Unsicher im (Liebes)Leben

Bist du auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau oder möchtest du eine tiefgehende Beziehung führen?

Es ist schwer dir hier etwas zu raten. Es liest sich ein bisschen so, als möchtest du die Stabilität und Sicherheit die dir diese Beziehung bietet, aber halt auch die Freiheit die du als Single hast ...Das kannst du unter Umständen haben, wenn du mit ihr darüber redest. Was wäre dir denn im Zweifelsfall wichtiger?
Die Grundhaltung ist schlecht sehr sogar!
Warst Du im Heim? Ich war es!
Verlust Angst ist Unsicherheit, du solltest lernen dich zu lieben und erst danach über eine Beziehung nachdenken, wie sieht es um dein EGO aus,hast viel Selbstvertrauen?
Eine Beziehung zu führen ist ein riesiger Schritt😱viele schaffen das nicht mehr in der heutigen Zeit, eine feste Bindung benötigt vor allem Zeit und die musst Du aufbringen oder eben nicht!
Man sagt gleich und gleich gesellt sich , darauf solltest du achten, der Rest ergibt sich, und viel miteinander reden auch im Bett ist sinnvoll 😉

Die Grundhaltung ist schlecht sehr sogar!
Warst Du im Heim? Ich war es!
Verlust Angst ist Unsicherheit, du solltest lernen dich zu lieben und erst danach über eine Beziehung nachdenken, wie sieht es um dein EGO aus,hast viel Selbstvertrauen?
Eine Beziehung zu führen ist ein riesiger Schritt😱viele schaffen das nicht mehr in der heutigen Zeit, eine feste Bindung benötigt vor allem Zeit und die musst Du aufbringen oder eben nicht!
Man sagt gleich und gleich gesellt sich , darauf solltest du achten, der Rest ergibt sich, und viel miteinander reden auch im Bett ist sinnvoll 😉
Ich versteh den Zusammenhang zwischen dem was ich geschrieben habe und deinen Worten nicht 🤷🏼‍♀️

Habt Ihr Ratschläge für mich? Ich liebe meine Partnerin über alles - aber manchmal macht mich schon die ein oder andere Frau hier und im echten Leben mit Ihrer eigenen Aura schwach (Im Sinne von Tagträumen kein Betrug.
Offenheit ist immer ein guter Weg. Du kennst Deine Freundin hoffentlich so gut, dass Du abschätzen kannst, auf welche Weise Du ihr von Deinem Dilemma erzählen kannst. Auf der anderen Seite solltest Du Dich selbst so gut kennen, um zu wissen, wie Du auf ähnliche Bekenntnisse von ihr reagieren würdest. Die Bandbreite der von Dir erhofften, positiven Reaktionen kann auch von der Genehmigung des monatlichen „Herrenabends“ bis zum Deal, dass sie sich im Gegenzug einen fixen Hausfreund, regelmäßigen Gangbang oder andere Freiheiten wünscht, reichen.

Ja ich habe es auch schon in die Richtung gedeutet, es wäre bei uns eine Möglichkeit, aber bei einer offenen Beziehung wiederum wird die Verlustangst bei mir größer. Ich befinde mich gerade in der Phase, wo ich gerne eine offene Beziehung führen würde, aber zeitgleich meine Partnerin nicht verlieren möchte - das Risiko wird aber durch eine offene Beziehung meines Erachtens größer, oder?
Hmm, ich denke mir, du bist schwer damit beschäftigt Rosinen zu picken. ;)

Hmm, ich denke mir, du bist schwer damit beschäftigt Rosinen zu picken. ;)

Aber geh....woher denn?

Selber eine "offene Beziehung" und jegliche sexuellen Freiheiten haben wollen, diese aber aufgrund eigener Verlustängste bzw. Besitzdenken der Partnerin nicht gönnen wollen.
Immer wieder interessant wie sich das mache so vorstellen.

Aber geh....woher denn?

Selber eine "offene Beziehung" und jegliche sexuellen Freiheiten haben wollen, diese aber aufgrund eigener Verlustängste bzw. Besitzdenken der Partnerin nicht gönnen wollen.
Immer wieder interessant wie sich das mache so vorstellen.
Hab ich so nicht rauslesen können 🤔
Vielleicht hab ich aber auch was übersehen.

..., aber bei einer offenen Beziehung wiederum wird die Verlustangst bei mir größer. Ich befinde mich gerade in der Phase, wo ich gerne eine offene Beziehung führen würde, aber zeitgleich meine Partnerin nicht verlieren möchte - das Risiko wird aber durch eine offene Beziehung meines Erachtens größer, oder?

Klingt für mich schon eher nach vorrangiger Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. 🤷🏻‍♀️

Ich denke:
Wenn Beziehung öffnen, dann transparent und mit den gleichen Rechten für alle Beteiligten.

Ja ich habe es auch schon in die Richtung gedeutet, es wäre bei uns eine Möglichkeit, aber bei einer offenen Beziehung wiederum wird die Verlustangst bei mir größer. Ich befinde mich gerade in der Phase, wo ich gerne eine offene Beziehung führen würde, aber zeitgleich meine Partnerin nicht verlieren möchte - das Risiko wird aber durch eine offene Beziehung meines Erachtens größer, oder?
Ja schon. Kann sein, dass sie es dir zu liebe macht und irgendwann davon so abgestoßen ist, dass sie nimmer will.
Oder sie findet Gefallen daran. Dann könnte es sein, dass sie ihre Möglichkeiten nutzt… und die sind bei Frauen ums zehnfache mehr. 🤷🏻‍♀️

Hallo liebe EF Community!

Ich suche mal hier um Rat vielleicht auch Erfahrungen in diese Richtung!
Ich bin derzeit in einer Beziehung mit der Liebe meines Lebens (Seelenverwandtschaft wie ich sie noch nie kannte.) Alles ist sehr toll!Egal ob im Bett oder Abseits der Kante. Aber leider merke ich will mehr. Ich fühle mich sexuell als auch geistig total zu meiner Partnerin hingezogen... . doch sexuell auch zu auch sehr vielen Anderen Frauen... Ich habe zuerst versucht mich abzulenken (Neue Hobbies, Neuer Job und andere Fokus im Leben) Leider sind die Gedanken, meine Sexualität mit anderen Frauen/Paaren auch hier, auszuleben immer wieder Präsent. Nun wollte ich euch Fragen, ist es gesund/ok das zu unterdrücken und einfach die Partnerschaft zu genießen? Oder Soll ich meine Partnerin darauf ansprechen, der Gefahr aus sie zu verlieren (Nicht direkt da wir Seelenverwandte sind, aber vielleicht durch eine offene Beziehung.---- Anziehung zu Anderen neben dem Sexuellen)
Habt Ihr Ratschläge für mich? Ich liebe meine Partnerin über alles - aber manchmal macht mich schon die ein oder andere Frau hier und im echten Leben mit Ihrer eigenen Aura schwach (Im Sinne von Tagträumen kein Betrug.

Danke!

P.S. Gerne definiere ich mein Problem per PN genauer aus, schwierig es leserlich zusammenzufassen :)
stellt sich einem die Frage ob es wirklich "die" Seelenverwandtschaft ist, wenn es an einem simplen Gespräch scheitert. Zwischen euch stimmt doch alles, dann redet miteinander.

Wenn die Beziehung so perfekt ist, warum kommen dann überhaupt diese Feelings deinerseits auf?

Einer Frau vielleicht mal nachzuschauen, meine Güte soll was schlimmeres passieren. Aber den Gedanken zu hegen eine Affäre zu haben, in einer Beziehung die angeblich so perfekt ist... Wenn meine Partnerin das so angehen würde und nicht mit mir darüber reden wollen, weiß ich nicht ob ich mit ihr dann noch reden will um etwas zu retten.

Denk mit Hirn und Herz und nicht mit dem Schwanz...

Das soll kein Angriff sein, sondern einfach ein Anstoß NORMAL zu denken.

LG

Ich bin derzeit in einer Beziehung mit der Liebe meines Lebens (Seelenverwandtschaft wie ich sie noch nie kannte.) Alles ist sehr toll!Egal ob im Bett oder Abseits der Kante. Aber leider merke ich will mehr. Ich fühle mich sexuell als auch geistig total zu meiner Partnerin hingezogen... . doch sexuell auch zu auch sehr vielen Anderen Frauen... Ich habe zuerst versucht mich abzulenken (Neue Hobbies, Neuer Job und andere Fokus im Leben) Leider sind die Gedanken, meine Sexualität mit anderen Frauen/Paaren auch hier, auszuleben immer wieder Präsent. Nun wollte ich euch Fragen, ist es gesund/ok das zu unterdrücken und einfach die Partnerschaft zu genießen? Oder Soll ich meine Partnerin darauf ansprechen, der Gefahr aus sie zu verlieren (Nicht direkt da wir Seelenverwandte sind, aber vielleicht durch eine offene Beziehung.---- Anziehung zu Anderen neben dem Sexuellen)

Danke!

P.S. Gerne definiere ich mein Problem per PN genauer aus, schwierig es leserlich zusammenzufassen :)

Hallo Swefty,

mir ging es ähnlich, haben dann vor 5 Jahren eine offene Beziehung gestartet - das läuft prima, aber es bedarf sehr viel an vertrauen. Kannst mir gerne eine PN senden

Lg

Danke!

Die Lust auch auf andere ist normal. Mach dir keinen Kopf. Deine Partnerin kann aber in deiner Fantasie alle möglichen anderen auch sein.

Ich kanns gut nachvollziehen, wenn da was schlummert in dir, obwohl deine bestehende Beziehung eigentlich eine Glückliche ist, man ist da zerrissen ,,das grosse Wort, Seelenverwandt, zeugt von angekommen sein und dennoch bist du es nicht.
Die Lösung es auszusprechen kann zum Bruch führen, es nicht zu tun ist ein Bruch auf Zeit und meiner Meinung nach unausweichlich, eine sehr schwierige Situation

Zurück
Oben