Handwerker, wie soll sich ein Handwerker verhalten wenn ihr mehr möchtet von ihm?

Ich kann dir nur die Statistik über sexuelle Übergriffe in der Firma meines Mannes nennen.
6000 Mitarbeiter, 52 sexuelle Übergriffe durch Männer pro Jahr die zur Anzeige gekommen sind.
Ohne jetzt genaue Zahlen von Statistiken darüber zu kennen, aber über 50 zur Anzeige gebrachte Fälle in einem einzigen Betrieb ist jetzt für mich ein erschreckend hoher Anteil! Wenn man bedenkt, dass die Dunkelziffer ein Vielfaches davon beträgt...:oops:
 
Und wieviele Übergriffe von Frauen an Männer werden nicht angezeigt?
Oder finden alle Männer es so "klasse" wenn Frauen übergriffig werden?

Ned falsch verstehen - jeder Übergriff ist einer zuviel.
Aber es ist auch erwiesen dass Frauen den Männern auf diesem Gebiet um nix nachstehen, nur weniger angezeigt und darum verfolgt werden
Die Sache ist nicht ganz unkompliziert,
auch wenn die Frau den Mann bedrängt, zu Boden ringt und dann auf ihm reitet, so ist zum Eindringen in sie eine Erektion dafür notwendig.
Ja, die kann auch unabhängig vom Willen des Mannes herbeigeführt werden (e-stim, manuelle bzw orale Stimulation oder Drogen).
Andersrum, kann ein Mann sehr wohl in eine Frau eindringen, auch wenn sie selbst es nicht wünscht und sich sogar dagegen wehrt.
 
Mein Nachbar kam auch zu einer Privatbaustelle und als die Frau des Hauses recht locker nur im Morgenmantel ihm die Tür öffnete, machte er halt eine Anspielung. Das hatte eine Beschwerde in der Firma zur Folge.
Also a bisserl vorsichtig sein und die Verhöhnung wenn er in die Firma kam, hatte er auch lange zu ertragen
Bleibt die Frage, wie deftig halt die Anspielung war. Ansonsten bliebe immer noch der Weg, sich gegen üble Nachrede zu wehren.

Ohne jetzt genaue Zahlen von Statistiken darüber zu kennen, aber über 50 zur Anzeige gebrachte Fälle in einem einzigen Betrieb ist jetzt für mich ein erschreckend hoher Anteil! Wenn man bedenkt, dass die Dunkelziffer ein Vielfaches davon beträgt...:oops:
In der Tat. Deshalb habe ich vorhin etwas flapsig gefragt, was das denn für ein Betrieb ist. Entweder hat die Unternehmensleitung ihren Laden überhaupt nicht in Griff, womit sie ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkäme oder es hat sich ein Betriebsklima entwickelt, bei dem auch Dinge zur Anzeige gebracht werden, wo man einfach mal jemandem etwas anhängen will. Jährlich 1 Prozent klingt schon abenteuerlich.

Insgesamt muss man aber vielleicht auch verbal etwas abrüsten. Ja, auch ich habe schon vor allem in jüngeren Jahren Szenen erlebt, in denen Frauen über das Ziel hinausschossen. Aber da half ein abwehrender Scherz, manchmal auch Ignorieren. Natürlich ist es für Frauen schon deshalb schwieriger, weil sie mehrheitlich schwächer sind. Mitunter hilft aber auch, den Ball etwas flacher zu halten. Wenn bspw. eine Frau der anderen Alltagssexismus vorwirft, ist es etwas zu viel.
 
Die Sache ist nicht ganz unkompliziert,
auch wenn die Frau den Mann bedrängt, zu Boden ringt und dann auf ihm reitet, so ist zum Eindringen in sie eine Erektion dafür notwendig.
Ja, die kann auch unabhängig vom Willen des Mannes herbeigeführt werden (e-stim, manuelle bzw orale Stimulation oder Drogen).
Andersrum, kann ein Mann sehr wohl in eine Frau eindringen, auch wenn sie selbst es nicht wünscht und sich sogar dagegen wehrt.
Eine Penetration ist für einen sexuellen Übergriff nicht zwangsläufig notwendig und auch Frauen können Männer betatschen ohne dass diese es möchten.

Auch verbal können Frauen sexuell sehr übergriffig werden.

Ich muss zugeben, dass ich beide Formen erlebt habe und es mir alles andere als angenehm war.
 
Eine Penetration ist für einen sexuellen Übergriff nicht zwangsläufig notwendig und auch Frauen können Männer betatschen ohne dass diese es möchten.

Auch verbal können Frauen sexuell sehr übergriffig werden.

Ich muss zugeben, dass ich beide Formen erlebt habe und es mir alles andere als angenehm war.
natürlich sind verbale Entgleisungen von beiden Seiten möglich - das habe ich allerdings ausser Acht gelassen, sondern bewußt das körperliche betont.
 
Die Sache ist nicht ganz unkompliziert,
auch wenn die Frau den Mann bedrängt, zu Boden ringt und dann auf ihm reitet, so ist zum Eindringen in sie eine Erektion dafür notwendig.
Ja, die kann auch unabhängig vom Willen des Mannes herbeigeführt werden (e-stim, manuelle bzw orale Stimulation oder Drogen).
Andersrum, kann ein Mann sehr wohl in eine Frau eindringen, auch wenn sie selbst es nicht wünscht und sich sogar dagegen wehrt.
Und gottseidank wird der Tatbestand "Vergewaltigung/sexuelle Belästigung von Frauen an Männer" immer mehr verfolgt.
Leider von den Männern viel zuwenig angezeigt, wegen Scham einer Frau "unterlegen" zu sein.
Viele Männer haben leider die Scheu, 🤷anerzogen?🤔, sich dementsprechend gegen eine Frau zu wehren.
 
natürlich sind verbale Entgleisungen von beiden Seiten möglich - das habe ich allerdings ausser Acht gelassen, sondern bewußt das körperliche betont.

Als junger Mann stand ich ab und zu hinter der Theke eines Heurigenlokals in Wien Ottakring das Freunden gehört hat.

Es war eine Theke, die man hochklappen konnte um durchzugehen (die meisten werden das kennen), und es ist mir mehrfach passiert, dass angeheiterte Frauen da durchgegangen sind und mir einmal sogar von hinten (während ich Flaschen umgeschichtet habe) zwischen die Beine gegriffen wurde.

Auch beim Servieren gab es immer wieder Frauen die mir an den Po gefasst haben.

Ich war damals etwa 25, um einiges knackiger als heute und in alkoholgeschwängerter Atmosphäre haben manche Frauen ihre Erziehung vergessen.

Auch im Nebenraum (Flaschenlager) bin ich mal bedrängt worden und die Besoffene hat versucht mir ihre Zunge in den Hals zu stecken.

Auch wenn sich nun der ein oder andere Mann wünscht das zu erleben oder gar lustig findet, mir war es nicht angenehm und die oben geschilderten Szenen werte ich eindeutig als „körperlich“.
 
Und gottseidank wird der Tatbestand "Vergewaltigung/sexuelle Belästigung von Frauen an Männer" immer mehr verfolgt.
Leider von den Männern viel zuwenig angezeigt, wegen Scham einer Frau "unterlegen" zu sein.
Viele Männer haben leider die Scheu, 🤷anerzogen?🤔, sich dementsprechend gegen eine Frau zu wehren.
Ehrlich gesagt, ich wüßte selbst nicht, wie ich mich verhalten sollte, einerseits würde ich mir dabei geschmeichelt und begehrt vorkommen, anderseits würde es mich auch abschrecken.
 
Und gottseidank wird der Tatbestand "Vergewaltigung/sexuelle Belästigung von Frauen an Männer" immer mehr verfolgt.
Leider von den Männern viel zuwenig angezeigt, wegen Scham einer Frau "unterlegen" zu sein.
Viele Männer haben leider die Scheu, 🤷anerzogen?🤔, sich dementsprechend gegen eine Frau zu wehren.
Naja. Vielleicht muss man auch mal etwas abwägen. Wenn jeder Handwerker oder Postbote, dem eine Frau im Morgenmantel die Tür öffnet, Anzeige erstattet, weil er sich sexuell belästigt fühlt, kommt die Polizei gar nicht mehr nach. Ein höfliches: "Ach, wenn Sie sich fix was anziehen wollen, klingle ich gleich nochmal." kann dem, der sich in der Situation unwohl fühlt, auch helfen. Ebenso, wie man nicht jeden Bauarbeiter anzeigen muss, der einer Frau hinterherpfeift. Ich habe mal in einer der zu DDR-Zeiten üblichen Bauarbeiterversorgungen (so eine Art Kantine) erlebt, wie eine etwas robuste Baggerfahrerin einem Typen entgegnete: "Mannomann, wenn Du vögelst, wie Du pfeifst, kriegst Du nie ne Freundin." Alles feixte, der stand mit einer roten Birne da und hat keiner Frau mehr nachgepfiffen.
 
Naja. Vielleicht muss man auch mal etwas abwägen. Wenn jeder Handwerker oder Postbote, dem eine Frau im Morgenmantel die Tür öffnet, Anzeige erstattet, weil er sich sexuell belästigt fühlt, kommt die Polizei gar nicht mehr nach. Ein höfliches: "Ach, wenn Sie sich fix was anziehen wollen, klingle ich gleich nochmal." kann dem, der sich in der Situation unwohl fühlt, auch helfen. Ebenso, wie man nicht jeden Bauarbeiter anzeigen muss, der einer Frau hinterherpfeift. Ich habe mal in einer der zu DDR-Zeiten üblichen Bauarbeiterversorgungen (so eine Art Kantine) erlebt, wie eine etwas robuste Baggerfahrerin einem Typen entgegnete: "Mannomann, wenn Du vögelst, wie Du pfeifst, kriegst Du nie ne Freundin." Alles feixte, der stand mit einer roten Birne da und keiner Frau mehr nachgepfiffen.
Ein Morgenmantel gilt schon als sexuelle Belästigung? 🤔
Und auch ein Handwerker wird sich davon nicht belästigt fühlen, wenn der Auftritt nach dem Türe öffnen dementsprechend ist. Sprich sie sich etwas anzieht.
 
Ein Morgenmantel gilt schon als sexuelle Belästigung? 🤔
Und auch ein Handwerker wird sich davon nicht belästigt fühlen, wenn der Auftritt nach dem Türe öffnen dementsprechend ist. Sprich sie sich etwas anzieht.
Wie so oft, kommt es auf den Einzelfall an. Wie wird der Morgenmantel getragen, was lässt er für Einblicke zu (oder was mutet er für Einblicke zu). Ich erinnere mich schon an eine Situation, in der ich als Berufsanfänger an einer Wohnungstüre gegen Mittag klingelte, und eine Frau mutmaßlich in der zweiten Hälfte der 60 öffnete in einem mehr offenen als geschlossenen Morgenmantel.
 
Die Sache ist nicht ganz unkompliziert,
auch wenn die Frau den Mann bedrängt, zu Boden ringt und dann auf ihm reitet, so ist zum Eindringen in sie eine Erektion dafür notwendig.
Ja, die kann auch unabhängig vom Willen des Mannes herbeigeführt werden (e-stim, manuelle bzw orale Stimulation oder Drogen).
Andersrum, kann ein Mann sehr wohl in eine Frau eindringen, auch wenn sie selbst es nicht wünscht und sich sogar dagegen wehrt.
Wenn Du im Supermarkt stehst, Dich vor dem Regal bückst, und Dir eine von hinten zwischen die Beine greift, dann brauchst Du keinen Steifen, um sexuell belästigt zu sein. Oder wenn Du wo lehnst, eine daher kommt, über das Hosentürl streicht und sagt "Na, wen hamma denn da?" muss der auch nicht steif sein.

Weshalb habe ich das nicht angezeigt? Ganz einfach: Mir war in der jeweiligen Situation zwar sehr unwohl, aber ich hatte keinen Schaden davon. Eine Anzeige wäre eine große Sache gewesen, sie hätte geleugnet, am Ende wäre Aussage gegen Aussage gestanden. Die Polizisten hätten die Sache fallen gelassen, außer Spensen nix gewesen.

Und gottseidank wird der Tatbestand "Vergewaltigung/sexuelle Belästigung von Frauen an Männer" immer mehr verfolgt.
Leider von den Männern viel zuwenig angezeigt, wegen Scham einer Frau "unterlegen" zu sein.
Viele Männer haben leider die Scheu, 🤷anerzogen?🤔, sich dementsprechend gegen eine Frau zu wehren.
Wie sollte man sich Deiner Meinung nach wehren? Der Dame eine runter hauen? Nicht mein Stil. Zur Polizei gehen? Kostet unendlich Zeit und bringt nichts, wenn ich nichts beweisen kann. In allen Fällen, wo ich belästigt wurde, war ich nicht "unterlegen", sondern schlicht nicht drauf gefasst. Oder bist Du darauf gefasst, betatscht zu werden, wenn Du in einem Supermarkt vor einem Regal stehst?
 
Wenn Du im Supermarkt stehst, Dich vor dem Regal bückst, und Dir eine von hinten zwischen die Beine greift, dann brauchst Du keinen Steifen, um sexuell belästigt zu sein. Oder wenn Du wo lehnst, eine daher kommt, über das Hosentürl streicht und sagt "Na, wen hamma denn da?" muss der auch nicht steif sein.

Weshalb habe ich das nicht angezeigt? Ganz einfach: Mir war in der jeweiligen Situation zwar sehr unwohl, aber ich hatte keinen Schaden davon. Eine Anzeige wäre eine große Sache gewesen, sie hätte geleugnet, am Ende wäre Aussage gegen Aussage gestanden. Die Polizisten hätten die Sache fallen gelassen, außer Spensen nix gewesen.


Wie sollte man sich Deiner Meinung nach wehren? Der Dame eine runter hauen? Nicht mein Stil. Zur Polizei gehen? Kostet unendlich Zeit und bringt nichts, wenn ich nichts beweisen kann. In allen Fällen, wo ich belästigt wurde, war ich nicht "unterlegen", sondern schlicht nicht drauf gefasst. Oder bist Du darauf gefasst, betatscht zu werden, wenn Du in einem Supermarkt vor einem Regal stehst?
natürlich ist diese Form der Belästigung möglich und es gibt viele Arten der Belästigung aber - wir gesagt - ich habe dabei jene Form im kopf gehabt, die genaugebommen eigentloch schon Vergewaltigung darstellt.
 
Also der letzte Handwerker in meinem zuhause war sehr sehr potschert.
Natürlich wollte er vögeln, wurde aber körperlich nicht aufdringlich. Allein die Frage ob er auch mal nicht dabei ist. Fotos seiner Häuser usw.. und dann als es erledigt war noch weitere Anrufe.
Ich fand es witzig.
Also so! mach es lieber nicht. Eine Frau wird es in Kleidung, Mimik und Gestik schon zeigen, wenn sie das möchte.
 
Da soll einer einmal die Frauen verstehen. Unterstellt man ihnen, dass sie weniger können, als die Männer, ist es diskriminierend. Unterstellt man ihnen, dass sie das Gleiche können, ist es diskriminierend. Was jetzt?

Ich habe in meinem Leben schon mehrere Übergriffe erlebt. Allesamt von Frauen. Und keine davon angezeigt. Vielleicht liegt es daran?

Frauen können übergriffig sein. Männer auch. Weder das Eine, noch das Andere ist angenehm.

So sehe ich das auch.

Ok. wir sollten wirklich einen Männerschutzbund gründen.
Es geschieht ja genauso oft, dass die Managerin dem Mitarbeiter in die Hose fasst,
wie männliche Mitarbeiter dem weiblichen Lehrling auf den Hintern greifen, oder sie mit geschmacklosen ordinären Witzen belästigen.
Ich werde einen Betrag aus dem Spendenfon für den Schutz männlicher Mitarbeiter bereitstellen.
 
Ok. wir sollten wirklich einen Männerschutzbund gründen.
Es geschieht ja genauso oft, dass die Managerin dem Mitarbeiter in die Hose fasst,
wie männliche Mitarbeiter dem weiblichen Lehrling auf den Hintern greifen, oder sie mit geschmacklosen ordinären Witzen belästigen.
Ich werde einen Betrag aus dem Spendenfon für den Schutz männlicher Mitarbeiter bereitstellen.
Das ist wohl nicht notwendig und ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Zahl der männlichen (sowohl tätlich als auch verbalen) Übergriffe ein Vielfaches derer von Frauen ist.

Gleichzeitig ist aber zu akzeptieren, dass ein solches Verhalten auch für Männer unangenehm (wenngleich selten bedrohlich) ist.

Wie geschrieben, jeder einzelne Fall ist einer zu viel.
 
Zurück
Oben