Bumsen - Heiraten - Butzi

Guter Einwurf.

Ja ich denke, dass es ein Problem ist, einen Vater zu haben,

• der nicht checkt dass er beim Ejakulieren Vater zu sein initiiert hat
  • der sein Recht als solcher nicht durchsetzt
  • der von Geld redet, wenn es um Verantwortung geht
  • der das Recht des Kindes auf seinen Vater verweigert
  • der so tut als ob das Geld der Mutter gehörte, das tatsächlich für den Unterhalt des Kindes ist
  • der das Recht eines Kindes auf Mutter und Vater mit Füßen tritt
  • der in einem Sexforum rumheult, wie arm er ist.
Ja, das kann ein Kind schon ziemlich verletzen.

Ein idiotischer Prolet

der nicht Herr seiner Sinne ist
der dann noch zu blöd ist zu verhüten
der noch nie etwas von Eherecht gehört hat
der tut was vielleicht wer anderer erwartet, weil zu faul zum Sebstentscheiden - denken ist
der dann nicht fähig ist eine Beziehung aufrecht zu erhalten
der nicht fähig ist mit der Mutter den besten Weg für das gemeinsame Kind zu finden.
der sich wundert, dass ein Kind einen Unterhaltsanspruch hat.
der zu doof ist, Beistand zu holen, wenn er/sie nicht konfliktfrei fähig sind, Kommunikation zum Wohle seines Kindes zu führen
Der erste einigermaßen intelligente Beitrag in diesem Thread.
Und noch etwas - nix Scheidung, nix Alimente...
Kinder kosten. Das ist so. Egal ob verheiratet, geschieden oder innerhalb/außerhalb einer fixen Beziehung. Sie machen aber auch viel Freude. Ich habe leider nur zwei, aber ich möchte keine meiner Töchter missen.

Ich denke, wer heutzutage ohne Gummi zu fickt, der weiß, was er tut. Man kann sagen, er zeugt grob fahrlässig. Ein Kind ist das Harmloseste (und Schönste) was einem da passieren kann.

Ist das immer noch so oder ist das häufiger geworden?
Aus meiner Sicht hat sich das Familienleben mit der durch das Aufkommen der Verhütungspille bedingte Befreiung der Frauen grundlegend geändert. Die Ehe hat an Bedeutung eingebüsst und wird wohl mehrheitlich nu noch geschlossen, um den gemeinsamen Kindern einen Hort zu schaffen.

Aus meiner Sicht hat sich das Familienleben mit der durch das Aufkommen der Verhütungspille bedingte Befreiung der Frauen grundlegend geändert. Die Ehe hat an Bedeutung eingebüsst und wird wohl mehrheitlich nu noch geschlossen, um den gemeinsamen Kindern einen Hort zu schaffen.
Nein.
In Österreich nehmen bewusst und gewollt kinderlose Ehepaare zu.
Man kann sich das gerne anschauen.
Eine Ehe, die einst für den Erhalt des Besitzes und einem Schutz für Nachkommen erdacht wurde, so wird das gesetzlich ausgeklügelt Regelwerk sehr gerne von Paaren genützt, die absolut nicht nach Familienplanung streben.

(meines Erachtens aus vielen Gründen sehr gut nachvollziehbare Entwicklung, wenn durchaus unerfreulich - auch für diejenigen die diese Entscheidung trafen und weiterhin zunehmend treffen.)

Wenn wir uns mal ehrlich sind, ist es nicht wie einst, sodass eine nun selbstständige und souveräne Frau einen Vorteil darin sehen würde, den Erzeuger zu heiraten. Die Verhältnisse haben sich verschoben, man braucht gesellschaftlich nicht einen präsenten Vater, der das Vorankommen und das Familieneinkommen stemmt - es gibt auch zunehmend Männer, die sich dann als weiteres Kind und Belastung zeigen.
Eine Frau hat generell um in späteren Jahren nicht am Existenzminimum zu schaben, ihre Versicherungszeiten, sowie ein Einkommen über das ganze Leben, das so berechnet wird zu haben. So wachsen nun alle Menschen auf und Teilzeit ist eine Falle - für Männer wie für Frauen.
(Großeltern, die früher einsprangen sind rar, die arbeiten so die Gesundheit es zulässt bis 65 und sind nicht verfügbar.)
Schau Dir die männlichen Durchschnittseinkommen an und sag mir, wer dem Threadtitel entsprechend leben kann, seine Kinder gut versorgen (Bildung, Gesundheit, Talente fördern) und nebenbei ein klein wenig Wohlstand erwirtschaften - sind die Kinder soweit, haben sie noch nichts und die Wohnraumbeschaffung event. Mobilität je nach Wohnort steht an.)

:)

Alle haben sich wieder beruhigt? :sneaky:
Alle, die mich persönlich angegriffen haben, einen ordentlichen Schluck lauwarmes Leitungswasser genommen? :sneaky:

Dann ist ja alles gut! :)

Zurück
Oben