Männliche Bisexualität in der Wahrnehmung

Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben:

Zit. """""...für mich wegen der nach meinen Erfahrungen.....""""

Und das hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. Also kein Grund zur allgemeinen Aufregung.

Eine dissoziative Identitätsstörung ist eine klar definierte psychiatrische Diagnose und keine subjektive Zuschreibung.

Ich finde dieses Schauspiel inzwischen absolut unwürdig. Könntest du das bitte beenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt ist mir hier an deinem Statement noch aufgefallen und den habe ich hervorgehoben.

Ein wesentlicher Faktor ist sicher die Vertrauensbasis der Partner zueinander - das ist etwas, dass sich erst über Zeit aufbauen muss und führt zu einem "Mehr" an Sicherheit ... hier kommen ja dann immer Verlustängste ins Spiel und wenn da ein Faktor dabei ist, den der eine Teil überhaupt nicht "bieten" kann (wie ein anderes Geschlecht/Penis) dann ist das nochmals ein Verstärker.

Da gebe ich dir völlig recht. Das spielt sicherlich eine - nicht unwesentliche - Rolle. Allerdings wäre das für mich auch bei einem neuen Kennenlernen einfach kein Showstopper mehr. Und da ist die Vertrauensbasis logischerweise noch nicht so ausgereift. Ich denke, dass die Bereitschaft, dem Partner sexuelle Freiheiten einzuräumen, dabei die größere Rolle spielt. Unabhängig davon, ob diese Freiheit dann auch tatsächlich von ihm gewünscht ist und im Rahmen dessen Dinge umgesetzt werden, die die Exklusivität sprengen, oder nicht. Wobei allein das Sprengen resp. Aufbrechen dieser Exklusivität eine Sache ist, die jeder an einem anderen Punkt verorten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, grob schon.

Also ich mag Frauen, die was drauf haben und das auch zeigen. Lieber aktiv sind als langweilig den ganzen Tag rumliegen und das Leben von selbst passieren lassen. Einen gewissen Humor sollten sie auch haben.

Das korreliert dann wieder mit dem Aussehen. Also auch wenn bei mir das Aussehen nicht primär wichtig ist, werden manche nicht die Eigenschaften haben, die mir wichtig sind.

Ich find dieses “egal” halt sehr unattraktiv. Ich hab auch den Eindruck vielen von denen ist egal, mit wem sie dann Zeit verbringen. Das verstehe ich noch weniger.
Wie gesagt, ich hatte teilweise sehr unterschiedliche Charaktäre als Partnerin, der meiner Frau passt aber definitiv am besten.
Das konnte ich einfach nicht wissen, bevor ich sie kennengelernt hatte.
Als erstes sah ich von allen Frauen das Gesicht, und wenn mir das sympathisch gewirkt hat, hat sie mich interessiert. Dann hat man sich näher kennengelernt und tatsächlich hat mich oft garnicht so interessiert, ob der Hintern knackig oder die Beine lang waren. Oft ist mir beim ersten Sex aufgefallen wie groß die Brüste sind. Mag sein das ich in dieser Beziehung anders bin, aber umso mehr ich mich in meinen Vorstellungen einschränke, desto geringer wird die Chance interessante und außergewöhnliche Leute kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte teilweise sehr unterschiedliche Charaktäre als Partnerin, der meiner Frau passt aber definitiv am besten.
Das konnte ich einfach nicht wissen, bevor ich sie kennengdlernt hatte.
Als erstes sah ich von allen Frauen das Gesicht, und wenn mir das sympathisch gewirkt hat, hat sie mich interessiert. Dann hat man sich näher kennengelernt und tatsächlich hat mich oft garnicht so interessiert, ob der Hintern knackig oder die Beine lang waren. Oft ist mir beim ersten Sex aufgefallen wie groß die Brüste sind. Mag sein dad ich in dieser Beziehung anders bin, aber umso mehr ich mich in meinen Vorstellungen einschränke, desto geringer wird die Chance interessante und außergewöhnliche Leute kennenzulernen.
Da bin ich ganz bei dir. Die Brüste sind für mich glaub ich das unwichtigste Körperteil, was optische Attraktivität betrifft oder irgendwelche Details.

Aber wenn du auf’s Gesicht schaust, dann hast du ja auch eine optische Komponente. Ohne der kann ich mir nicht vorstellen, dass real eine Anziehung entsteht.

Mit einem bisexuellen Mann unverbindlich mal Sex haben wäre für mich kein Problem, sofern die Chemie stimmt. Ein bisexueller Mann als fester Partner ist dagegen für mich wegen der nach meinen Erfahrungen meist offenkundig oder auch nur latent vorhandenen, mehr oder weniger ausgeprägten dissoziativen Identitätsstörung undenkbar.
Schreibt jemand, die vor einiger Zeit noch gemeint hat, dass JEDER Mann latent homosexuell ist... :haha:

btw: in Zusammenhang mit dieser früheren Aussage beleidigst du somit jedes männliche Wesen, indem du eine dissoziative Störung unterstellst... den Ball flach halten in Zukunft wäre angebracht, die Forenregeln gelten auch für dich als langjährige Userin uneingeschränkt und in vollem Umfang.

PS: Eine Antwort auf diesen Beitrag ist nicht notwendig, gerne kannst du aber via Unterhaltung Stellungnahme dazu abgeben...

Das konnte ich einfach nicht wissen, bevor ich sie kennengelernt hatte.
Als erstes sah ich von allen Frauen das Gesicht, und wenn mir das sympathisch gewirkt hat, hat sie mich interessiert. Dann hat man sich näher kennengelernt und tatsächlich hat mich oft garnicht so interessiert, ob der Hintern knackig oder die Beine lang waren. Oft ist mir beim ersten Sex aufgefallen wie groß die Brüste sind. Mag sein das ich in dieser Beziehung anders bin, aber umso mehr ich mich in meinen Vorstellungen einschränke, desto geringer wird die Chance interessante und außergewöhnliche Leute kennenzulernen.

Ist das beim Kennenlernen von Männern bei dir auch so? Oder empfindest du das anders, lenkst du dein Augenmerk auf andere Dinge oder priorisierst anders?

Ist das beim Kennenlernen von Männern bei dir auch so? Oder empfindest du das anders, lenkst du dein Augenmerk auf andere Dinge oder priorisierst anders?
Nein, im Grunde ist es Anfangs genau gleich.
Wenn mir einer gefällt, geh' ich hin und frage ihn direkt nach der Schwanzgröße. Und wenn er nicht mindestens 20x6 hat, ist er schlagartig uninteressant. :mrgreen:

Spaß beiseite: Was bei beiden Geschlechtern ein Problem war, ist zu starkes Übergewicht. Das kann ich aus irgendeinem Grund bis heute nicht.
Und bei Männern war auch immer klar, dass es nur Sex sein wird. Romantische Gefühle habe ich niemals entwickelt, das geht nur mit Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer gefällt, geh' ich hin und frage ihn direkt nach der Schwanzgröße. Und wenn er nicht mindestens 20x6 hat, ist er schlagartig uninteressant. :mrgreen:
Ich musste gerade so herzhaft lachen deswegen. Genau mein Humor. :rofl:

Ich glaub wenn man hier die ganzen Einträge liest bei "Er such Ihn", dann kann da schon der Eindruck entstehen, dass es da nur im Schwanzgröße geht. Ich kann auch für einen Mann romantische Gefühle hegen und ich mach das nie von der Schwanzgröße abhängig. Erfüllender ist es für mich, wenn Gefühle dabei sind, es kann aber auch nur Sex sein. Wobei ich schon eher zu Beziehungen tendiere. Er muss mir gefallen, ich muss mich mit ihm unterhalten können und optimalerweise bringt er mich auch zum Lachen. Wenn er dann noch Nähe aushält, dann ist es perfekt. Online bin ich in sowas nicht gut. Ich lern eigentlich alle meine Männer im realen Leben kennen. Wenn es nur um Sex geht, spielt die Optik eine größere Rolle, der muss dann auch muskulös sein und da reiße ich auf. Da ist es mir auch egal, wenn man sich nicht unterhalten kann. Wenn ich einen Mann wirklich gut finde, so wie den aktuellen, dann läuft es anders. Dann erlaube ich ihm, dass er mich aufreißen darf, wobei es natürlich schon auch von mir ausgeht. Aber er soll dann halt das Gefühl haben, dass er mich rumbekommen hat. Da gibts dann auch Dates bevor ich Sex habe. Da ist es eher ein Spiel. Ich weiß ist schräg, aber ist halt so. Wobei es aber kein Rollenverhalten gibt, wir sind beides Männer. Aber ich mag es schon, wenn ich hofiert werde. So wie ich meine Frau hofiere.

Ach ja, wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann bin ich mit ihm zusammen, das ist dann monogam mit ihm und es ist auch monogam mit meiner Frau, also keine anderen Männer oder Frauen für mich. Aber brauch ich dann eh nicht, weil gut ausgelastet. Emotional. Meine Frau und mein aktueller Freund verstehen sich auch gut und das ist mir auch wichtig.

Ich glaub wenn man hier die ganzen Einträge liest bei "Er such Ihn", dann kann da schon der Eindruck entstehen, dass es da nur im Schwanzgröße geht
Naja, es will halt jeder mal was größeres zum Spielen als das was er selbst hat. Es gibt ja, im Verhältnis zu den Anzeigen, einen Haufen Frauen und Paare die jemanden mit "mindestens 18cm" suchen.
Wenn es nur um Sex geht, spielt die Optik eine größere Rolle
Das ist der Punkt, ich nehme mal an den meisten Männern die auf solchen Plattformen unterwegs sind, geht es hauptsächlich um Sex.
Die leben in Beziehungen, gehen Abends eher seltener alleine aus usw. Als ich Single oder in offener Beziehung war, lernte ich auch alle Männer live kennen. Ich war einfach in entsprechenden Lokalen unterwegs oder auf diversen Festen. Das würde ich auch jetzt tun, wenn ich jemanden kennenlernen wollen würde. Bzw. weiß ich, dass es in unserem Freundeskreis einige schwule Paare gibt, die mich gerne mal in ihre Mitte nehmen würden.
Das alles haben viele nicht, manche wollen auch mur mal probieren...und dann landen sie halt hier und ergeben in ihrer Geilheit ein vollkommen verzerrtes Bild.
Wobei ich schon eher zu Beziehungen tendiere
Ich hab's versucht, es hatte sich jemand sehr in mich verliebt, es hat mir richtig leid getan, ich mochte ihn wirklich sehr und er war so süß und lieb zu mir. Langfristig vermisse ich eine Frau mehr als einen Mann. Ich lebe jetzt monogam mit meiner Frau und hatte schon lange keinen Mann mehr. Das einzige was ich hin und wieder vermisse ist tatsächlich zu blasen...alles andere was an Nähebedürfnis vorhanden ist, alles andere was ich von Sexualität erwarte oder mir wünsche, kann eine Frau genausogut abdecken.
MIt Männern die ich liebe ist Sexualität vollkommen ausgeschlossen.

Zurück
Oben