Handwerker, wie soll sich ein Handwerker verhalten wenn ihr mehr möchtet von ihm?

Ein Handwerker soll sich professionell verhalten. Wenn ich etwas anderes (mehr) von ihm will, dann werde ich Mittel und Wege finden, ihn das außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit wissen zu lassen. Und dann wird ihm hoffentlich schon einfallen, was zu tun ist. Also ohne, dass er das Erotikforum befragen muss.
alter Verwalter....🤣🤣🤣🤣🤣
 
Das ist wohl nicht notwendig und ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Zahl der männlichen (sowohl tätlich als auch verbalen) Übergriffe ein Vielfaches derer von Frauen ist.

Gleichzeitig ist aber zu akzeptieren, dass ein solches Verhalten auch für Männer unangenehm (wenngleich selten bedrohlich) ist.

Wie geschrieben, jeder einzelne Fall ist einer zu viel.
Ich bin überzeugt das, zumindest verbal, es 50:50 steht. Tätlich sind Frauen körperlich benachteiligt, trotzdem ist, die Dunkelziffer, sicher hoch.
Aber wie du auch erwähnst - jeder Fall ist ein Fall zuviel
 
Ok. wir sollten wirklich einen Männerschutzbund gründen.
Es geschieht ja genauso oft, dass die Managerin dem Mitarbeiter in die Hose fasst,
wie männliche Mitarbeiter dem weiblichen Lehrling auf den Hintern greifen, oder sie mit geschmacklosen ordinären Witzen belästigen.
Ich werde einen Betrag aus dem Spendenfon für den Schutz männlicher Mitarbeiter bereitstellen.
Tjo, viell solltest mal deine Augen offen halten und auch die Frauen beobachten🤷, ned nur die bösen Männer.
 
Ok. wir sollten wirklich einen Männerschutzbund gründen.
Es geschieht ja genauso oft, dass die Managerin dem Mitarbeiter in die Hose fasst,
wie männliche Mitarbeiter dem weiblichen Lehrling auf den Hintern greifen, oder sie mit geschmacklosen ordinären Witzen belästigen.
Ich werde einen Betrag aus dem Spendenfon für den Schutz männlicher Mitarbeiter bereitstellen.
Das ist aber schon ein bißchen böse
 
Es ist aber Unsinn. Es geschieht nicht genauso oft, sondern sehr sehr selten. Sicher kein Massenphänomen.
ich gehe zwar davon aus, daß @Mitglied #688124 dies ironisch gemeint hat, dies hat mich aber dennoch nicht daran gehindert, ihr dafür symbolisch den Arsch zu versohlen (the Leprechaun forced me to do it).
 
Ich bin überzeugt das, zumindest verbal, es 50:50 steht. Tätlich sind Frauen körperlich benachteiligt, trotzdem ist, die Dunkelziffer, sicher hoch.
Aber wie du auch erwähnst - jeder Fall ist ein Fall zuviel

Bei Belästigungen zweifle ich das an. Bei Misshandlungen - körperlich wie psychisch - dürfts da aus verschiedenen Gründen eine grosse Dunkelziffer geben
 
Die meisten Handwerker verhalten sich sicherlich sehr korrekt und professionell. Handwerker sind zeitlich eingeteilt und haben nicht soviel Spielraum..., bei unkorrekten Verhalten wären die erwartende Konsequenz , eine fristlose Entlassung.
Eher selten ergibt sich vielleicht eine Flirterei.. Das Gewerk ist da immer an erster Stelle
Spreche da aus Erfahrung da ich lange Zeit einen Handwerksbetrieb leite.
 
..., bei unkorrekten Verhalten wären die erwartende Konsequenz , eine fristlose Entlassung.
Natürlich. Und das könnte auch der Fall sein, wenn einer erst anbaggert und dann, nach Dienstschluss, pempert.

Andererseits wird üblicherweise die gesamte "Arbeitszeit" in Rechnung gestellt. Ob der Arbeiter sein Rohr dann nur unter der Spüle verlegt, oder danach noch ein weiteres im Schlafzimmer, wird angesichts der Verrechnung nach Arbeitszeit dem Chef ziemlich blunzn sein, solange die nachfolgenden Termine einigermaßen eingehalten werden können.

Kommt die Sache auf, dann ist es natürlich trotzdem ein Grund für eine Entlassung.
 
Ich war Jahre lang als Handwerker unterwegs, ich hatte an den meisten Tagen 4-10 Kunden, manchmal hatte ich das Gefühle das mehr erwünscht wäre, was auch mir gefallen hätte, man:down: will dann aber auch nicht aufdringlich sein und ist sich unsicher. Wie könnte man das in Zukunft (jetzt in andere Position) aber nach wie vor mit Terminen, lösen um Gewissheit zu haben?
Wenn jemand was will soll er/sie sich benehmen dass es klar ist was Sache ist und gut.
Wenn jemand darauf eingeht ok ansonsten hoffentlich auch.
 
Zurück
Oben