Männliche Bisexualität in der Wahrnehmung

Aber wie komme ich überhaupt auf diese Gedanken? Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, warum Bisexualität bei Männern für mich lange ein Ausschlussgrund für eine Partnerschaft war. Und ich habe herausgefunden, dass meine Gründe genau an diesem trügerischen Erscheinungsbild hingen. Ich hätte heute kein Problem damit, wenn sich bei meinem Partner bisexuelle Tendenzen zeigen würden. Ich kenne ihn, weiß darum, dass er alles andere als oberflächlich oder verzweifelt wahllos ist. Es wäre für mich kein Thema.
Ein Punkt ist mir hier an deinem Statement noch aufgefallen und den habe ich hervorgehoben.

Ein wesentlicher Faktor ist sicher die Vertrauensbasis der Partner zueinander - das ist etwas, dass sich erst über Zeit aufbauen muss und führt zu einem "Mehr" an Sicherheit ... hier kommen ja dann immer Verlustängste ins Spiel und wenn da ein Faktor dabei ist, den der eine Teil überhaupt nicht "bieten" kann (wie ein anderes Geschlecht/Penis) dann ist das nochmals ein Verstärker.

Wenn ich Frauen höre oder lese, die bisexuelle Männer ablehnen, frage ich mich inzwischen oft, ob das nicht auch mit diesem verzerrten Eindruck von Beliebigkeit zu tun hat.
Ich selbst bin in Beziehungsfragen immer offen mit meiner Bisexualität umgegangen. Es waren nur vier feste Partnerinnen und zusätzlich eine langjährige F+ aus der später ein reines F wurde.
Es hatte keine jemals damit ein Problem, allerdings wollten die meisten eine sexuell exklusive Beziehung.

Grundsätzlich ist es ja so, dass ich selbst in Wahrheit eine offene Beziehung bevorzugen würde.
Das will meine Frau aber unter keinen Umständen, auch wenn sie selbst bisexuell ist. Sie wünscht sich eine monogame Beziehung, somit lebe ich auch so, weil ich den Menschen liebe, nicht den Körper, nicht das Geschlechtsteil, nicht meine Vorstellung davon.

Bei den Frauen die hier im Forum (nicht in diesem Thread) bereits in Erscheinung getreten sind, hatte es mMn in den allermeisten Fällen etwas mit einer angezweifelt Männlichkeit, mit diversen Rollenbildern zu tun und die angebliche "Beliebigkeit" die schwulen oder bisexuellen Männern nachgesagt wird findet meist nicht statt. Von den Kontakten die ich hatte weiß ich, dass die meisten über sehr lange Zeit niemanden finden, weil sie eben nicht nach irgendeinem X Beliebigen Geschlechtspaftner suchen.
Und Alter und Aussehen egal Anzeigen findet man hier auch bei Hetero Männern, Frauen und auch Paaren.
Hat aber eben mit Beliebigkeit auch nix zu tun, diese Form der Offenheit findet man in jedem Swingerclub als auch in Gaysaunen.

Etwas hart formuliert, dürfte aber des Pudels Kern treffen.
Menschen mit psychischen Belastungen sind in allen Gruppen vertreten. Homo und bisexuelle Menschen berichten im Schnitt häufiger von Stress, Ausgrenzung oder inneren Konflikten, weil sie gesellschaftlichem Druck ausgesetzt sind. Das kann psychische Probleme verstärken, macht DIS aber weder zur Ursache noch zu einem Risikofaktor für Bisexualität.
Eigene Erfahrungen erklären vtl. warum man so denkt. Sie machen die Behauptung aber nicht richtiger.

Mit einem bisexuellen Mann unverbindlich mal Sex haben wäre für mich kein Problem, sofern die Chemie stimmt. Ein bisexueller Mann als fester Partner ist dagegen für mich wegen der nach meinen Erfahrungen meist offenkundig oder auch nur latent vorhandenen, mehr oder weniger ausgeprägten dissoziativen Identitätsstörung undenkbar.

Etwas hart formuliert, dürfte aber des Pudels Kern treffen.

Und ich dachte, dass wir die Zeiten, in denen sexuelle Orientierungen und psychische Krankheiten in einem Atemzug genannt werden, längst verlassen hätten.

Das werde ich nie verstehen. Warum? Verzweiflung oder so ein großes Bedürfnis?
Der Körper meiner Frau sieht nicht so aus, wie es mir ursprünglich gefallen hätte. Zusätzlich ist sie größer als ich. Wäre sie nun auch noch um 10 Jahre älter, ich hätte mich trotzdem in sie verliebt. Man kann es auch so verstehen, dass die persönliche Komponente schwerer wiegt als das offensichtliche.

Mit einem bisexuellen Mann unverbindlich mal Sex haben wäre für mich kein Problem, sofern die Chemie stimmt. Ein bisexueller Mann als fester Partner ist dagegen für mich wegen der nach meinen Erfahrungen meist offenkundig oder auch nur latent vorhandenen, mehr oder weniger ausgeprägten dissoziativen Identitätsstörung undenkbar.

Mein Freund Harvey und ich sehen das nicht so, obwohl wir beide bi und sehr eng miteinander sind. 😳 Er hat aber auch ein dickeres Fell.

Zuletzt bearbeitet:
Der Körper meiner Frau sieht nicht so aus, wie es mir ursprünglich gefallen hätte. Zusätzlich ist sie größer als ich. Wäre sie nun auch noch um 10 Jahre älter, ich hätte mich trotzdem in sie verliebt. Man kann es auch so verstehen, dass die persönliche Komponente schwerer wiegt als das offensichtliche.
Das ist für mich ein anderes Szenario. Aber vielleicht verstehe ich diese Aussagen auch falsch. Aber dann könnte man das auch weglassen und beschreiben, welche Persönlichkeit man sucht.

🤷 An nix!
Es ist nur @Mitglied #391280 die krank ist
Genial. Und Danke. Aber vermutlich liegt es daran, dass dann diese Männer nicht darauf anspringen, wenn sie ihnen in der Dusche eine öffentlichen Sauna a den Schwanz will. 😉

Weil ich wollte ja schon zum Kommentar von @Mitglied #391280 schreiben, das man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Ich glaub die steht auf und denkt sich welche Bombe hau ich rein, damit ich maximale Aufmerksamkeit bekomme. Und dann gibt es gleich die, die alles was sie nicht sind auch pathologisieren.

Das ist für mich ein anderes Szenario. Aber vielleicht verstehe ich diese Aussagen auch falsch. Aber dann könnte man das auch weglassen und beschreiben, welche Persönlichkeit man sucht.
Könntest Du das wirklich so genau beschreiben? Das Gesantpaket macht es doch am Ende aus. Meine Partnerinnen hattem vollkommen verschiedene Persönlichkeiten.

Möglicherweise ist da mit ein Grund, vermutlich auch die Angst sich irgendwas wegzuholen. GV ohne Schutz ist ja momentan speziell bei Männern (untereinander) scheinbar irgendwie "

Der Meinung bin ich keineswegs. Es gibt unumterbrochen Kontaktgesuche, die meisten von Fakes / Bildersammlern, die unter geschickter Nutzung von Multinicks sowie Anlockanzeigen genau solche User aufspüren wollen und die Identität der Person dahinter ermitteln wollen und vereinzelt auch können. Wollen trifft es besser sowie Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, die dann zu Behauptungen werden. (Das is hundertpro der Dominik, der Eddie,... Wer auch immer). Derartiges wird zum Mobbing, Diskreditierung und mehr genutzt). Ausgerechnet Gays, Trans und manche Kampflesbe steckt dahinter. Stichwort Tolleranz. Wenn sich wildfremde in Dinge einmischen, die Ihnen nix angehen anstatt vor Ihrer Haustüre zu kehren. Man kann aus Kontaktgesuchen nicht schließen, dass es ein gesteigertes Bedürfnis nach AO und Bareback gibt. Genau diese Fakes stellen auch tâglich die dümmsten Fragen im LGBT. Unfassbar, wie langweilig manchen sein muss. Selbstredend kommen genannte Kandidaten nicht darauf klar, wenn man Ihnen auch nachstellt, Identitäten ermittelt und Ihre Socal Media Accounts infiltriert.

Ich hatte bis zu meiner EF Karriere keinen Kontakt zu Bisexuellen Männern.
Ich hab mir auch nie vorher groß Gedanken darüber gemacht.

All das was ich hier darüber lese wird wohl nicht repräsentativ sein, aber mein Bild hats geprägt 🫣
Treffen am Parkplatz
Treffen in Raststätte WCs
Schneller anonymer BJ
Alter, Aussehen egal
Schnell abficken, abmelken....

Ich hab ja nicht vor meinen Partner zu wechseln 😄, aber ein Zukünftiger müsste mir da sehr behutsam erklären dass er nicht so ist.
LG Tina

Hi,

Das werde ich nie verstehen. Warum? Verzweiflung oder so ein großes Bedürfnis?

bei manchen Betroffenen wird es so sein, dass ihnen wirklich irgendein Kontakt reicht.

Andere versuchen so vielleicht auszudrücken, dass sie erwachsen sind, und Äußerlichkeiten nicht wichtig für sie sind.

In Kiss singt Prince "You don't have to be beautiful to turn me on".

Dass das als "Beliebigkeit" angesehen wird, scheint mir eine Besonderheit dieses Forums zu sein, wo notgeile Männer und Frauen oft penetrant sind.

Vielleicht ist es auch der Umstand, dass das unter Erwachsenen selbstverständlich sein sollte. So wie wenn wer schreibt, dass er sauber ist, hygienisch, das setzt man eh voraus.

Alter und Aussehen sind egal, wenn es die richtige Frau für mich ist. Wenn sie mein Herz und meinen Penis reizt, wenn ich Schmetterlinge im Bauch hab wenn ich sie sehe, dann passt es.

Und nein, Alter und Aussehen sind nicht egal, weder darf sie minderjährig sein noch im Altersheim, und auch das Aussehen ist nicht egal, wenn ihre Fingernägel dreckig sind oder sie nur mehr drei Zähne im Mund hat, wird das nichts werden, aber das ergibt sich sowieso.

LG Tom

Ich hatte bis zu meiner EF Karriere keinen Kontakt zu Bisexuellen Männern.
Ich hab mir auch nie vorher groß Gedanken darüber gemacht.

All das was ich hier darüber lese wird wohl nicht repräsentativ sein, aber mein Bild hats geprägt 🫣
Treffen am Parkplatz
Treffen in Raststätte WCs
Schneller anonymer BJ
Alter, Aussehen egal
Schnell abficken, abmelken....

Ich hab ja nicht vor meinen Partner zu wechseln 😄, aber ein Zukünftiger müsste mir da sehr behutsam erklären dass er nicht so ist.
LG Tina
Ich glaub du darfst dir hier kein Bild machen. Das ist sowas von verzerrt, mehr geht glaub ich nicht mehr. Die sind erstens vermehrt angemeldet und dann auch noch lauter.

Es wichst ja auch ständig fast jeder und schreibt drüber. Oder würdest du einen Partner wollen mit einer Telegram Wichsgruppe? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben