Geschenkt ist geschenkt... oder doch nicht? Wie handhabt ihr das?

Ähm und was macht er mit den Sachen? 🤔

Die neue Freundin wird es lieben die alten Sachen der Ex verwenden zu dürfen :wacky:

Oder sind das die Dinge die Männer dann an andere Männer verscherbeln? 🤣

Und bei ihr genau so. Trägt sie die alten Sachen für den neuen Typen damit sie sich so fühlt wie beim letzten?

Das ist doch wie im Kindergarten. 🙄
Ich nehme dir was weg damit ich dich verletze weil ich verletzt bin.

Ich verstehe das Problem nicht. 🤷‍♀️

Ich war bei meiner Trennung unter 30J. Alles was er mitgebracht hat durfte er auch wieder mitnehmen.
Schmuck hab ich ihm zurück gegeben.
Ich brauche keine blöde Nachrede, jemanden was weggenommen zu haben.
Er hätte auch seine Katzen mitnehmen können, wir wollten sie aber nicht von den anderen trennen.

In extrem Situationen werde ich total fokussiert auf das Wesentliche, Emotionen schalten sich erstmal vollkommen aus. 😅

Geschenke zurück zu erstatten bzw. zurück zu verlangen halte ich für ausgesprochen unanständig, ja sogar feindselig. Da ich mich von allen meinen Freundinnen friedlich getrennt hatte, blieben die Geschenke, sie ursprünglich waren - bei mir als Erinnerung an glückliche Zeiten.

Oder sind das die Dinge die Männer dann an andere Männer verscherbeln? 🤣
Naja, da kommt´s aber drauf an. Bei gebrauchter Unterwäsche, wo kein Bezug zu mir erkennbar ist (außer für DNA-Spezialisten) hätt ich jetzt kein Problem. Bei Fotos zB. ist das eine andere Sache. Die sollten nicht weitergegeben oder veröffentlicht werden. Da solche intimen Dinge nur die Ex-Partner was angehen. Also entweder vernichten, im stillen Kämmerlein alleine daran erfreuen oder dem Partner zurückgeben.
kaufst du dir bei jeder neuen Liebschaft deine Untergattis neu?
Also wenn ich Wäsche habe, in der ich mir gefalle, gebe ich die nicht mehr her. Und ich denke dabei auch nicht mehr, wo ich die her habe, da sie meine ist.

wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.
"steht mit leeren Händen da" klingt so dramatisch. Als hätte er ihr das Dach über dem Kopf weggenommen :oops:
Ein paar Toys und Dessous kann man doch leicht nachkaufen.

Zurück
Oben