Depression & Libido in der Beziehung

Hi,

Erpressung, Drohung - das Letzte.
Derartige Erpressungen begegnet man bei Kindern im Vorschulalter.

da irrst Du aber. Das ist bei Erwachsenen durchaus nicht selten. Genauso wie "Du wirst die Kinder nie mehr sehen" und anderes.


Also abgesehen von Deiner falschen Benutzung von Erpressung und Drohung (im juristischen Sinn), wie definierst Du denn bitte die Ankündigung eines Vorhabens, dass dem anderen nicht gefällt?

Dir ist schon klar, dass ich das verkürzt dargestellt habe, im Gespräch wird es sicher anders formuliert, aber es wird durchaus ganz konkret angesprochen.

Was soll man tun? Den Partner verlassen ohne mit ihm zu reden? Also real wird man das vermutlich formulieren wie "Schau, entweder trenne wir uns, oder ich werde mit anderen Sex haben, weil so will und kann ich nicht weiterleben". Wo siehst Du da "Erpressung"?

LG Tom
 
Hi,

Die zwei unhaltbaren Beleidigungen habe ich gemeldet.

hast Du die Beiträge der beiden der letzten Wochen gelesen, inklusive der schlimmen Beleidigungen von übergewichtigen Menschen etc.?

Ich habe nur versucht meinen Eindruck dieser Beiträge auf meine humorvolle Art einzuordnen. Ich denke doch, dass die beiden darüber gelacht haben.

LG Tom
 
Dir ist schon klar, dass ich das verkürzt dargestellt habe, im Gespräch wird es sicher anders formuliert, aber es wird durchaus ganz konkret angesprochen.
Geh, der Gentleman schweigt und tobt sich jahrelang im Freudenhaus aus. Das ist ja genehm.
Nur die Frau ist die böse.

Schade um diese Beiträge und um die Zeit , wo anscheinend selbsternannte, stutenbissige Wadlbeisserinnen meinen, das alles absolut darstellen zu können und das noch ohne Inhalt.
Natürlich passieren diese Dinge in deren perfekter Welt nicht.
Persönlich kenne ich keine einzige Person ob Mann oder Frau, die Spaßeshalber durch die Gegend vögelt und gleichzeitig den absolut befriedigenden Sex zuhause hat. Wir es ja doch meist nichtmal um den Sex an sich geht sondern um Zärtlichkeit und einem liebevollen Umgang und das hat auch wieder mit Rücksicht zu tun. Mit Bedürfnissen der eigenen und des anderen. Es geht ja nicht um einen Beinbruch der verheilt in absehbarer Zeit.

Die nicht schon alles versucht hat um das Zuhause zu einem glücklichen Ort zu machen. Und eine gute Beziehung zu führen.
Es wird einfach nur geleckt und gerammelt, quer durch die Bank, was da Zeug hält. :ironie:
Die te hat einen Leidensdruck der enorm ist. Das liest man in jeder Zeile heraus, ich kann es nachvollziehen, jemand der das nie so erlebt hat augenscheinlich nicht.

Hat man andere Erfahrungen, andere Sichtweisen kann nicht sein was nicht sein darf. Und es wird als lächerlich, unglaubwürdig dargestellt.

Geht man davon aus, dass in etwa 50% aller Menschen in Beziehung schon fremdgegangen ist, wähnt man sich hier auf einer Insel.
 
Geh, der Gentleman schweigt und tobt sich jahrelang im Freudenhaus aus. Das ist ja genehm.
Nur die Frau ist die böse.

Schade um diese Beiträge und um die Zeit , wo anscheinend selbsternannte, stutenbissige Wadlbeisserinnen meinen, das alles absolut darstellen zu können und das noch ohne Inhalt.
Natürlich passieren diese Dinge in deren perfekter Welt nicht.
Persönlich kenne ich keine einzige Person ob Mann oder Frau, die Spaßeshalber durch die Gegend vögelt und gleichzeitig den absolut befriedigenden Sex zuhause hat. Wir es ja doch meist nichtmal um den Sex an sich geht sondern um Zärtlichkeit und einem liebevollen Umgang und das hat auch wieder mit Rücksicht zu tun. Mit Bedürfnissen der eigenen und des anderen. Es geht ja nicht um einen Beinbruch der verheilt in absehbarer Zeit.

Die nicht schon alles versucht hat um das Zuhause zu einem glücklichen Ort zu machen. Und eine gute Beziehung zu führen.
Es wird einfach nur geleckt und gerammelt, quer durch die Bank, was da Zeug hält. :ironie:
Die te hat einen Leidensdruck der enorm ist. Das liest man in jeder Zeile heraus, ich kann es nachvollziehen, jemand der das nie so erlebt hat augenscheinlich nicht.

Hat man andere Erfahrungen, andere Sichtweisen kann nicht sein was nicht sein darf. Und es wird als lächerlich, unglaubwürdig dargestellt.

Geht man davon aus, dass in etwa 50% aller Menschen in Beziehung schon fremdgegangen ist, wähnt man sich hier auf einer Insel.
Eigentlich schade, dass Du Dich in Deinem Verteidigungseifer so versteigst 😕
Weiß echt nicht was an Betrug so toll ist, dass man diesen als Konzept zur Lösung von Beziehungsproblemen so wortreich anpreist.
Natürlich passiert er, und es gibt Auslöser dafür ... und weiter?
Kommt mir grad so vor, als würde ich jedem der in Geldnot gerät, nahelegen es mit Diebstahl zu versuchen, der Misere zu entgehen 🤔
 
Eigentlich schade, dass Du Dich in Deinem Verteidigungseifer so versteigst 😕
Weiß echt nicht was an Betrug so toll ist, dass man diesen als Konzept zur Lösung von Beziehungsproblemen so wortreich anpreist.
Natürlich passiert er, und es gibt Auslöser dafür ... und weiter?
Kommt mir grad so vor, als würde ich jedem der in Geldnot gerät, nahelegen es mit Diebstahl zu versuchen, der Misere zu entgehen 🤔
Das ist rein deine Interpretation. Schau, wenn man andere Erfahrungen macht, andere Sichtweisen bekommt, kann man auch beide Seiten beleuchten.
Niemand hat je hier behauptet dass Betrug toll wäre.
Es gibt natürlich das „Ideal“. Das kenne wir alle, das wünscht Sicht wahrscheinlich jeder.
Zwei Menschen auf einer Linie.
Weder Betrug noch lügen noch erpressen, noch sonst irgendeine negative Manipulation.

Es geht um Menschen und es menschelt eben. Und gehört auch der „ Betrug“ dazu. Auch wenn es niemand gut heißt.
Ich für meinen Teil hab mich genug erklärt und um abschließend zu sagen, ja, ich hätte deutlich früher anfangen können auf meine Bedürfnisse zu hören und ihnen nachgehen.
Ob mit oder ohne Scheidung.
 
Hi,


Weiß echt nicht was an Betrug so toll ist, dass man diesen als Konzept zur Lösung von Beziehungsproblemen so wortreich anpreist.
Natürlich passiert er, und es gibt Auslöser dafür ... und weiter?

Deine Wahrnehmung ist halt bissl seltsam ...

Kommt mir grad so vor, als würde ich jedem der in Geldnot gerät, nahelegen es mit Diebstahl zu versuchen, der Misere zu entgehen 🤔

Wie gesagt, es geht darum, Verständnis zu zeigen. Und ja, wenn jemand für seine Kinder nichts mehr zu Essen hat, kann ich gut nachvollziehen, wenn er was klaut. Und es fällt mir schwer, ihn dafür zu verurteilten.

Wenn Du daraus ein "ihm nahelegen" machst, ist das ja nicht mein Fehler.

Ja, ich finde, dass es Umstände gibt, wo ein Diebstahl entschuldbar erscheint.

Ebenso finden ich, dass es Umstände gibt, die ein Fremdgehen entschuldbar machen.

LG Tom
 
Mit dem richtigen Framing wird alles entschuldbar. Moral ist halt schon immer etwas für die Schwachen gewesen. Im Leben geht es eigentlich bloß darum, seine Interessen durchzusetzen. Es gibt halt Menschen, die das verstanden haben und Menschen, die es vorziehen um Gerechtigkeit zu beten.
 
Hi,



ich hab mich in meinen bisherigen Beziehungen stets getrennt, solche Aussagen waren nie nötig, ich bin immer so nach 6 bis 12 Monaten draufgekommen, dass es nicht passt.

Hier geht es ja um Paare, wo einem der Sex nicht reicht. Betrifft mich ja nicht direkt, ... ich war da nur Erfüllungsgehilfe.


LG Tom
:unsure: Verstehe ... Hätte mir aber ehrlich gesagt nie erlaubt, nach so einer kurzen Zeit zu sagen, dass ich Jemanden Wirklich kenne ....

Deine Voraussetzungen (indirekter Zugang et al) ist sicher auch der Grund für viele Irritationen hier ... da ist der Background der hier Schreibenden einfach zu unterschiedlich .... sind so gesehen unterschiedliche Welten ...

Gewisse Phase einer Beziehung sind Dir aus einer selbst gelebten Praxis dementsprechend auch unbekannt (ist keine Vorhaltung nur ein Hinweis) ... das bekräftigt allerdings mein Statement bezüglich der Episoden ...

Aus meiner Sicht braucht es für längere Beziehungen, die tragfähig sein sollen einfach bestimme Voraussetzungen im Wertesystem und Umgang miteinander .... wie es halt so ist im Menschlichen miteinander ist weder alles Friktions-, Konflikt- oder Schmerzfrei ... und JA, gewisse Wege führen dann zum Verlust von idealisierten Vorstellungen, führen aus der Komfortzone heraus und konfrontieren mit neuen Stolpersteinen.

LG Bär
 
Es geht um Menschen und es menschelt eben. Und gehört auch der „ Betrug“ dazu. Auch wenn es niemand gut heißt.
Stimmt und ist mir klar ... und genau deshalb kann ich eben nicht nachvollziehen, warum wir uns über diese, sagen wir mal, menschliche Schwäche hier seitenweise auslassen müssen, weil sie als Allheilmittel für Beziehungsprobleme trivialisiert wird.
 
Hi,

der springende Punkt ist doch, das wenn man ein klasse Typ (m/w/d) ist, und sexuell aktiv, hat man keine Angst, betrogen zu werden.

Wenn man mal Angst hat, betrogen zu werden, hapert es am Selbstvertrauen und am Vertrauen zum Partner. Damit umzugehen ist nicht einfach.


Ich hab mal eine verheiratete Frau gefragt, was passieren würde, wenn ihr Mann das mit uns rausfinden würde. Ihre Befürchtung war, dass ihn das furchtbar verletzen würde, weshalb sie das unbedingt vermeiden wird.

Und auch wenn manche das nicht verstehen können, ist es kein Grund, solchen Frauen Vorwürfe zu machen, sie zu beleidigen, etc., wie das hier mit der TE gemacht wurde.


LG Tom
 
Hi,

Verstehe ... Hätte mir aber ehrlich gesagt nie erlaubt, nach so einer kurzen Zeit zu sagen, dass ich Jemanden Wirklich kenne ....

wenn es für eine Paarbeziehung nicht passt, erübrigt sich das Kennenlernen. Das waren sicher tolle Frauen, aber damals konnte ich mir mit ihnen halt keine Zukunft vorstellen.


Aus meiner Sicht braucht es für längere Beziehungen, die tragfähig sein sollen einfach bestimme Voraussetzungen im Wertesystem und Umgang miteinander .... wie es halt so ist im Menschlichen miteinander ist weder alles Friktions-, Konflikt- oder Schmerzfrei ... und JA, gewisse Wege führen dann zum Verlust von idealisierten Vorstellungen, führen aus der Komfortzone heraus und konfrontieren mit neuen Stolpersteinen.

Da bin ich ganz bei Dir, meine Definition von Liebe ist, dass ich möchte, dass meine Partnerin glücklich ist. Wenn sie was braucht, dass ich ihr nicht bieten kann oder will, möchte ich, dass sie da sich woanders holt. Meine Partnerin denkt da genauso. Von daher ist Fremdgehen auch kein Thema.

Ich kann Dir auch versichern, dass die verheirateten Frauen,mit denen ich was hatte, mit dem Fremdgehen ebenfalls ihre Komfortzone erheblich verlassen mussten. Und es hat sie sicher auch mit Stolpersteinen konfrontiert.

Aber das war ihre Entscheidung, die muss man respektieren, auch wenn man die nicht für gut hält.

LG Tom
 
Geh, der Gentleman schweigt und tobt sich jahrelang im Freudenhaus aus. Das ist ja genehm.
Nur die Frau ist die böse.

Schade um diese Beiträge und um die Zeit , wo anscheinend selbsternannte, stutenbissige Wadlbeisserinnen meinen, das alles absolut darstellen zu können und das noch ohne Inhalt.
Natürlich passieren diese Dinge in deren perfekter Welt nicht.
Persönlich kenne ich keine einzige Person ob Mann oder Frau, die Spaßeshalber durch die Gegend vögelt und gleichzeitig den absolut befriedigenden Sex zuhause hat. Wir es ja doch meist nichtmal um den Sex an sich geht sondern um Zärtlichkeit und einem liebevollen Umgang und das hat auch wieder mit Rücksicht zu tun. Mit Bedürfnissen der eigenen und des anderen. Es geht ja nicht um einen Beinbruch der verheilt in absehbarer Zeit.

Die nicht schon alles versucht hat um das Zuhause zu einem glücklichen Ort zu machen. Und eine gute Beziehung zu führen.
Es wird einfach nur geleckt und gerammelt, quer durch die Bank, was da Zeug hält. :ironie:
Die te hat einen Leidensdruck der enorm ist. Das liest man in jeder Zeile heraus, ich kann es nachvollziehen, jemand der das nie so erlebt hat augenscheinlich nicht.

Hat man andere Erfahrungen, andere Sichtweisen kann nicht sein was nicht sein darf. Und es wird als lächerlich, unglaubwürdig dargestellt.

Geht man davon aus, dass in etwa 50% aller Menschen in Beziehung schon fremdgegangen ist, wähnt man sich hier auf einer Insel.
Schau für die selbe Sache - sprich durch die Gegend Vögeln - gibt es einfach auch unterschiedliche Gründe ...

Und Sex ist nicht einfach nur Sex sondern steht auch im Kontext zum Gegenüber ...
Der Sex mit seinem eigenen Partner ist etwas Anderes und hat auch eine andere Bedeutung als Sex mit eine(m/r) Fremden ...
Ich persönlich bezeichne es als eine andere Dimension des Sex ...

Eine der Ursachen ist auch mitunter einfach nur Abwechslung ... einige nennen es "fremde Haut" ... das bringt einfach neue Faktoren ins Spiel ...

Diese Dimensionen können durchaus parallel und positiv gelebt werden ...

Natürlich gibt es den externen Sex auch, um Defizite in der Partnerschaft (z.B. aus gesundheitlichen Gründen), oder unterschiedliche Libido zu mitigieren ... wie gesagt .... wir kennen Pärchen-Frauen, die mit ihrem Partner eine diesbezügliche Vereinbarung getroffen haben und auch alleine unterwegs sind.

Das hat aber nichts mit Zärtlichkeit in der Beziehung zu tun - wenn die fehlt, haperts anderswo ...


LG Bär
 
Das hat aber nichts mit Zärtlichkeit in der Beziehung zu tun - wenn die fehlt, haperts anderswo ...
Wahrscheinlich.

Nur um das Allheilmittel „ Gespräch „ anzuwenden bedarf es zwei Personen die zum einen mit Ehrlichkeit umgehen können und das auch möchten. Die Hosen auch mal runterzulassen hat wohl nicht jeder gelernt. Im Fall kann sich die Te den Mund fusselig reden.
Und nicht vergessen dass die meisten (Fehl)Entwicklungen nicht von Heu auf morgen entstehen.
Die Komfortzone zu verlassen braucht Mut.
.
 
Hi,



hast Du die Beiträge der beiden der letzten Wochen gelesen, inklusive der schlimmen Beleidigungen von übergewichtigen Menschen etc.?

Ich habe nur versucht meinen Eindruck dieser Beiträge auf meine humorvolle Art einzuordnen. Ich denke doch, dass die beiden darüber gelacht haben.

LG Tom
Mimimimimimi
🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben