- Reaktionen
- 86
- Checks
- 1
Ähnliche Interessen und Bildungsniveau sind sicher nicht von Nachteil, der formale Bildungsabschluss ist aber wohl eher nebensächlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMENWäre der Mensch an sich nicht ein "Handwerker" im wahrsten Sinne des Wortes, also jemand, dessen begnadete Geschicklichkeit seiner Hände seine herausragende geistige Entwicklung überhaupt erst möglich gemacht hätte, gäbe es die heutige Zivilisation gar nicht. Insofern basiert auch alles "Akademische" auf "Handwerk".
Ist das nicht eigentlich völlig egal?So liebe Community,
was findet ihr Sexuell als auch für eine Beziehung anziehender?
Ich habe schon mehrmals von Frauen gehört, dass sie lieber Männer daten die in einem Handwerklichenberuf arbeiten als die typischen Anzugträger/Akademiker. Von Männern habe ich schon mitbekommen, dass sie es äußerst attraktiv finden, wenn eine Frau auf der Baustelle arbeitet.
Nun, was ist eure Meinung?![]()
Ist das nicht eigentlich völlig egal?
Wichtig ist doch, dass man sich gut versteht und "kompatibel" ist.
Vermutlich kommt es sowieso eher auf das soziale Milieu an als auf den Beruf bzw. die Ausbildung. Die Frage ist dann eher, wodurch die sozialen Milieus gekennzeichnet sind, und wie groß der Faktor Bildung und Ausbildung darin ist.
Heutzutage kennzeichnen z.B. Tatoos, Piercings und Frisur als äußere Merkmale die soziale Zugehörigkeit. Für Außenstehende dienen sie als NOGOs der Ausgrenzung. Da kann der Bildungsstand noch so hoch sein.
Finde nicht das man es so pauschal sagen kann.Der alltägliche Gesprächsstoff von Blumenbindern und Nobelpreisträgern wird ein unterschiedlicher sein.
Ich habe Tattoos, sind bis auf bestimmte Kleidungsstücke nicht sichtbar, was nun?Heutzutage kennzeichnen z.B. Tatoos, Piercings und Frisur als äußere Merkmale die soziale Zugehörigkeit. Für Außenstehende dienen sie als NOGOs der Ausgrenzung. Da kann der Bildungsstand noch so hoch sein.
Insofern ist das äußere Erscheinungsbild wichtiger als der Bildungsstand, wenn sie nicht kompatibel sind.
Heutzutage?
Ich habe Tattoos, sind bis auf bestimmte Kleidungsstücke nicht sichtbar, was nun?
Ich kannte einen Professor der hatte seinen ganzen Rücken voller Tattoos.
War ein wirklich genialer und intelligenter Mann.
Wer sich aufs äußere verlässt um das innere zu beurteilen ist mMn nicht sehr gescheit.
Heutzutage kennzeichnen z.B. Tatoos, Piercings und Frisur als äußere Merkmale die soziale Zugehörigkeit. Für Außenstehende dienen sie als NOGOs der Ausgrenzung. Da kann der Bildungsstand noch so hoch sein.
Insofern ist das äußere Erscheinungsbild wichtiger als der Bildungsstand, wenn sie nicht kompatibel sind.
Dass Tattoos heutzutage all zu viel über das soziale Milieu aussagen, würde ich bezweifeln. Die Zeiten, in denen nur Knastbrüder und Gang-Mitglieder Tattoos trugen, sind lange vorbei. Auch die Zeiten, in denen nur die "coolen Underdogs" sich optisch mit den Gangs solidarisierten, gehören meiner Meinung nach lange der Vergangenheit an. Tattoos sind mittlerweile - zumindest meiner Wahrnehmung nach - in der Mitte der Gesellschaft angekommen.Heutzutage?

Pauschalierungen sind sowieso immer gefährlich.Finde nicht das man es so pauschal sagen kann.
Thx a lot......leider isses so:/Schade dass ich dir hier nur einen Like geben kann - ich hätt dir gern 100 gegeben für den Post!![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wer sich aufs äußere verlässt um das innere zu beurteilen ist mMn nicht sehr gescheit.
Bestätigst du mich hier gerade komplett ?Hi,
nein. Da irrst Du gewaltig. Du betrachtest das zu oberflächlich!
Das Äußere reflektiert vielfach sehr sehr viele innere Werte!
Also z.B. eine Glatzkopf mit Schmiss, was wollen wir drüber diskutieren? Das kann der liebenswerteste, tollste Mensch sein, es wird nix werden! Da kannst als Hochzeitsgeschenk maximal einen Verbandskasten stiften ....
Umgekehrt, beim Schlampi z.B. eine birkenstocktragende Grünin, das wird nix!
Du hast schon recht, nicht immer reflektiert das Äußere innere Werte, aber auch nicht selten.
Natürlich kann das auch täuschen, oft sogar, was ich an Frauen erlebt habe, die sich als Schicksen hergerichtet haben und eigentlich biedere Hausweibchen waren, oder auf linksliberal gemacht haben obwohl sie stockkonservativ waren, .... gibt dünne unsportliche Couchpotatoes genauso wie dicke Sportskanonen.
Trotzdem spricht nichts dagegen, wenn Du bestimmte Vorstellungen hast und gut drüber nachdenkst, einer Vorauswahl potentieller Lebenspartner über das Aussehen zu treffen.
LG Tom
Bestätigst du mich hier gerade komplett ?Das eben das Aussehen nicht gerade gut ist als Basis für die inneren Werte zu benutzen?