmungen. Das Chakra-Dings ist ein ganz gutes Framework dafür, nicht mehr.

Zurück
Oben