heiraten oder nicht heiraten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte fairerweise die Jungen hier in Schutz nehmen.
Ich selbst bin mit 26 auch nicht zu einer Beratung gegangen.

Heute, als Vater von 2 Töchtern und einiger Lebenserfahrung, denke ich etwas anders... :)

meine Kolleginnen, die Arschlöcher geheiratet haben,

merke:

1. die arschlöcher heiraten immer nur anderen!
2. die meisten arschlöcher warenvorher eins!

Und das obwohl keiner der beiden mehr glücklich ist. Sie bringen halt die Goschn nicht auf und haben nicht die Eier (nochmal) ein eigenes Leben aufzubauen.
So schaut die Mehrheit der Beziehungen aus ab einem gewissen Alter (50-60 aufwärts).

kann man natürlich jetzt so sehen, kann man aber auch anders sehen. viele davon werden sich mit ihrer situation arrangiert haben, sich denken was soll ich mir den ganzen trubel mit trennung etc. etc. bis hin zur neuen beziehung antun und harren halt in einer ehelichen pattstellung aus, welche ja ned unbedingt die schlechteste lebensform sein muss! vor allem unter den aspekt, was in dem alter freaks beiderlei geschlechts am markt zu haben sind ... :D

was ihr jungen alle überseht, der mensch wird im leben nicht einfacher. und zwei alte und deren leben unter einen hut zu bringen kann gelingen und freude bereiten, muss aber nicht! ich für meinen teil z.b. würde, falls mich jemals eine soweit locken könnte dass ich eine beendigung meines mir heiligen singledaseins andenken würde, nur minimalst abstriche in meiner lebensweise machen. entweder sie fügt sich, was eher unwahrscheinlich ist, oder ich lass das ganze. und viele frauen in dem alter sehen das nicht anders!

kann man natürlich jetzt so sehen, kann man aber auch anders sehen. viele davon werden sich mit ihrer situation arrangiert haben, sich denken was soll ich mir den ganzen trubel mit trennung etc. etc. bis hin zur neuen beziehung antun und harren halt in einer ehelichen pattstellung aus, welche ja ned unbedingt die schlechteste lebensform sein muss!
Viele reden dann mit anderen (nicht der Partner) darüber. Sonst könnt ich mir nich so sicher sein, dass da so vieles im Argen liegt und wissen was wirklich gewünscht wäre ;)

was ihr jungen alle überseht, der mensch wird im leben nicht einfacher.
Da sind wir einer Meinung.
Je mehr man selber (er)lebt und lernt desto weniger Kompromisse wird man eingehen wollen.
Aber manche sind halt leider sehr verbohrt und zu wenig flexibel. Ich kenn genug "junge" (mein Alter) die sehr starr in ihrer Meinung sind.
Genauso kenn' ich ältere Semester (wenn auch weniger) die noch sehr flexibel sind und auch andere Sichtweisen zulassen.

Ein Stück weit hat mans selber in der Hand...

entweder sie fügt sich, was eher unwahrscheinlich ist, oder ich lass das ganze.
Wenn das der einzige Kompromiss wäre den du eingehen könntest is es aber nicht schwer keine Frau zu finden.

No Offense - aber in keinem Alter möchte ich sowas sagen und meinen. Wenn ich mit jemandem leben möchte, dann möchte ich mit diesem jemand leben. Da muss man sich dann nicht fügen.
Ganz unabhängig ob Heirat oder nicht.

unter abwägung der vor-, und nachteile. überwiegt zweiteres lass ich's lieber.
Klar. Aber wenn die negativen Seiten überwiegen gibts keine Beziehung..

Es is ja nix schlechtes an deiner Lebensweise - wenns für dich so passt is das doch gut.
Ich stör' mich viel mehr an diesem "die jungen".

Auf der einen Seite müssen "wir" uns anhören wie Beziehungsunfähig wir nicht wären und Beziehungen wegen jedem Furz in den Sand setzen; auf der anderen Seite sind wir zu "Rosa-Brille" und wollen nicht auf die Weisheit der "Alten" hören.
Wenn ich auf jeden Rat gehört hätte würd' ich nicht die Dinge erlebt haben, die ich erlebt hab'. Positiv wie Negativ. An manchen Herdplatten muss man sich eben selber die Hand verbrennen. Oder es geht gut und keiner tut sich weh ;)

Zurück
Oben