heiraten oder nicht heiraten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
kommt allgemein auf die Lebenssituation an.

Für die meisten wird Heiraten einfach Tradition sein … so ähnlich wie die Taufe, das Begräbnis usw.

Heiraten weil man sich wirklich liebt - ja, warum nicht.
Heiraten aus "vernünftigen Gründen" und / oder aus finanzieller Sicht - ganz sicher nicht.

Generell muss ich nicht heiraten, um die Bindung zu meiner Partnerin zu stärken. Viele Frauen sehen das aber ganz andres.

seit ihr den sicher das ihr euch gegenseitig Binden wollt ? Sex zusammen haben kannst du auch so- eine Heirat ist eigentlich nichts anders als eine Vereinnahmung des anderen - die Vorteile erkennen raffinierte Frauen nur zu gut
An die richtige Frau:hmm: , ja warum denn nicht :)
Im Prinzip nicht ganz falsch, aber so manche Frau macht halt da dann nur das, was einige Männer ihr bereits vorgelebt hatten.;)
Das Pech hängt nicht unbedingt immer mit dem Geschlecht zusammen. Wenn gleich es eine taffe Frau in Österreich duchaus schon leichter dabei haben könnte...:oops:. Die "Durchschnittsfrau" aber sicherlich nicht;)

Dazu ein Beitrag aus der Durex Studie:
Wieviel Sex braucht der Mensch?

Der wesentliche Satz:
Paare, die zusammenleben, sind mit 131 Liebesakten jährlich – so die Durex-Studie – die sexuell aktivsten, Verheiratete geben nur 85-mal an, und Singles haben mit 64-mal im Jahr am wenigsten Sex.

und bei der studie ham 'türlich alle gaaaaaanz ehrlich geantwortet ... :D

verheiratete und 85 mal ... :hahaha:viel. in der ganzen ehe!

Heiraten aus "vernünftigen Gründen" und / oder aus finanzieller Sicht - ganz sicher nicht.

warum nicht? bsp.: er höherer beamter um die 50, mit der neuen 2 kinder, eine etwaige witwenrente falls ihm was passieren würde, würde einen knappen 2er ausmachen. in solchen fällen finde ich vernunftgründe durchaus vernünftig!

warum nicht? bsp.: er höherer beamter um die 50, mit der neuen 2 kinder, eine etwaige witwenrente falls ihm was passieren würde, würde einen knappen 2er ausmachen. in solchen fällen finde ich vernunftgründe durchaus vernünftig!
wenn es ausschließlich dieser Beweggrund ist, der ja sicher seine Berechtigung hat, wäre das nix für mich.

seit ihr den sicher das ihr euch gegenseitig Binden wollt ? Sex zusammen haben kannst du auch so- eine Heirat ist eigentlich nichts anders als eine Vereinnahmung des anderen - die Vorteile erkennen raffinierte Frauen nur zu gut - Unterhaltszahlungen nicht nur für die Kinder. Was soll das dämliche Eheversprechen bis zum Tot. den wen der nicht eintritt wird auch schon mal nachgeholfen das der Göttergatte zu Gott fährt ( Blauensteiner )

Das Erbteil - ist es das ?
den Liebe bedarf keiner Schriftlichen oder mündlichen Regeln.
Gut vielleicht willst nicht das deine Kinder unehelich aufwachsen - doch was bringt das das du das nicht willst wenn dann e noch bevor die Kids groß sind zur Scheidung kommt.

Was denkst du darüber ?

Mein Sohn sollte meinen Familiennamen tragen...das war einer der Hauptgründe für mich. Die Liebes- und Lebensverlaufseite zeigt gänzlich andere Seiten. Wenn ich geahnt hätte, was kommt, hätte ich mich rein rechtlich (aber nur rechtlich) nicht darauf eingelassen. Meine Exfrau wollte sich nur deshalb nicht scheiden lassen (ihre definitive Ansage!!!), weil sie meine Witwenpension sonst nicht einstreichen könnte!!! Das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen

- bin ich reif genug, diese lebensentscheidung zu treffen
- ist mein Partner reif genug
-wie und wo werden wir leben
-kinder? Und wie werden wir sie erziehen?
- welche wünsche habe ich ans Leben und welche hat mein Partner
- Finanzen

... diese liste lässt sich beliebig fortsetzen.
-ich war nicht reif genug
-mein Partner war nicht reif genug
-ich wollte eigentlich nicht dort leben, lag aber nicht an der Gegend, jz liebe ichs hier
-Kind war schon da, ist denke ich ganz gut geraten
-unsere Wünsche haben wir in EINEN Topf geworfen mit jährlicher Ziehung
-Finanziell ists uns nie schlecht gegangen
Wir sind praktisch zusammen gereift, wenns passt dann passts ob jz in jungen Jahren oder erst wenn man in der Pension ist.
Ich bin fürs heiraten...wenn man sich liebt

Mein Sohn sollte meinen Familiennamen tragen...das war einer der Hauptgründe für mich. Die Liebes- und Lebensverlaufseite zeigt gänzlich andere Seiten. Wenn ich geahnt hätte, was kommt, hätte ich mich rein rechtlich (aber nur rechtlich) nicht darauf eingelassen. Meine Exfrau wollte sich nur deshalb nicht scheiden lassen (ihre definitive Ansage!!!), weil sie meine Witwenpension sonst nicht einstreichen könnte!!! Das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen

Und? Wann stirbst du endlich? :lol:
Ist das zeitlich schon absehbar?
Weil sonst wartet sie ja eeeewig...:cool:

:rofl:

Da muss man schon oder sollte man, schon etwas mitdenken wie man die Trennung für alle Beteiligten am besten angeht...

vor allem haben kinderlose paare den "vorteil", dass sie es sich leisten können, ein paar tage sich ausm weg zu gehen (da kann man auch mal woanders schlafen, und es wird ned gleich seltsam, weil papa nicht zu hause ist ohne wirklichem grund).
mit einer gewissen reife sollte aber auch begriffen werden, dass man sich ned gleich wegen jedem 2ten konflikt überlegen braucht, ob man gleich aussteigen muss.
leider glaub' ich, dass sehr viele scheidungen dadurch zustande kommen, weil man sich bereits ein sehr "gemeinsames" leben aufgebaut hat (kinder etc), aus das man sich nicht mal so mir nix dir nix ausklinken kann, und dann stattdessen der fluchtweg durch die scheidung gesucht wird ... ist man erstmal dort mittendrin, sieht alles immer nur düster und bitter aus ... da ist "wiederzueinanderfinden" ein ganz anderes kapitel, und nur selten erfolgreich ...

Zurück
Oben