Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.529
Reaktionen
188.984
Punkte
2.506
Checks
107
Eher was für die älteren Semester unter uns, um ihrem gesellschaftlichen Bildungsauftrag nachzukommen! :haha:

Was sind Dinge oder Alltagsabläufe (etc.) aus Eurer Kindheit oder Jugend, die heute so gut wie unbekannt oder fast unvorstellbar sind?
 
Danke für den Thread.
Wollte ich auch gerade machen, damit uns die unverdorbene Jugend nicht steinigen will.

Mit unseren Rollatoren können wir ja nicht mehr so schnell davonlaufen .
 
fernsehen gab es nur von 19.00 (später dann 18.30 und immer weiter nach vor) bis ca. 22.00 uhr - in schwarz weiß, logisch, und nur auf einem, später dann zwei programmen. am samstag, sonntag und mittwoch ein spezielles kinderprogramm am nachmittag - und zu den messen (wiener und welser messe) ein spezielles messeprogramm,d amit man dort fernseher herzeigen konnte. für mich meistens eine zeit, wo ich so krank war, dass ich nicht in die schule gehen konnte ... :lalala::lalala::lalala:

und es gab in unserem gemeindebau damals - wenn ich mich recht erinnere - ganze zwei, drei fernseher. wir haben dann als familie (mein vater als technikfreak bis heute) ziemlich schnell im luxus nachgezogen, was unsere beliebtheit zu fußball-wm's, bei kulis EWG oder vicos goldenem schuss etc. damals rasant gesteigert hat.
 
In den Telefonhäuschen schauen, ob Groschen auf den Boden gefallen sind - bei Erfolg Eis davon kaufen, die Kugel für 10 Pfennig.
 
Donnerstags abends mit dem Kassettenrecorder vor dem Radio sitzen, den Finger auf der Aufnahmetaste: Hitparade International
 
Zurück
Oben