heiraten oder nicht heiraten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
seit ihr den sicher das ihr euch gegenseitig Binden wollt ? Sex zusammen haben kannst du auch so- eine Heirat ist eigentlich nichts anders als eine Vereinnahmung des anderen - die Vorteile erkennen raffinierte Frauen nur zu gut - Unterhaltszahlungen nicht nur für die Kinder. Was soll das dämliche Eheversprechen bis zum Tot. den wen der nicht eintritt wird auch schon mal nachgeholfen das der Göttergatte zu Gott fährt ( Blauensteiner )

Das Erbteil - ist es das ?
den Liebe bedarf keiner Schriftlichen oder mündlichen Regeln.
Gut vielleicht willst nicht das deine Kinder unehelich aufwachsen - doch was bringt das das du das nicht willst wenn dann e noch bevor die Kids groß sind zur Scheidung kommt.

Was denkst du darüber ?

Ich liebe meinen Mann unendlich und seit wir verheiratet sind ist unsere Bundung noch intensiver! Ich hab für ihn meine Familie und Freunde zurück gelassen um mit meinen Kindern bei ihm zu leben und so hat er mir gezeigt dass er immer für mich da ist.
In Sachen Sex kam dann noch richtig viel auf uns zu, erst in der Ehe gingen wir in den Swingerclub da die Beziehung jetzt noch gestärkter war!

schön wenn man liest, was man einst in jungen jahren selbst sagte: was wissen denn die ...

• verbitterten
  • depperten
  • ahnungslosen
  • (beliebige fortsetzbar)

.. alten schon. noch schöner die gewissheit, dass in einigen jahrzehnten das leben den einst jungen zeigt wie's leben wirklich läuft. ist aber natürlich das privileg der jugend, das leben durch die rosa brille zu sehen und dass ist gut so, sonst wären wir eh schon ausg'storben ... :D

@Mitglied #81571 mir erschließt sich halt nicht, warum man auf jemanden "hören" sollte, dessen Ehe nicht funktioniert hat.

Ich konnte mir z.B tatsächlich nur schlechtes von meinem geschieden Umfeld anhören. Teilweise immer noch. Auf sowas hör ich doch nicht, außer ich bin gewillt es ebenfalls in den Sand zu setzen. Dann hol ich mir von dieser Seite vll Tipps.

:D

@Mitglied #81571 mir erschließt sich halt nicht, warum man auf jemanden "hören" sollte, dessen Ehe nicht funktioniert hat.

Ich konnte mir z.B tatsächlich nur schlechtes von meinem geschieden Umfeld anhören. Teilweise immer noch. Auf sowas hör ich doch nicht, außer ich bin gewillt es ebenfalls in den Sand zu setzen. Dann hol ich mir von dieser Seite vll Tipps.

:D
Du darfst hier gar nicht mitreden,hast ja nur geheiratet um adelig zu werden..Baronesse....

kleines beispiel aus eigenem erleben: in einer debatte mit meiner ex und einem (glücklich ......) verheirateten paar wurde ich zu dritt wegen meiner offenen einstellung zu sex und beziehung filetiert. alaska-catch mit vorbestimmtem ausgang. wenige monate später war das (glücklich ......) verheiratete paar geschieden. weil er schon seit jahren ein heimliches gspusi hatte ....

mir erschließt sich halt nicht, warum man auf jemanden "hören" sollte, dessen Ehe nicht funktioniert hat.

warum sollte man nicht das eine oder andere aus bereits von anderen erlebten mitnehmen? ganz so abgebrüht wie ich viel. rüberkomme bin ich eh ned, aber was mich das leben lehrte ist eben dass nicht alles eitel, wonne, ponyhof ist. und wenn ich bereits im voraus weiss, dass der ponyhof auch irgendwo, ganz hintern letzten stall, eine grube voll mit gülle hat, kann ich in meiner - juhu, ich hab ein rosa pony - euphorie dort viel. 'ne spur weniger schnell reinplumpsen ... :D

warum sollte man nicht das eine oder andere aus bereits von anderen erlebten mitnehmen? ganz so abgebrüht wie ich viel. rüberkomme bin ich eh ned, aber was mich das leben lehrte ist eben dass nicht alles eitel, wonne, ponyhof ist. und wenn ich bereits im voraus weiss, dass der ponyhof auch irgendwo, ganz hintern letzten stall, eine grube voll mit gülle hat, kann ich in meiner - juhu, ich hab ein rosa pony - euphorie dort viel. 'ne spur weniger schnell reinplumpsen ... :D

du hast natürlich völlig recht: alles kann schiefgehen - außer wir verhindern, was zu tun ... weil dann ist es schon schief gegangen. das leben besteht aus risiko - und endet tödlich. next?

kleines beispiel aus eigenem erleben: in einer debatte mit meiner ex und einem (glücklich ......) verheirateten paar wurde ich zu dritt wegen meiner offenen einstellung zu sex und beziehung filetiert. alaska-catch mit vorbestimmtem ausgang. wenige monate später war das (glücklich ......) verheiratete paar geschieden. weil er schon seit jahren ein heimliches gspusi hatte ....
Naja, das war halt dann ein ausgewachsener Trottel :haha:

Sicher kann ich was mitnehmen. Aber mein Ponyhof sieht wohl anders aus als deiner.

Und meine Kolleginnen, die Arschlöcher geheiratet haben, kann ich halt ned wirklich ernst nehmen. Denn solch einen Ponyhof nehm ich nicht mal geschenkt.
Und wenn man die Sache nüchtern betrachtet, hast auf der einen Seite die rosarote Wölkchen-Herzchen Sichtweise und auf der anderen ganz oft die verbitterte. Das ist nicht mal abwertend gemeint, sondern durchaus auch nachvollziehbar.

Daraus will ich aber tatsächlich nix für mich und meine Ehe "mitnehmen". ;)

Du hast ja auch nur ein Fleischlaber :undweg:

Und meine Kolleginnen, die Arschlöcher geheiratet haben, kann ich halt ned wirklich ernst nehmen.
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es viele, die zusammenbleiben weil sie ja schon so lang' zusammen (verheiratet) sind - UND "was würden denn die anderen sagen, wenn ich geschieden bin".
Und das obwohl keiner der beiden mehr glücklich ist. Sie bringen halt die Goschn nicht auf und haben nicht die Eier (nochmal) ein eigenes Leben aufzubauen.
So schaut die Mehrheit der Beziehungen aus ab einem gewissen Alter (50-60 aufwärts).

Dass dann jemand rausgeht aus der Beziehung und meint der andere is ein Arschloch.. Naja, wenn Beziehungen auseinandergehen is immer (stilistische Dramatisierung ;) ) einer (der andere) das Arschloch. Es hat aber auch mal einen Grund gegeben warum geheiratet wurde..

Ich für mich bin weder gläubig, noch muss ich meiner Liebe Ausdruck verleihen indem ich sie mit einem Ring besiegle.

Zurück
Oben