S
Gast
(Gelöschter Account)
funkt nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rohrmax ist auch top was slogans angehtStimmt auch nicht.
Es gab jahrelang für diese Zunft eine Werbekampagne, die bis heute in aller Munde geblieben ist.
Da kommt es her:
Anhang anzeigen 7796890
Ich hab das eh allgemein gemeint, war eben das erste beispiel das mit einfiel.Ja glaubst du, dass passiert mit einem Akademiker nicht genauso?So eine Offenheit bzw. Borniertheit ist eine Wesens- und keine Bildungssache. Ich hab dazu genauso Beispiele aus Akademikerkreisen! Im Übrigen ist in Deutschland zu Recht die Meisterausbildung einer akademischen Ausbildung gleichgestellt.
Ja gut, ich gebe dir recht. Da war ich zuwenig präzise. Ich persönlich wäre schon glücklich, wenn jeder zumindest 20sek über das Warum des 2. Weltkrieges was sagen könnte...wahrscheinlich hängt es davon ab, wie tief das Wissen einhergeht- die Frage nach den Gründen für den WWII könnte man womöglich in 20 Sekunden, aber auch in 2 Stunden beantworten.
Das Beispiel zeigt nur, dass es wichtig ist zu wissen, dass manchmal 20min ausreichen können, um eine geschichtliche Wende herbei zu führen. Aber wann genau diese 20min sich abgespielt haben ist wiederum doch Blunz? Darüber gibst du in deinem Beispiel auch keine AuskunftDas mag ich zu bezweifeln, auch weil es in der Geschichte nicht nur um Jahre geht, sondern manchmal um Minuten- als Beispiel kann ich da an die Seeschlacht von Midway denken, in der es eine Zeitspanne von 20 Minuten gab, die eine Entscheidung seitens der Japaner erfordere, die sich als Schlüssel über den Ausgang der Schlacht wie auch im Nachhinein über den Krieg im Pazifischen Ocean herausstellen sollte.
Ein gutes Beispiel dafür sind zB die Leute, die dich vor dem benutzen von handelsüblicher Zahnpaste warnen wollen, weil sie den Unterschied zwischen Fluor und Fluorid nicht verstehen, und/oder nicht verstehen, das die Dosis oft entscheidend ist... und das ist noch eines der harmloseren Beispielen....da bin ich voll bei dir. Wissen ohne Verständnis ist wertlos. Umgekehrt ist Verständnis ohne Fakten eher Spekulation.
Aber ehrlich, ich kenne keine Leute, die durch fragmentares Wissen glänzen wollen, eben weil es nicht anders als albern ankommen kann und das merkt man auch schnell. Somit was meinst du mit hässlichen Blüten?
das tut mir leid, leider kein Vorurteil, sondern anstrengende ErfahrungAls pensionierter Luft-und Raumfahrtingenieur (gehört auch zu den Maschinenbauern) tun mir jetzt alle Zehen weh!Da bist du mir nämlich ordentlich draufgetreten! Und ... ein Vorurteil ist so gut wie jedes andere.
mit bildung hat das alles nix zu tun ... hinterfragendes/neugieriges denken kann man, per se, nicht beibringen ...
das ganz bestimmt, aber das hat ja nichts mehr mit beibringen zu tun. beibringen impliziert, dass etwas nicht da ist, und du es ihnen "bringst"oder zumindest dieses Denken gezielt anregen oder besser gesagt nicht abtöten
Rohrmax ist auch top was slogans angeht
Es liegt vielmehr im wissenschaftlich offensichtlich nicht schlüssig ergründbaren Bereich des Übersinnlichen. Etwas, das mit den bekannten Sinnen eben nicht erfassbar ist.
......liest du eigentlich das was du da so schreibst?.......oder glaubst schon selber dran
vor allem führt dieses gepoker dazu, dass die leute zu ihrem "status" nicht wirklich stehen, sondern versuchen, diesen auszuschmücken bzw. in ein anderes licht zu rücken ... dabei ist das für die partnersuche völligst sinnlos, weil man ja zwangsweise irgendwann alles erfährt ..Jedes Gepoker um den sozialen Status geht am Kern der Sache völlig vorbei.
Egal hat mittlerweile 42%.
ja brauchst nur in fb nachlesen da steht so manchesdabei ist das für die partnersuche völligst sinnlos, weil man ja zwangsweise irgendwann alles erfährt ..

Hi,
mittlerweile gegen 50% die beiden anderen sind bei ca. 25%, sohin ist ein jeder 75% Zielgruppe des anderen Geschlechts.
Problem: Es gibt außer Akademikern und Handwerkern noch Vieles ....
In Österreich sind 30% der Menschen Akademiker, etwas unter 10% der Bevölkerung (790.000 laut WKÖ) ist in Handwerksbetrieben beschäftigt.
60% der Österreicher sind weder Akademiker noch Handwerker.
LG Tom
60% der Österreicher sind weder Akademiker noch Handwerker.
....sondern?....künstler und söhne/töchter?
......liest du eigentlich das was du da so schreibst?.......oder glaubst schon selber dran
![]()

....sondern?....künstler und söhne/töchter?
![]()

Stimmt, doch wenn ich diesen Gedanken konsequent weiter denke, dann gibt es so etwas wie ein reines beibringen wohl gar nicht. Es ist immer ein anregen und weiterführen von bereits vorhandenem. Ausser man geht vom Konzept des Tabula Rasa aus.das ganz bestimmt, aber das hat ja nichts mehr mit beibringen zu tun. beibringen impliziert, dass etwas nicht da ist, und du es ihnen "bringst"
und das geht, meiner ansicht nach, gar nicht ... der ursprung ist zwingend die eigene neugierde ... wenn die fehlt, fehlt sie eben![]()