Depression & Libido in der Beziehung

Hi,

Konkreter: Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass der einen Mangel empfindende Partner das nicht einbringen kann ...
z.B.:
Mir geht es absolut nicht Gut mit der Situation mir fehlt xxx - ich plane jetzt zur Lösung einmal dann Das und Das zu tun ... zwischen uns Funktioniert und Harmoniert ja Beiderseits wir Lieben uns und teilen so viel - es liegt mir sehr viel an Dir und ich wünsche mir eine gemeinsam Zukunft ... aber wenn Du damit nicht zurecht kommst ... leidest, dann müssen wir das - schweren Herzens - wohl ändern.

und was dann? Der so abgesprochene Partner sagt, er will das nicht.

Dann wird der, der die Worte gesprochen hat eben "Dies und Das" tun. Wie angekündigt. Ich sehe immer noch Deine Problem damit nicht. :D

LG Tom
 
HI,



so stellt sich die kleine Lelia das Leben vor ...

Egal, bislang hast Du jedanfalls keine Gründe dargelegt, warum jemand, der seinem Partner sexuelle Befriedigung vorenthält, ein Recht hätte, eine wie immer geartete Grundlage, weiterhin sexuelle Exklusivität zu fordern.

LG Tom
Lass gut sein, Deine (Beziehungs-) Parallelwelt mit einseitigem Sex vorenthalten, Rechten und Forderungen wird sowieso nie mit unserem Verständnis von menschlichen Beziehungen und Umgang miteinander in Einklang zu bringen sein. Sinnlos hier Überschneidungen zu suchen, wenn so grundsätzlich verschiedene Sichtweisen bestehen. Da liegen Welten dazwischen...
 
Lass gut sein, Deine (Beziehungs-) Parallelwelt mit einseitigem Sex vorenthalten, Rechten und Forderungen wird sowieso nie mit unserem Verständnis von menschlichen Beziehungen und Umgang miteinander in Einklang zu bringen sein. Sinnlos hier Überschneidungen zu suchen, wenn so grundsätzlich verschiedene Sichtweisen bestehen. Da liegen Welten dazwischen...
War nicht irgendwann mal die Rede von Threads in einfacher Sprache? Oder sollte man vlt auch noch die infantile Trotzphase berücksichtigen? :)
 
Kinder und so weiter, gemeinsame Wohnung und so weiter.
Sind die Kinder dann wirklich glücklicher, wenn sie ein Wochenende bei dem einen und das andere Wochenende beim anderen sind?
Ausserdem durch einen weiteren (zweiten) Wohnsitz erhöhen sich die Kosten. Bleibt auch weniger für die Kinder übrig.
Ist oft einfacher, sich gelegentlich die eine oder andere Stunde gewisse Freiheiten zu nehmen.
Wenn Schatzi eh nicht (oder bestimmte Praktiken nicht) mag, nimmt man da dem anderen auch nix weg.
Sofern man schaut, dass man sich nicht infiziert.
Falls überhaupt noch Sex stattfindet.

Wenn man eine lockere Beziehung führt ohne Kinder, ist das natürlich viel einfacher und man braucht auch keine Rücksicht zu nehmen. Für mich persönlich wäre es so, dass ich ohne Kinder wahrscheinlich schon längst fernwehmässig ausgewandert wäre (oder zumindest einen Job für ein Jahr oder so an einem exotischen Ort angenommen hätte).
Selten so einen Schwachsinn gehört. Das sind die Menschen die einfach zu feige sind ihr Leben zu verändern und Ausreden parat haben.... aufgrund gemeinsamer Kinder und Eigentumswohnungen etc.
Kinder wachsen sicher glücklicher auf ohne dem komischen Gefühl, das etwas nicht stimmt und Lügen oder permanente Streitigkeiten im Raum stehen.
Du hast einfach nicht den Mumm dein Leben zu leben und wählst den einfachsten Weg, traurig.
 
Hi,



und was dann? Der so abgesprochene Partner sagt, er will das nicht.

Dann wird der, der die Worte gesprochen hat eben "Dies und Das" tun. Wie angekündigt. Ich sehe immer noch Deine Problem damit nicht. :D

LG Tom
Ich habe da überhaupt kein Problem damit, denn:

Das Thema wurde OFFEN angesprochen, die geplanten Handlungen zur Behebung des Problems (für sich selbst) wurden noch VOR diesbezüglicher realer Aktion (Hintergehen/Betrug) avisiert ... eine Trennung als mögliche "Lösung" für Beide offen angesprochen und in den Raum gestellt.

Auf der Basis kann es dann in unterschiedliche Richtungen weitergehen, aber die Aspekte Loyalität, Respekt und Fairness wurden jedenfalls gewahrt.

LG Bär
 
so stellt sich die kleine Lelia das Leben vor ...
Spätestens nach 6 Jahren ist der Spuk vorbei. Das stell ich mir nicht so vor, das ist so.

Wenn man sich allerdings nur so ein bisserl einseitig und heimlich trennt, weil man vll Angst davor hat, dass man schuldig geschieden wird, kann das bis zum Sankt Nimmerleinstag gehen, weil natürlich diese Frist (3 bzw 6 Jahre) nie zu laufen beginnt.

Stell dich bitte nicht so blöd.
 
@Mitglied #649519 : auf ignore setzen den Typ… es ist wirklich sinnlos. Da wird einfach irgendwas rausgegriffen und sinnlos herumdiskutiert bis zum geht nicht mehr. Macht einfach kein Spaß und bringt auch keinerlei Erkenntnisse.
Und ich nutze die ignore-Funktion wirklich nur im Ausnahmefall… aber er ist einer.
 
@Mitglied #649519 : auf ignore setzen den Typ… es ist wirklich sinnlos. Da wird einfach irgendwas rausgegriffen und sinnlos herumdiskutiert bis zum geht nicht mehr. Macht einfach kein Spaß und bringt auch keinerlei Erkenntnisse.
Und ich nutze die ignore-Funktion wirklich nur im Ausnahmefall… aber er ist einer.
Ich warte noch auf das "In Österreich wird man nicht mehr schuldig geschieden blabla" Posting, das ich als nächstes vermute. :mrgreen:

Dann lass ichs gut sein :lol:
 
Hi,

Auf der Basis kann es dann in unterschiedliche Richtungen weitergehen, aber die Aspekte Loyalität, Respekt und Fairness wurden jedenfalls gewahrt.

echt jetzt? Das ist selbst für Dich ein bissl tief.

Dir ist vollkommen klar, dass idR. diese Dinge alle gesagt wurden. Wenn der eine sagt "Dann vögel ich mit anderen" wird er schlicht nicht ernst genommen. Sollte der andere dahinter kommen, wird er steif und fest behaupten, dass das nie gesagt wurde.

Also wenn das Erwähnen dieses Satzes Dein einziges Kriterium ist, dann gibt es eh kaum Fremdgeher! :D

Dann könntest Du das ja abkürzen, und z.B. die TE fragen, ob sie irgendwann mal erklärt hat, dass sie halt auch mit anderen vögeln wird, weil dann ist ja alles OK.

LG Tom
 
Hi,

Spätestens nach 6 Jahren ist der Spuk vorbei. Das stell ich mir nicht so vor, das ist so.
[...]
Stell dich bitte nicht so blöd.

Ladies first. Theoretisch hättest Du formal recht, aber eben nur theoretisch, wenn da nicht noch das Verfahren zur Aufteilung des Ehevermögens wäre, Sorgerecht, usw. usw.

Aber ganz ehrlich, wenn Du im realen Leben so wie hier diskutierst, ist vollkommen verständlich, dass Dich jeder Mann betrügen würde, alleine nur deshalb, um nach dem Sex einmal ein vernünftiges Gespräch unter Erwachsenen führen zu können.

Keine Ahnung, warum ein Mann bei Dir bleiben sollte, vielleicht kochst Du ja gut ... :D

LG Tom
 
Hi,

Ahja, warum gesteht man dies dann nicht auch anderen zu, sondern haut mit der Moralkeule drauf?

so wie Du hier und in vielen anderen Threads rumpolterst, wirkst Du wie die typische Ehefrau, deren Mann nicht mehr mit ihr vögeln will, und die nichtmal bei den vielen notständigen Männern im Forum einen für ein bissl Sex findet.

Klar, dass Du aus Eifersucht auf Frauen losgehst, die es hinbekommen .... :D

LG Tom
 
Hi,



echt jetzt? Das ist selbst für Dich ein bissl tief.

Dir ist vollkommen klar, dass idR. diese Dinge alle gesagt wurden. Wenn der eine sagt "Dann vögel ich mit anderen" wird er schlicht nicht ernst genommen. Sollte der andere dahinter kommen, wird er steif und fest behaupten, dass das nie gesagt wurde.

Also wenn das Erwähnen dieses Satzes Dein einziges Kriterium ist, dann gibt es eh kaum Fremdgeher! :D

Dann könntest Du das ja abkürzen, und z.B. die TE fragen, ob sie irgendwann mal erklärt hat, dass sie halt auch mit anderen vögeln wird, weil dann ist ja alles OK.

LG Tom
:unsure: Jetzt wundere ich mich aber wirklich. Du hast aber schon ernsthafte, längere und tiefergehende Beziehungen und Partner gehabt, die dich tatsächlich kennen ... oder bist Du und deine Ansagen nie ernst genommen worden?

LG Bär
 
"Dann vögel ich mit anderen"
Erpressung, Drohung - das Letzte.
Derartige Erpressungen begegnet man bei Kindern im Vorschulalter.
Aber ganz ehrlich, wenn Du im realen Leben so wie hier diskutierst, ist vollkommen verständlich, dass Dich jeder Mann betrügen würde, alleine nur deshalb, um nach dem Sex einmal ein vernünftiges Gespräch unter Erwachsenen führen zu können.
Hilflose Beleidigung!
so wie Du hier und in vielen anderen Threads rumpolterst, wirkst Du wie die typische Ehefrau, deren Mann nicht mehr mit ihr vögeln will, und die nichtmal bei den vielen notständigen Männern im Forum einen für ein bissl Sex findet.
Hilflose Beleidigung!
Klar, dass Du aus Eifersucht auf Frauen losgehst, die es hinbekommen .... :D
?
oder bist Du und deine Ansagen nie ernst genommen worden?
Mit Schaum vor dem Mund, wohl kaum.

Man nennt soetwas beziehungsunfähig.
Mit ein bisserl Glück findet man jemand, der das mit einem teilen will. :)
Aber wer will das schon wirklich wissen?

Edit: Ich habe da keine Likes gegeben, weil mir das einfach nicht passend erschien. Schade um das Thema. Ich verstehe nicht wo man seine Paardiskussionen nicht zu Hause führen kann und das im Forum ist. Etwas anders kann das wohl ja nicht sein, außer dass man sich ausrichtet was man voneinander in Fällen einer Erkrankung zu erwarten hat.
 
Aber ganz ehrlich, wenn Du im realen Leben so wie hier diskutierst, ist vollkommen verständlich, dass Dich jeder Mann betrügen würde, alleine nur deshalb, um nach dem Sex einmal ein vernünftiges Gespräch unter Erwachsenen führen zu können.
:woot: :woot:
Keine Ahnung, warum ein Mann bei Dir bleiben sollte, vielleicht kochst Du ja gut ..
Kochen kann ich nicht besonders gut, aber ich ficke wohl phänomenal und seh beim lecken anderer Muschis besonders gut aus. :schulterzuck:

Ah und ich bin loyal und steh zu meinem Wort. Ich mein ich kann bloß vermuten, warum ich nach 10 Jahren immer noch verheiratet bin, aber was weiß ich kleine Lelia schon.

Ich gratuliere dir jedenfalls zu deinen äußerst erwachsenen und vernünftigen Postings.

:mrgreen:
 
Dem @Mitglied #469517 scheint die Diskussion in diesem Thread ein bisschen die psychische Gesundheit zu beeinträchtigen. Aber irgendwie ja verständlich, wenn man es sich zum Erfolgsmodell gemacht hat, den verständnisvollen Eintänzer für vermeintlich vereinsamte und vernachlässigte Ehefrauen zu machen.
 
Ich gratuliere dir jedenfalls zu deinen äußerst erwachsenen und vernünftigen Postings.
Das ist wie wenn jemand psychisch erkrankt ist.

Man kann von niemanden etwas erwarten, das nicht in ihm drin ist.
Sich als Paar zu lösen, heißt nicht Loyalität einseitig zu kündigen, nach gerade gspaßigen Gelüsten, sowie noch Druck auf Kranken auszuüben.
Nur Menschen ohne nahes emotionales Umfeld können so einen Stuss von sich geben.

Die zwei unhaltbaren Beleidigungen habe ich gemeldet.
Schade um ein derart sensibles Thema.
 
Hi,

Jetzt wundere ich mich aber wirklich. Du hast aber schon ernsthafte, längere und tiefergehende Beziehungen und Partner gehabt, die dich tatsächlich kennen ... oder bist Du und deine Ansagen nie ernst genommen worden?

ich hab mich in meinen bisherigen Beziehungen stets getrennt, solche Aussagen waren nie nötig, ich bin immer so nach 6 bis 12 Monaten draufgekommen, dass es nicht passt.

Hier geht es ja um Paare, wo einem der Sex nicht reicht. Betrifft mich ja nicht direkt, ... ich war da nur Erfüllungsgehilfe.


LG Tom
 
Zurück
Oben