Mann- Energie bleibt jahrelang in der Frau?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich hier sagen würde Tantra ist was Feines , würde ich schon einen massiven Shitstorm ernten.
Was mich immer wieder stört ist die Verwendung des Wortes Energie.
Energie ist im physikalischen Kontext klar definiert.
Leider wird das Wort Energie auch im Umfeld von Tantra erwähnt. Doch Vorsicht, das ist was völlig Anderes!
Ja sicher gibt es bei der Vereinigung: Die Möglichkeit
'Männliche und weibliche Energie' fließen zu lassen.
Es ist ein wunderbares Gefühl wenn durch einen hindurch etwas strömt, das ich irgendwie mit einem Energie Strom vergleichen oder bezeichnen würde.
Doch das war es dann auch schon.
Und es gibt Folgen eines solchen 'Energie' Austausches. Doch die würde ich als überpersönlich betrachten.
Halte Deinen alten Partner in Ehren und achte ihn in Deinem Interesse nach wie vor, dann wird dir die positive 'Kraft' auch erhalten bleiben, selbst dann wenn Du andere Partner jetzt hast.

Achtung! Kraft und Energie ist hier in einem anderen Kontext verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier sagen würde Tantra ist was Feines , würde ich schon einen massiven Shitstorm ernten.
Iwo. Dass das was Feines ist, glaub ich sofort. Eine Mischung aus Mediation und Sex.

Mir ist eher der Missbrauch von genau definierter Terminologie ein Dorn im Auge. Das geschwubbere rund herum, der Versuch, Dinge, die sich auf emotionaler Basis abspielen, pseudophysikalisch zu erklären.

Ich bin Tantra- interessiert und es kommt mir nun öfters ein Thema unter:

Bei sexueller Vereinigung geht Energie vom Mann in die Frau über und bleibt dort jahrelang (7 Jahre?) erhalten.
Es gibt nun spezielle Übungen und Rituale, um diese Fremdenergien wieder loszuwerden und für einen neuen Sexpartner offen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Sichtweise?

Ist wohl wie Astrologie und Religion. Manche brauchen diesen Halt und glauben jeden Blödsinn. Stell mir gerade die Frau vor, die einen GB hatte. Die müsste dann wohl Superkräfte besitzen. 7 Jahre lang. :rofl:

Stell mir gerade die Frau vor, die einen GB hatte. Die müsste dann wohl Superkräfte besitzen. 7 Jahre lang. :rofl:
Oder hochenergetische Sexworkerinnen, die jahrelang mehrmals jede Nacht ... Energie bis zum Platzen.

Jetzt weiß ich jedenfalls, was eine Sexbombe ist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja....um genau die mach ich mir etwas Sorgen....
Die sind unbegründet. Also die Theorie mit dem Energiefluss nur eine Theorie. Ich kenne eine. Nein eigentlich zwei. Die Eine, da war ich dabei, hatte 30 Männer an einem Abend. Also ich war nur der „Aufpasser“. Sie hatte danach keine „Folgeschäden“. Im Gegenteil. :lalala:

Die sind unbegründet. Also die Theorie mit dem Energiefluss nur eine Theorie. Ich kenne eine. Nein eigentlich zwei. Die Eine, da war ich dabei, hatte 30 Männer an einem Abend. Also ich war nur der „Aufpasser“. Sie hatte danach keine „Folgeschäden“. Im Gegenteil. :lalala:
Sie war energiegeladen wie schon lange nicht mehr?

Inwiefern "trägst du die alleinige Verantwortung" für deine Gedanken und Gefühle?
ob du es glaubst oder nicht: da ist nix Spektakuläres dahinter :giggle:
ich habe einfach Menschen und Tiere an meiner Seite unter anderem:

mein Mann
meine Kinder
meine Hunde
meine Katzen
meine Nachbarn
meine Schwiegermutter
meine Lehrer
meine Freunde
usw.
alle miteinander hätte ich mindestens einmal auf den Mond schießen wollen...:p
und trotzdem hat uns das gemeinsame Lachen wieder fühlen lassen, dass wir nur vergessen haben zu spielen.

In Tantra wird gesagt.....Es gilt für jede sexuelle Vereinigung.
Nicht alles was so gesagt wird muss auch stimmen. Und oft wird die Zahl 7 auch simbolisch verwendet.
Jedenfalls eine tantrische Vereinigung ist schon viel tiefer gehender als normaler Sex.
Und eigentlich erübrigt sich die Frage bezüglich diesem Threads. Dann wüsstest du es vom Herzen, das es ein Geschenk ist, was Du mitnehmen kannst wenn Du möchtest.

Nicht alles was so gesagt wird muss auch stimmen. Und oft wird die Zahl 7 auch simbolisch verwendet.
Jedenfalls eine tantrische Vereinigung ist schon viel tiefer gehender als normaler Sex.
Und eigentlich erübrigt sich die Frage bezüglich diesem Threads. Dann wüsstest du es vom Herzen, das es ein Geschenk ist, was Du mitnehmen kannst wenn Du möchtest.
Das ist eine Themenverfehlung.
Der thread geht nicht um tantrischen Sex

Zurück
Oben