Die Natur bedeutet für uns Menschen mehr als man gemeinhin annimmt.

und was machen die die das Geld nichaben WOLLEN Raus mit den Dreck ,Japaner laufen mit Masken rum:rolleyes::rolleyes::verwirrt::verwirrt::verwirrt: das sie den Smok nicht Fressen !!!!!!

Mir ist immer noch nicht ganz klar, um was es im Thread eigentlich wirklich geht. Um Umweltschutz? Das Anthropozän? Um’s Wandern?
Zwischenzeitlich bemühe ich mich um Aufklärung, was es mit den Masken in Japan auf sich hat…

In erster Linie werden sie zum Schutz vor Viren, Krankheitserregern und Pollen getragen. D.h. um sich zu schützen, aber auch andere vor einem selbst.
Ich glaube einen ersten Boom verzeichneten diese Masken zu Zeiten der Spanischen Grippe im Jahre Schnee…

Je mehr Menschen, desto höher das Ansteckungsrisiko, weshalb sie sich so oft in Metropolen bewundern lassen.

Viele tragen sie aber auch aus Eitelkeit; im Prinzip wie ein Accessoire. Frauen, wenn sie z.B. zu faul für Make-Up, Männer, wenn sie zu faul für die Rasur sind.
Bei Pickeln, Wunden, unreiner Haut…

Bitte, gerne. :D
 
wäre ja fast eine passende gelegenheit wieder mal eine darwin der alte freak irrte sich gewaltig diskussion vom zaun zu brechen? oder will tatsächlich jemand ernsthaft behaupten, dass ein simples trial - error die gesamte schöpfung hervorgebracht haben soll!

:D

Stimmt, das fliegende Spaghettimonster ist da viel wahrscheinlicher. :D
 
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass bei Umweltdiskussionen meistens nach Schuldigen gesucht wird. Irrelevant, die Zeit zum Diskutieren ist vorbei!

Die Natur ist für uns Menschen eine eine weise Lehrmeisterin, die uns lehrt das Leben zu meistern, und gütige Mutter, die uns nie im Stich lässt, auch wenn wir sie missbrauchen. Wir schulden der Natur mehr Aufmerksamkeit, Respekt und Liebe, als wir ihr bis dahin gezollt haben.
fast ganz bei der Aussage, bis auf: wir schulden der Natur...
Bei genauer Betrachtung "schulden" wir es uns als Spezies Mensch selber, wir sind ein Teil von der Natur.

Was tust du für den Umweltschutz? Vergiss diese Frage!
Drehen wir die Frage endlich um: Was gibt dir dein Planet tagtäglich, schon mal darüber nachgedacht? Das schafft Bewusstsein und Ehrfurcht im Anschluss. Dann braucht nix mehr diskutiert werden. Nena bringt es in diesem Interview mMn sehr gut auf den Punkt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was tust du für den Umweltschutz?
1. Ich besass nie ein Auto und drei meiner Kinder auch nicht. Wir sind eine Radfahrerfamilie. Diese Einstellung vererbt sich nämlich.
2. Erst etwa viermal benützte ich für Urlaubsreisen ein Flugzeug.
3. Ich habe schon vor 20 Jahren das ganze Haus gegen Wärmeverlust isolieren und die Fenster mit Dreifachverglasung ausrüsten lassen.
4. Nahrungsmittel sind bei uns noch nie im Abfall gelandet.
5. Ich habe mich politisch für eine rationelle Energienutzung eingesetzt und habe zwei Broschüren dazu publiziert.
 
die Nature bedeutet den Menschen in Realität einen Scheiß … er wird es erst merken, wenn er selbst verreckt.
 
1. Ich besass nie ein Auto und drei meiner Kinder auch nicht. Wir sind eine Radfahrerfamilie. Diese Einstellung vererbt sich nämlich.
2. Erst etwa viermal benützte ich für Urlaubsreisen ein Flugzeug.
3. Ich habe schon vor 20 Jahren das ganze Haus gegen Wärmeverlust isolieren und die Fenster mit Dreifachverglasung ausrüsten lassen.
4. Nahrungsmittel sind bei uns noch nie im Abfall gelandet.
5. Ich habe mich politisch für eine rationelle Energienutzung eingesetzt und habe zwei Broschüren dazu publiziert.

Applaus, Applaus für deine guten Taten... und wer sind dMn jetzt die "Schuldigen"? darauf läuft es wohl raus, oder?
Hast du mein Post gelesen, war daran etwas unverständlich?
 
Applaus, Applaus für deine guten Taten... und wer sind dMn jetzt die "Schuldigen"? darauf läuft es wohl raus, oder?
Hast du mein Post gelesen, war daran etwas unverständlich?

Die Schuldigen sind die, welche sich uferlos vermehren. Das geht bis zu einem bestimmten Punkt, dann kippt das Ökosystem. Was ist daran unklar?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

gewidmet für einiger dieser alternativ begabten brotspinnen;)
 
Zurück
Oben