heiraten oder nicht heiraten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da geb ich Dir recht, aber das trifft nun mal auf mich nicht zu. Weder Haus noch bekannte Kinder. Und somit wäre der Trauschein fürn Arsch.;)

Ganz klar.
Ich wollte eben nur zeigen, dass ein leichtes Trennen es nur gibt, wenn auch nur Mann und Frau da sind. Bei Kindern, Vermögen etc. geht das nimma so schnell. Da muss man schon oder sollte man, schon etwas mitdenken wie man die Trennung für alle Beteiligten am besten angeht...

Der Trauschein wird später interssant wenn man älter wird finde ich. Thema Witwenpension usw. Da wäre das schon Thema... ich weiß nicht in wie fern deine Frau Anspruch hätte, wenn ihr nur in einer Partnerschaft gewesen wärt...

Kinder kannst ja auch so wollen .... aber viele Männer denken wenn sie Heiraten das wäre eine Garantie eine gemähte wiese , doch das dreht sich wenn Frau sagt Scheidung und Grünte gibst genug - und als Mann bist du mit Alimente Konfrontiert nicht nur für die Kinder es kann sein das du unterhalt für die frau zahlen darfst. Am Anfang ist immer alles schön und gut.
Wenn sich zwei finden die in Jeder Bezoehung zueinander passen, warum nicht? Hab das im Freundeskreis oft gesehen und muss sagen, das das nicjt unbedingt immer was mit Kindern zu tun haben muss!

Deswegen der Anwalt, der als außenstehender Fachmann informiert...

es stimmt schon, aber als ich im Alter meiner Kinder war, gingen die Ratschläge meiner Eltern beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus, ich finde jeder Mensch muss seine Erfahrungen selber sammeln....obwohl es mir als Elternteil oft im Herzen weh tut.

Würden sich Paare über die Ehe nur annähernd soviel Gedanken machen, wie über den Kauf eines Autos, einer Wohnung oder einer Lebensversicherung, dann gäbe es wenig Probleme... ;)

Würden sich Paare über die Ehe nur annähernd soviel Gedanken machen, wie über den Kauf eines Autos, einer Wohnung oder einer Lebensversicherung, dann gäbe es wenig Probleme... ;)
Ich sehe das so, würden sich nicht so viele Paare bis ans Lebensende mit Hausbau etc. verschulden, gäbe es noch weniger Probleme.

Diese Probleme (nach einer Trennung) stehen nur bedingt im Zusammenhang mit einer Ehe.

Über sowas muss ich mir keine Gedanken machen, da brauchts auch keinen Anwalt, weder vor Eheschließung noch bei einer Trennung. Jeder würde mit dem gehen was er vorher auch schon hatte. Alles was während der Ehe hinzukommt muss man halt teilen. Das sehe ich aber nicht als Nachteil.

Alles was während der Ehe hinzukommt muss man halt teilen.

Bett wird auseinander gesägt, Couch ebenso. Vorhänge werden in der halben Whg abgenommen.... so einfach is es leider nicht... ich mein, mit an guten Baumarkt an der Hand- so wie bei dir... ;)

Die Leute haben nicht mal die Kohle den Partner mit 7000€ abzufinden wenn ein Partner die Wohnung verlässt und dem anderen alles lässt (oder vieles) ;)

Ich bin aber bei dir, dass die Probleme mit oder ohne Trauschein nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen...

Bett wird auseinander gesägt, Couch ebenso. Vorhänge werden in der halben Whg abgenommen.... so einfach is es leider nicht... ich mein, mit an guten Baumarkt an der Hand- so wie bei dir... ;)

Die Leute haben nicht mal die Kohle den Partner mit 7000€ abzufinden wenn ein Partner die Wohnung verlässt und dem anderen alles lässt (oder vieles) ;)

Ich bin aber bei dir, dass die Probleme mit oder ohne Trauschein nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen...
Natürlich hab ich das nicht so gemeint, wie du es oben beschreibst.

;)

Zurück
Oben