Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

• Handwerker/in

Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

Stimmen: 92 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    211
Der Geselle fickt dir das Hirn aus dem Schädel, während der Meister noch nachdenkt in welcher Stellung du geilsten Orgasmus kriegst

Ich würde einer Frau nie das Hirn rausficken wollen, denn das hieße ja dass ich beim nächsten mal eine Hirnlose ficken würde.

Quasi einen weiblichen Zombie.

jungspunde! bodenbürste und waschrumpel - DA beginnt das mitreden wollen ... :roll: :haha::haha::haha:

Jetzt hörst aber auf.
Ich wollte ausschließlich die Herkunft des Tischlerspruches erklären.
Den muss keiner kennen und es adelt nicht ihn zu kennen - weil mit Bildung oder Wissen hat das nix zu tun. :)

und Meister verlieren bei der Meisterprüfung plötzlich ihr ganzes praktisches Wissen? 🤦🏻 es soll auch Meister geben, die ganz normal praktisch weiterarbeiten, ohne die Tage nur noch im Büro zu verbringen.
Deshalb schrien ich "meist"
Leg mir nicht dinge in den mund die ich nicht schrieb...klar gibt es ein mann betriebe und schraubende meister...in den grösseren firmen ist es aber meist so...klare arbeitsteilung...
Und sie bleiben halt stehen in der praktischen weiterentwicklung und nach ein paar jahren ohne tägliche praxis vergisst man dinge...der fieste hat knapp vierzig jahre den spiegel gleich montiert mit 3 schrauben....wenn du es 30 jahre aber nichtmehr gemacht hast und inzwischen 2 plastikabdeckungen drüber gebaut wurden über die modellreihen seit deiner lehre weisst du es halt nicht....der geselle schon...darum gehts...das ist weder wertend noch sonstwas...sondern in mindestens 70 prozent der fälle...wahrscheinlich sogar eher 90....schlicht realität....der meister ist genauso wichtig...aber in der praxis halt nicht der ansprechpartner wenn du praxis erlernen und sammeln möchtest...das is der punkt...deshalbist es halt meiner meinung nicht der meistertitel der mit einem akademischen titel gleichgesetzt werden sollte sondern der des altgesellen....(im kfz bereich zb der des fahrzeug bzw automobilbauers) der meister kann ermitteln ob man etwas darf...der geselle hat im knie ob es geht funktioniert und kanns bauen...meister können in anderen bereichen mehr...ich würd ihnen zb einen kaufmännischen lehrabschluss zurechnen...aber eben keinen akademischen titel in ihrem "stammfach" denn dazu macht dich eine meosterschule schlicht nicht...nicht mehr und nicht weniger

Ich wollte ausschließlich die Herkunft des Tischlerspruches erklären.
es ist auch schon damals von der Industrie "übernommen" worden ... kann mich erinnern, das als kind mal in so nem ÖKM blattl als storytitel gelesen zu haben ... "ihr Tischler macht's persönlich ... mit dem schwanz in ihrer fotze" oder irgendsowas peinliches ...

windel-kochbottich,
dorli,
eislutscher um 50 groschen,
bratäpfel auf dem gusseisen-ofen,
kohlenlieferung mit dem pferdefuhrwerk,
"pracker" (in beiderlei sinn),
...
Vierteltelephone
Rollschuhe mit 4 (!) Rädern
Langspielplatten
Schaffner in der Straßenbahn
Die Greisslerin ums Eck
Raucherlaubnis im Flugzeug

und (brrr..) ABBA sowie Boney M

Ich finds geil wenn SIE handwerklich geschickt ist und den tropfenden Wasserhahn repariert und Akademikerin ist. Dann muss all das ich nicht machen. ; p

@Mitglied #517756 , mit allem Respekt, was sind wir nur für alte Säcke (Meister).

Aber der Burner war Heinz Conrads am Samstag Abend.
Am Schoß von Omi sitzend.

Besser als Grannysex.

sonntag vormittag im radio. und nachher dann (in späteren jahren) der gugelhupf von bronner, wehle etc.!

hab einen thread dazu aufgemacht, um hier nicht zu verwässern:

es ist auch schon damals von der Industrie "übernommen" worden ... kann mich erinnern, das als kind mal in so nem ÖKM blattl als storytitel gelesen zu haben ... "ihr Tischler macht's persönlich ... mit dem schwanz in ihrer fotze" oder irgendsowas peinliches ...

Henne und Ei.
Es war die Werbung im Ursprung, ganz sicher.
wie "Hummanic" sagen und "Kumm a hin" meinen.
...muss mir den Bart zupfen gehen.....ist Jahre auf der Kellertür meiner Eltern geklebt (ich war´s nicht, war sicher mein Bruder)

Anhang anzeigen 7797510

Nimmer so lustig war: "Geht´s der Wirtschaft gut....."
Da wollte niemand so recht lachen und im lustigen Wortschatzkisterl unterbringen.....

Zurück
Oben