Ich hab ja nicht vor meinen Partner zu wechseln

, aber ein Zukünftiger müsste mir da sehr behutsam erklären dass er nicht so ist.
Das verstehe ich.
Wobei ich klar sagen will, dass es solche kenne und andere solche lese.
Ich glaube auch nicht, dass ein Verhalten, dass ich in meinem Umfeld nicht will, abhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung ist.
Man darf eines nie vergessen:
Menschen sind wie sie sind (es sei denn sie würden über sich wachsen).
Menschen sind sexuell "so", beruflich "ganz anders", privat "eh super". Niemals. Es ist auf allen Ebenen gleich.
Es gibt Charaktere die passen nirgendwo zueinander.
Risikoeinschätzung, Integrität, Worttreue, Verlässlichkeit, Anspruch sowie Werteordnung und Zielorientierung, wie Leistungsbereitschaft um sich zu bemühen zu erreichen was man will - das alles hat man in jedem Lebensbereich als Mensch.
Ich glaube nicht daran, dass jemand da "so" ist und dort "ganz anders", jahrelang "so" ist und für mich "ganz anders" wird.
Wir sind wieder mal bei "Glaube, Liebe, Hoffnung" vs. "Erfahrungswerte, Wahrscheinlichkeit, Wunschdenken".
Ich glaub du darfst dir hier kein Bild machen. Das ist sowas von verzerrt, mehr geht glaub ich nicht mehr.
Bei Dir, sowas von bei Dir, hach noch mehr wenn es geht.
Es ist wie immer: Die negativ Auffälligen, die liest man in der Zeitung oder hier.
Diejenigen, die schauen, dass sie ihre Interessen und ihr Leben unter einen Hut bringen und dennoch vorwärts kommen, die sieht und hört man eher selten in derartigen Auffälligkeiten geballt wie hier.
o.t. "Bi" ansich ist nicht das Problem. Der Umgang damit ist ausschlaggebend, genauso wie bei hetero.