Geschenkt ist geschenkt... oder doch nicht? Wie handhabt ihr das?

😇Könnte es sein, dass es der 2. Sub nicht reicht, Nr 2 zu sein, so dass sie nun gern Kompensation in anderer Form hätte?😇

Ich würde ja gerne etwas sinnvolles zum Thema beitragen, aber mir kauft keiner was. Schon gar keine Dessous.😭
Gut, getrennt bin ich auch nicht. Ich bin hoffnungslos langweilig.🤷‍♀️

Ich würde ja gerne etwas sinnvolles zum Thema beitragen, aber mir kauft keiner was. Schon gar keine Dessous.😭
Gut, getrennt bin ich auch nicht. Ich bin hoffnungslos langweilig.🤷‍♀️
Einer Frau Unterwäsche/Dessous kaufen 🤔😵‍💫😱
Da halt ich lieber meinen blutigen Finger in a Becken voll ausgehungerter Piranhas 🧐

Sehr destruktive Einstellung.
Woher stammt denn diese Erkenntnis, Wiki ?
Sicherlich gibt es Schenkende die eine Gegenleistung erwarten, aber es ist sicher nicht der Regelfall.

Die Motivation/ Anlass jemandem etwas zu schenken ist sehr vielfältig. Aber immer steckt da, wenn auch oft unbewusst, eine Absicht/ Motivation dahinter. Das geht von Liebe zu zeigen/ selbst geliebt zu werden/ sich beliebt machen bis hin zu perfider Bestechung/ Nötigung oder Abhängigkeiten. Auch harmlos erscheinende "Gefälligkeiten" können z.B. auch den Charakter einer Nötigung zum Sex haben. Und wie gesagt, oft unbewusst.

Ich lasse mich nur ungern beschenken. Insbesondere von Männern nicht. Die wollen meist eine eine eindeutige "Gegenleistung". Und das ist keine "destruktive" Einstellung, sondern eine gesunder Selbstschutz vor "Prostitution" im weitesten Sinn. Ich bin nicht käuflich.

Ich schenke selten, aber wenn, dann gerne und ohne mir etwas zu erwarten. Und natürlich würde ich das Geschenk in keinem Fall zurückfordern.

Moinsen... 😏

Mal aus recht aktuellem Anlass - wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.

Ist das... ehhhmmm... "normal"? 👀

Bisher hatte ich - wenn es zu einer Trennung kam, da nie irgendwelchen besonderen Wert darauf gelegt, etwas "zurückzufordern" - allenfalls bei sehr symbolischen Dingen.

Daher frage ich mich - ist ihr Ex da eher eine Ausnahme oder bin ich es? 😂🤣😂

Wie macht IHR das? 😏
wurscht. was bei ihr ist, bleibt bei ihr, was bei mir ist, bleibt bei mir. oder man tauscht, händigt aus, schmeißt weg, gießt es in harz...

Ich schenke selten, aber wenn, dann gerne und ohne mir etwas zu erwarten. Und natürlich würde ich das Geschenk in keinem Fall zurückfordern.

Mag sein, dass du dich so "selbstlos" einschätzt. Aber ob der / die Beschenkte das auch so "erwartungslos" einschätzt/ empfindet liegt nicht in deiner Macht. Vieles passiert da im Unbewussten.

Auch "geschenkte" Liebe kann erdrückend sein.

Mag sein, dass du dich so "selbstlos" einschätzt. Aber ob der / die Beschenkte das auch so "erwartungslos" einschätzt/ empfindet liegt nicht in deiner Macht. Vieles passiert da im Unbewussten.

Du solltest nicht ständig von dir auf andere schließen. Es soll tatsächlich Menschen geben, die selbstlos schenken oder eben gar nicht. :cool:

Die Motivation/ Anlass jemandem etwas zu schenken ist sehr vielfältig. Aber immer steckt da, wenn auch oft unbewusst, eine Absicht/ Motivation dahinter.

Menschen machen nichts ohne irgend einen Antrieb dahinter. Und wenn es beim schenken nur das schöne Gefühl ist, jemand anderem eine Freude zu bereiten.

Die Motivation/ Anlass jemandem etwas zu schenken ist sehr vielfältig. Aber immer steckt da, wenn auch oft unbewusst, eine Absicht/ Motivation dahinter. Das geht von Liebe zu zeigen/ selbst geliebt zu werden/ sich beliebt machen bis hin zu perfider Bestechung/ Nötigung oder Abhängigkeiten. Auch harmlos erscheinende "Gefälligkeiten" können z.B. auch den Charakter einer Nötigung zum Sex haben. Und wie gesagt, oft unbewusst.

Ich lasse mich nur ungern beschenken. Insbesondere von Männern nicht. Die wollen meist eine eine eindeutige "Gegenleistung". Und das ist keine "destruktive" Einstellung, sondern eine gesunder Selbstschutz vor "Prostitution" im weitesten Sinn. Ich bin nicht käuflich.
Keine Ahnung was dich zu diesem Weltbild veranlasst.
Traurig ist es allemal.
Manchmal denkt man über andere aber genauso wie man selbst tickt.
Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber so schlecht sind die meisten Menschen wohl nicht.

Das hat mit selbstlos nichts zu tun. Wenn ich mich darüber freue jemandem eine Freude zu machen ist das nicht selbstlos, trotzdem erwarte ich mir dafür keine Gegenleistung. Ich schenke ja nicht, wenn ich nicht weiß, dass sich jemand darüber freut. Wenn der Beschenkte allerdings sagt"was soll ich mit dem Scheiß" ist es auch gut, dann nehme ich es auch zurück.
Grundsätzlich haben wir Geschenke weitestgehend abgeschafft. Meine Frau und ich schenken uns gegenseitig etwas abgesprochenes zum Geburtstag, sonst bekommt niemand was und wir bekommen auch nix, zu keinem Anlass.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen machen nichts ohne irgend einen Antrieb dahinter. Und wenn es beim schenken nur das schöne Gefühl ist, jemand anderem eine Freude zu bereiten.
genau das meint @Mitglied #391280 ja.

wenn man jemanden beschenkt, hofft man, ihm damit etwas Gutes zu tun und selbst dadurch ein schönes Gefühl zu haben. ein Geschenk, das nicht gut angekommen ist., hinterlässt ein mieses Gefühl.

Ich schenke dem @Mitglied #490845 auch ständig Kleinigkeiten (zum Beispiel mein Lächeln) und erwarte als Gegenleistung Sex 😎

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.
Mal nebenbei bemerkt:

""alles wieder abnehmen"" wäre rechtlich gesehen gesehen Diebstahl oder gar Raub.

""""
Was gilt rechtlich als Schenkung?

Eine Schenkung wird rechtskräftig, sobald sie vollzogen wird. Bei einer Handschenkung (z.B. Bargeld, Schmuck)....""""

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben