- Reaktionen
- 18.325
- Checks
- 1
toller grosser Gemüsegarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
toller grosser Gemüsegarten
Selbstbesorgung geht vor Samenspende?
...
Wenn ich das mit der Selbstversorgung nicht schaffe, werde ich mir erlauben Dich um Deine Samen zu bitten.
(Ha, das wollte ich schon immer mal in diesem Forum schreiben, ohne dass ich anlassige PN bekomme.)

Verwendest du bei tagetes nur die blüten, oder auch das kraut?Nö, ich bin eine treue Seele, @Mitglied #719985 gehört in diesem Fall mein grünes Herz.
Ich bin zwar nicht gefragt ...Ans würzen hab ich gar nicht gedacht. Ich hab da eher tee im kopf.Ich bin zwar nicht gefragt ...
Hängt von der botanischen Art ab.
Von zitronig bis Anis und Lakritz ist viel möglich.
Zum Würzen eher Laub - und einfach ausprobieren.
Ich persönlich mag die Orangennoten der kleinblütifen am meisten. Lakritz hat mich nicht überzeugt.
Das habe ich nie ausprobiert - wäre mir vermutlich zu herb - als Heißaufguss.Ans würzen hab ich gar nicht gedacht. Ich hab da eher tee im kopf.
Sehr schön, gefällt mir
Tagetes haben wir auch einige Meter als Abgrenzung. Aber gegessen noch nie, dachte immer nur Schneckenfutter.Im Gartenfachhandel bieten Sie ja Tsgetes bereits mit Geschmacksnote an - zB Orangentagetes. Da kann nix mehr daneben gehen.
... Gewürztagetes - seit ein paar Jahren im.Sortiment.Tagetes haben wir auch einige Meter als Abgrenzung. Aber gegessen noch nie, dachte immer nur Schneckenfutter.
Bin bei dir, echt blöd diese Trockenheit.... Gewürztagetes - seit ein paar Jahren im.Sortiment.
Lakritztafetes hatte ich auch schon - aber keine Wiederholung geplant. Und die großen Tagetes (bis 2m!) - Schneckenfutter.
Jetzt ist es aber heiß und nun schlägt endgültig die Dürre zu - ich erwarte einige Todesfälle in den nächsten 2 Wochen (Gehölze). Kein Tropfen Regen, nur Hundstage, in Sicht.
Ja, besonders am Anfang, später habe ich mich zurückgehalten.Perfekt!
Mit Bewässern?
Was macht das Laub ?Ich habe chilipflanzen an denen die früchte verschrumpeln, obwohl die erde feucht ist.![]()
Reiswanzen hab ich schon seit monaten nicth gesehen... verbrannt.Was macht das Laub ?
Könnte Reiswanze sein - Saugschaden. Ich würde aber eher Hitze und Einstrahljng vermuten. Kannst Du sie schattigen stellen ' oder Beschattung bauen?
Andererseits - Montag sollte etwas Entspannung von der endlosen Hitze sein?!
die schämen sich weil sie so scharf sindReiswanzen hab ich schon seit monaten nicth gesehen... verbrannt.
Gerade die südländer hab ich in die pralle sonne gesetzt. Die müssen das gewohnt sein.
Direkt daneben hab ich "normale" pfefferoni. Denen macht das nix. Ich wundere mich nur das die rot werden. Sollten aber grün sein.
Dann sind das keine echten südländer.die schämen sich weil sie so scharf sind