Kann man hier die große Liebe finden?

Warum redet immer jeder von der grossen Liebe?

Das Liebe wachsen muss wird vergessen.
Oder bin ich wieder zu kompliziert?

Warum redet immer jeder von der grossen Liebe?

Das Liebe wachsen muss wird vergessen.
Oder bin ich wieder zu kompliziert?
Naja is ja wie bei einer Blume wenns nicht begossen wird kanns ned wachsen ....und bei der Liebe ja ähnlich.
Leider wird zu viel Oberflächlichkeit schnell als Liebe tituliert ....

das zeigt wieder mal dass es sehr wohl möglich ist. gibt ja auch genug beispiele.
die chance auf was langfristig ernsthaftes halt i mittlerweile trotzdem für gering...
Da sind aber die Äußeren Einflüsse dabei, schnapp dir diejenige gehts drei Jahre auf a Insel beide im Bastrockerl und alles is super.

Mein bekannter lebt seit 8 Jahren in Südamerika nach 2 Jahren seine 12 Jahre Jüngere Frau kennengelernt und dann in den Dschungel mit ihr gezogen .
Pfeift wie er sagen würde ....

Da sind aber die Äußeren Einflüsse dabei, schnapp dir diejenige gehts drei Jahre auf a Insel beide im Bastrockerl und alles is super.

Mein bekannter lebt seit 8 Jahren in Südamerika nach 2 Jahren seine 12 Jahre Jüngere Frau kennengelernt und dann in den Dschungel mit ihr gezogen .
Pfeift wie er sagen würde ....
gelinde gesagt.... scheiß auf irgendwelche einflüsse (in der hinsicht).
die gehn ma scho long waßt eh wo vorbei...

Ist das nicht jede Beziehung irgendwie? Anders und unvergleichbar? Iat doch wie bei (den eigenen) Kindern oder Haustieren. Jedes ist anders und individuell.
Vergleichen kannst immer ...
Aus größerer Distanz sind's dann halt auch tatsächlich vergleichbare Muster ...
Die "Einmaligkeit" liegt im Empfinden des/der Einzelnen

Vergleichen kannst immer ...
Aus größerer Distanz sind's dann halt auch tatsächlich vergleichbare Muster ...
Die "Einmaligkeit" liegt im Empfinden des/der Einzelnen
Natürlich kann man alles vergleichen, auch Äpfel mit Birnen. Aber ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.

(Meine Partner waren alle grundverschieden, so wie die Beziehungen mit ihnen.)

Natürlich kann man alles vergleichen, auch Äpfel mit Birnen. Aber ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.
Nein ... überhaupt nicht Äpfel mit Birnen ... da täuscht Du dich ...

Wir hatten sogar hier - in diesem Mini Bubble Querschnitt schon viele "wunderbare, einmalige Beziehungen" ... sogar Ehen und Kinder ... und dann Schwupps ... war plötzlich Alles ganz Anders

Der Hinweis, dass Muster vorhanden sind und eine Schwalbe noch keinen Sommer macht wird halt regelmäßig als bösartig und destruktiv eingeordnet, obdoch es an sich eine neutrale Beobachtung ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht jede Beziehung irgendwie? Anders und unvergleichbar? Iat doch wie bei (den eigenen) Kindern oder Haustieren. Jedes ist anders und individuell.

Für mich schließt das eine das andere auch nicht aus. Nur weil ich heute [m]eine große Liebe lebe, muss sie nicht in 10 Jahren auch noch Bestand haben. Das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert. Traurig genug, wenn es so ist. Und auch wieder schön, es überhaupt gehabt, gefühlt und erlebt zu haben.

Besser, es so zu empfinden, als nichts zu empfinden. Dazu muss man das aber halt auch zulassen und empfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man keine große Liebe finden. Lauter verdorbene Männer🤷‍♀️
Noch nicht einmal gscheit länger als ein halbes Jahr registriert. Mir scheint, Du bist ungeduldig auf der Suche nach der großen Liebe und frustriert, dass es hier (noch) nicht geklappt hat. Dass Du alle Männer über einen Kamm scherst, spricht ganz dafür.

Zurück
Oben