Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

• Handwerker/in

Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

Stimmen: 92 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    211
Hi,

Klar ist das meine Sache, ob ich mich unterlegen fühle, aber es gibt leider genug alphatierchen da draußen, die sich qua ihres y-chromosoms einer Frau überlegen fühlen. Und auf so was hab ich keinen Bock

das verstehe ich nicht. Ich dachte, sie fänden sich auf Grund Deiner Bildung unterlegen und wollen das mit ihrem höheren Einkommen kompensieren.

LG Tom

So liebe Community,

was findet ihr Sexuell als auch für eine Beziehung anziehender?

Ich habe schon mehrmals von Frauen gehört, dass sie lieber Männer daten die in einem Handwerklichenberuf arbeiten als die typischen Anzugträger/Akademiker. Von Männern habe ich schon mitbekommen, dass sie es äußerst attraktiv finden, wenn eine Frau auf der Baustelle arbeitet.

Nun, was ist eure Meinung? :)
Also ich kann nicht umhin, zuzugeben, dass mich ein gewisses handwerkliches Geschick anturnt. Wenn ich wählen müsste, würde ich den Handwerker eher, als den Akademiker wählen. Mit letzterem wäre ich intellektuell nicht auf der selben Wellenlänge. Aber es soll ja auch handwerklich geschickte Akademiker geben. Nicht viele, aber doch ein paar.

...ich weiß nicht, ob sich mit der Liebe so verhandeln lässt:joyful:
Das hat überhaupt nichts mit verhandeln zu tun, sonder damit dass abseits der Bettkante auch irgendwas zusammenpassen sollte. Fast jeder Pfeifenkopf hier hat in seinem Anforderungskatalog für den Partner Intelligenz, Niveau oder ähnliches stehen, das hat doch seinen Grund. Der alltägliche Gesprächsstoff von Blumenbindern und Nobelpreisträgern wird ein unterschiedlicher sein.

Ja gut, ich gebe dir recht. Da war ich zuwenig präzise. Ich persönlich wäre schon glücklich, wenn jeder zumindest 20sek über das Warum des 2. Weltkrieges was sagen könnte :)

...da könnten wir wieder unterscheiden, ob man in 20 Sekunden den Kern trifft, oder 2 Stunden Variationen vom selben Blödsinn folgen;)

Das Beispiel zeigt nur, dass es wichtig ist zu wissen, dass manchmal 20min ausreichen können, um eine geschichtliche Wende herbei zu führen. Aber wann genau diese 20min sich abgespielt haben ist wiederum doch Blunz? Darüber gibst du in deinem Beispiel auch keine Auskunft ;)

Ich wusste es, dass du mich bei dem Punkt ausnimmst:shock:
Nun ja, für dieses zutreffende Erkenntnis bräuchten wir keine genaueren Angaben, aber um eine solche Entscheidung nachvollziehen zu können, brauchen wir, als auch der Commander selbst, die tatsächlichen Verläufe bis dahin und die genauen zeitlichen Alternativen- und das war primär mein Standpunkt, also weniger Blunz, wenn man sich gut vorstellen will, wie ist es so zwischen Hammer und Amboss zu stecken.

Ich schalte später noch auf Klugscheisser-Modus und gebe noch Genaueres bekannt:mrgreen:

P.S. Meinst du, dass meine Chakren eingefahren sind, weil ich Flouridius benutzte:unsure::rofl:

Das hat überhaupt nichts mit verhandeln zu tun, sonder damit dass abseits der Bettkante auch irgendwas zusammenpassen sollte. Fast jeder Pfeifenkopf hier hat in seinem Anforderungskatalog für den Partner Intelligenz, Niveau oder ähnliches stehen, das hat doch seinen Grund. Der alltägliche Gesprächsstoff von Blumenbindern und Nobelpreisträgern wird ein unterschiedlicher sein.

...es wäre schön, wenn sich nur Menschen mit der gleichen mentalen Kapazität anziehen würden, so hätten wir nicht diese ständige Diskrepanzen in der Weltanschauung und den Prioritäten die bishin zu dramatischen Auseinanderzusetzungen, lebenslange Unterdrückung, oder...wieso auch nicht Glück führen können:l

...ich meine damit, dass Menschen mit unterschiedlichen Prägungen, sei es physisch emotionell, intellektuell, oder eins von den vielen Eigenschaften die Psyche und Herz aufweisen können, sich verlieben und auch lieben können, wobei sie die persönliche Nivea-Anwärter-Liste ganz vergessen.

...und was den Gesprächsstoff angeht, so glaube ich daran, dass wenn beide Partner nicht aufhören sich zu entwickeln und an eine gemeinsame Zukunft arbeiten wollen, so kann es nie uninteressant werden:borg::borg:

Meister können praktisch nicht besonders viel mehr als ein geselle...
Du kannst die lehre abschliessen...wenn du gut warst schon nach einem gesellenjahr mitt der meisterschule beginnen...und die bestehet in d in den meisten fällen aus einem mini teil fachlichem(etwas mehr spezifisches fachrechnen,ein paar mehr thematische hintergründe) der rest ust betriebsführung,gesetzeskunde in bezug auf dein fachbereich(folgen zb bei einer mangelhaft zusammen gebauten bremse und kundenrecht) der rest ist betriebsführung,rechnungswesen,auftragsabwicklung,ausbildungsrecht,kaufmännisches zeug...er lernt dort hauptsächlich was es heisst ein betrieb zu führen,verantwortlich zu sein und wie er mit auszubildenden zu verfahren hat und sitzt dann meist im büro....
Ich habs selbst erlebt im ersten lehrjahr das der altmeister zu mir kam und fragte wo nochmal die schrauben sitzen beim ford fiesta rückspiegel.....der hat null routine mehr...und entwickelt sich fachlich meist kaum noch weiter weil er eben meist im büro sitzt und auftragsaquiese betreibt,kunden betreut und seinen betrieb führt und eben kaum noch praktisch schraubt...wenn du was wissen und lernen willst halte dich an die altgesellen...die haben seit 30 jahren täglich routiene und haben alles schonmal gemacht und gesehen...hör aber eben auch auf die idee des schulpraktikanten am ersten tag....und denk kurz drüber nach...denn auch sie könnte gut sein...übernimm die erfahrung des altgesellen, nicht aber seine überheblichkeit...denn am ende der arbeit ist völlig latte wer recht hatte...es ist bei den meisten baustellen oder reparaturen eh eine teamleistung und man gewinnt oder verliert zusammen....es geht darum zusammen den besten weg zu finden die aufgabe schnell,möglichst einfach und vorallem gut zu erledigen...also den besten und klügstenweg zu finden....
"Das haben wir schon immer so gemacht" oder tradition sind beides keine synonyme für gut!
Schade dass ich dir hier nur einen Like geben kann - ich hätt dir gern 100 gegeben für den Post! (y)(y)(y)(y)

Also ich bin fliesenleger... Und habe eine koleginn... Und es hat schon einen extremen Reiz eine Frau in einer arbeitshose... Dürfe sie nicht auf der Baustelle vernaschen... Das macht man nicht... Nach der Weihnachtsfeiertag wars allerdings egal 😂😅

Handwerker riechen oft aromatischer. Nicht nach altem Couchpotatoeschweiß, sondern frischem, testosteronangereichertem. :shy:

Zurück
Oben