Geschenkt ist geschenkt... oder doch nicht? Wie handhabt ihr das?

Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob und wenn ja, wem ich was warum schenke. Du magst ja auf vielen Gebieten Spezialistin sein, aber die Gründe, warum ich schenke, kenne nur ich. 😎

Ich habe auch nicht die Absicht, dich zu beurteilen. Wie du dich selbst einschätzt, bzw. was dir bewusst ist, ändert nichts an der schon erwähnten Komplexität des Schenkens.

Ich habe auch nicht die Absicht, dich zu beurteilen. Wie du dich selbst einschätzt, bzw. was dir bewusst ist, ändert nichts an der schon erwähnten Komplexität des Schenkens.
Ich bestreite nicht die Komplexität des Schenkens, im Gegenteil. Ich sage nur für mich, dass ich nicht schenke, um einen Vorteil zu erlangen und du warst es, die das bestritten hat. Aber egal, schönen Abend noch. :)

Hi,

Ich bestreite nicht die Komplexität des Schenkens, im Gegenteil. Ich sage nur für mich, dass ich nicht schenke, um einen Vorteil zu erlangen und du warst es, die das bestritten hat. Aber egal, schönen Abend noch. :)

der Punkt ist, dass es keinen Altruismus gibt. Alles, was ein Mensch für andere tut, bringt ihm auch einen Vorteil. Und sei es nur die Freude, etwas Gutes getan zu haben.

Auch wenn Du es ohne bewusste Hintergedanken tust, unbewusst hast Du Vorteile daraus.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Der verletzte Stolz ist oft zu vielen merkwürdigen Dingen fähig. Ich würde die Sextoys, oder was auch immer, nicht mal zurücknehmen, wenn sie es möchte 🙃
Aber du könntest dir viel Geld sparen, wenn du es an die nächste weiter reichst.

Ich würde das zwar ekelhaft finden, aber die Zeiten sind hart und Silikonschwängel sind teuer :haha:

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da
Hast Du uns diese kleine Geschichte erzählt, um auf „Deine Zweit-Sub“ hinzuweisen?
Wobei ich den Begriff „Zweit-Sub“ unglaublich seltsam finde. Hättest Du die Frage so formuliert: Der Ex einer Freundin hat sämtliche erotischen Spielzeuge und Dessous zurückgefordert….. usw. Wie geht ihr damit um? Dann hätte ich vermutlich eine Antwort formuliert, die sich mit dem Inhalt auseinandersetzt. So aber denke ich mir, dass Erst-Sub und Zweit-Sub einen kleinen Fehler machen.

Ähhh...genauso wie mit dem anderen Zeug.
Wenn ich es gekauft habe um es zu benutzen - auch mit ihr, dann ist es meines.
Wenn ich es ihr gekauft habe, dann ist es ihres.
Wenn es teuer war und wir es gemeinsam angeschafft haben, dann bleibts bei einer Person und die andere lässt sich auszahlen. (Das ist tatsächlich etwas anders, als bei manchem anderen Zeug, aber Sexspielzeug hin und her borgen, je nachdem wers grad braucht ist mir zu dumm.)

Ich war einmal in der Umgekehrten Situation, in dem Sack mit meinen Sachen war ganz unten der Strapon, den ich ihr zu Weihnachten geschenkt hatte. Den wollte sie nicht mehr, weil das "eine zu große emotionale Belastung" war. Ich war echt nicht dankbar, dass sie mir da heimlich diese Belastung umgehängt hat. Den Plug hat sie sich allerdings behalten. Der war wohl weniger mit "gemeinsamen Erinnerungen" vergiftet.

Dere!
„Seas“ hast des.

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hat.

Oida, verstehst du des erbärmliche Klagelied net?
De Oide hot nix.
De is‘ blank.
Kan Knedl.
Du suist ins G‘sparte greifen und di kratzn‘.
Auf guat Deutsch, se wü‘ das’d eara a paar Netsch umereibst oder endlich mit eara shoppen gehst.
Fake-Schwänze und an Kilo von ana Luaderwäsch‘.
Wos sunst?
Se suacht sozusagen an Hunkemöller für an Sparefroh.
Du Kniera.
Verstehst du ihren Wink mit dem Zaunpfahl nicht, mein deutscher Freund?
De Oide is‘ stad.
De hot di jetzt scho‘ auf Siaß‘.
Aber sowas von.
Meine Fresse.
Außadem:
Zweit-Sub?
Is‘ des a o’granzter Polo Zwa für Oarme?

Wie macht IHR das? 😏

Ehrlich gsogt, i hob no‘ nie a Oide ghobt, de irgendwos irgendwann jemois z‘ruckgebn‘ hätt‘.
So gsehn‘ lauter Bana.
Da waren‘s olle gleich.
Olle.
And‘rerseits,
so vü‘ war des eh net,
wos z‘ruckgebn‘ hätten kennan.
Und wenn ane wos z‘ruckhabn’ wollte,
mein Gott,
owa bitte doch!
Sehr gern sogar, Prinzessin.
Jederzeit.
Steck‘s da doch bitte afoch in Oarsch!
Bin eh froh,
wenn i nix mehr siech‘,
wos mi‘ an de Heugeign’ erinnert hätt‘.
Vurbei is‘ vurbei.
Gaunz afoch.
Wos wüst do‘ no‘ großartig mit ana gfernztn’ Oidn’ herumlamentieren?
‘S wertlos.

Dere!
„Seas“ hast des.

Oida, verstehst du des erbärmliche Klagelied net?
De Oide hot nix.
De is‘ blank.
Kan Knedl.
Du suist ins G‘sparte greifen und di kratzn‘.
Auf guat Deutsch, se wü‘ das’d eara a paar Netsch umereibst oder endlich mit eara shoppen gehst.
Fake-Schwänze und an Kilo von ana Luaderwäsch‘.
Wos sunst?
Se suacht sozusagen an Hunkemöller für an Sparefroh.
Du Kniera.
Verstehst du ihren Wink mit dem Zaunpfahl nicht, mein deutscher Freund?
De Oide is‘ stad.
De hot di jetzt scho‘ auf Siaß‘.
Aber sowas von.
Meine Fresse.
Außadem:
Zweit-Sub?
Is‘ des a o’granzter Polo Zwa für Oarme?

Ehrlich gsogt, i hob no‘ nie a Oide ghobt, de irgendwos irgendwann jemois z‘ruckgebn‘ hätt‘.
So gsehn‘ lauter Bana.
Da waren‘s olle gleich.
Olle.
And‘rerseits,
so vü‘ war des eh net,
wos z‘ruckgebn‘ hätten kennan.
Und wenn ane wos z‘ruckhabn’ wollte,
mein Gott,
owa bitte doch!
Sehr gern sogar, Prinzessin.
Jederzeit.
Steck‘s da doch bitte afoch in Oarsch!
Bin eh froh,
wenn i nix mehr siech‘,
wos mi‘ an de Heugeign’ erinnert hätt‘.
Vurbei is‘ vurbei.
Gaunz afoch.
Wos wüst do‘ no‘ großartig mit ana gfernztn’ Oidn’ herumlamentieren?
‘S wertlos.
Gute Besserung. :penguin:

@Mitglied #715038 : was genau hätte sie denn gern behalten wollen?
Mit leeren Händen dastehen klingt doch ziemlich dramatisch. Und es ging laut Deinem Posting „nur“ um Spielzeug und Wäsche.
Sowas (geschenktes) zurückzufordern finde ich auch merkwürdig, aber es gibt viele komische Leute mit ebensolchen Gedankengängen.

@Mitglied #645246 : Du bist ja nur neidisch auf das Subhengstl. :mrgreen:

Geschenkt ist geschenkt! Wenn ich etwas schenke , dann wird es in der Situation des Schenkens schon so gepasst haben. Ich übertrage ja quasi mein Eigentum ohne Erwartung einer Gegenleistung.Wenn ich es mir irgendwann anders überlege,sollte ich die Schenkerei einfach lassen. Geschenkte Dinge zurückfordern ist peinlich.

Zurück
Oben