Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

• Handwerker/in

Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

Stimmen: 92 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    211
Da stimme ich dir absolut zu, auch wenn du mit zB einem erfahrenen Fliesenleger zusammenstehst und ihm bei seiner professionellen Arbeit zusiehst, Fragen stellst kannst du dich weiterbilden, lernen.

Es muss nicht immer hochgeistige Wissenschaft, Literatur etc sein.

Wichtig ist einfach, dass du das Wissen und Können anderer Menschen als Bildung akzeptierst und nicht in Arroganz ob deiner Schul/Universitäts Bildung ersäufst.

Hast es gut auf den Punkt gebracht. Wissen besteht nicht nur aus Faktenwissen, was du dir in der Schule/Uni in den Kopf reingeballert hast, sondern es sind die Fähigkeiten und Kompetenzen welche sich jeder individuell aneignet um mit seiner Umwelt umgehen zu können.

Des Weiteren kann man aufgrund eines formal erworbenen Abschlusses nicht sagen, ob jemand klug oder dumm ist....habe es selbst erlebt, dass du in allen Bereichen (Universitär oder am Bau) die größten Vollidioten oder unheimlich kluge Köpfe dabei sind.

Das Lemma von Burnside sollte sie schon herleiten können....wenn sie das mit einem Lehrabschluss zustande bringt, soll mir das auch recht sein. :mrgreen:

Eine spannende Diskussion...
Ich persönlich hab ein Faible für gut aussehende große Männer in einem gut sitzenden Anzug. So rein optisch. Dass das aber oft genug ziemliche Flachzangen sind... Jo eh.
Selber promovierte Akademikerin weiß ich, dass es nicht wenige gibt, die beruflich ohne Hochschulabschluss sehr viel erfolgreicher sind. Für mich wichtig ist, dass weder ein potentieller Partner sich unterlegen fühlt, weil er meint, als Nichtakademiker nicht soviel "wert" zu sein, noch möchte ich mich unterlegen fühlen, weil ich mir anhören darf, dass der andere mehr verdient und arbeitet und und und.
Ich möchte mich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe unterhalten können, und das wird wahrscheinlich auf Krone und Ö24-Niveau auf Dauer schwierig. Und da gehört für mich nicht dazu, dass man irgendwelche Daten auf Knopfdruck ausspucken kann. Entscheidender ist doch da die Einstellung, die jemand eben zu Themen wie Politik, Klima, Gleichstellung o.ä. hat. Ich muss nicht immer der gleichen Meinung sein, aber in irgendeiner Weise extrem geht für mich gar nicht. Ein Mensch ist dann für mich spannend und attraktiv, wenn er interessiert ist, neugierig, offen und mit möglichst wenig festgefahrenen Vorurteilen.

Hi,

Selber promovierte Akademikerin weiß ich, dass es nicht wenige gibt, die beruflich ohne Hochschulabschluss sehr viel erfolgreicher sind.

ahhhh Kunstgeschichte studiert ... so ein Pech aber auch ... :D

noch möchte ich mich unterlegen fühlen, weil ich mir anhören darf, dass der andere mehr verdient und arbeitet und und und.

Ist das nicht Deine Sache, ob Du Dich unterlegen fühlst?

LG Tom

Hi,

ahhhh Kunstgeschichte studiert ... so ein Pech aber auch ... :D

Ist das nicht Deine Sache, ob Du Dich unterlegen fühlst?

LG Tom
Nein nicht Kunstgeschichte. Real doctors treat more than one species😉
Klar ist das meine Sache, ob ich mich unterlegen fühle, aber es gibt leider genug alphatierchen da draußen, die sich qua ihres y-chromosoms einer Frau überlegen fühlen. Und auf so was hab ich keinen Bock

Eine spannende Diskussion...
Ich persönlich hab ein Faible für gut aussehende große Männer in einem gut sitzenden Anzug. So rein optisch. Dass das aber oft genug ziemliche Flachzangen sind... Jo eh.
Selber promovierte Akademikerin weiß ich, dass es nicht wenige gibt, die beruflich ohne Hochschulabschluss sehr viel erfolgreicher sind. Für mich wichtig ist, dass weder ein potentieller Partner sich unterlegen fühlt, weil er meint, als Nichtakademiker nicht soviel "wert" zu sein, noch möchte ich mich unterlegen fühlen, weil ich mir anhören darf, dass der andere mehr verdient und arbeitet und und und.
Ich möchte mich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe unterhalten können, und das wird wahrscheinlich auf Krone und Ö24-Niveau auf Dauer schwierig. Und da gehört für mich nicht dazu, dass man irgendwelche Daten auf Knopfdruck ausspucken kann. Entscheidender ist doch da die Einstellung, die jemand eben zu Themen wie Politik, Klima, Gleichstellung o.ä. hat. Ich muss nicht immer der gleichen Meinung sein, aber in irgendeiner Weise extrem geht für mich gar nicht. Ein Mensch ist dann für mich spannend und attraktiv, wenn er interessiert ist, neugierig, offen und mit möglichst wenig festgefahrenen Vorurteilen.

Senior77 an Zartbitter77!

Ja, wirklich spannend! Dass mit den "Flachzangen" ist so, weil bei uns nur das mittlere Management Anzug und Krawatte trägt. Ab einem gewissen Alter und Kontostand wächst man da heraus, oder sollte man zumindest. Im Sommer trage ich kurze Hose, T-Shirt und Schlapfen (allerdings die sündteuren vom Schleifer). Erstens kann ich es mir leisten (nicht nur, weil ich der Chef bin, auch wegen meiner strammen Waden) und zweitens habe ich mir diesen Spleen während meines USA-Aufenhalts angeeignet, wo nur Taxifahrer und Concierge Anzug tragen :)

Also eine Frau Doktor bist Du! :eek: Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, entweder eine Ärztin (auch Veterinär) oder eine Geisteswissenschafterin, BWL wäre mir bei Dir jetzt zu banal, aber wer weiß? Technikerin schließe ich aus, die stellt hier keine Fotos von sich rein ;)

Der Hochschulabschluss (Titel) ist nur in Österreich wichtig, in den USA und dem Rest der Welt lachen sie dich aus. Da zählen der Status der Uni, eloquentes Auftreten, gute Manieren und die Platinum Card.

Du bist nicht am letzten Stand, die "Krone" ist, seit sie die Funke-Gruppe übernommen hat, gleichgeschaltet, es ist also inzwischen egal, ob Du in Österreich den Standard, den Kurier, die Presse oder die Krone liest. Die besten Koch-Rezepte (für meinen Geschmack) hat allerdings der Standard. :) Ö24 kenne ich nicht (Gratis-U-Bahn-Zeitung?).

Politik, Klima, Gleichstellung ... ich lag also mit "Geisteswissenschaften" richtig!

Was ich denke, was Du benötigst: einen richtigen Mann, der Dein Auto wieder zum laufen bringt, wenn die nächste Werkstätte 200 km entfernt ist und die letzte 250ml Sprudelflasche mit Dir teilt, weil das Qualifikationen sind, die am Ende, neben der Größe des Penis, entscheidender sind als so eine Flachzange mit Doktorhut, die sonst nichts kann, außer den Genderstern richtig zu setzen.

(Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten) ;)

p.s: tolles Album (y)

Zurück
Oben