Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind kroatische. Die gibts nur sonntag mittag.
Man bekommt hier die ungarischen sender wunderbar rein. Oft besser als radio bgld. :mrgreen:
...die krieg ich sogar in Wien noch rein. ;)
Ja, im Bezirk Oberwart sehe ich auch die zweisprachigen Ortstafeln - kennen tu ich unter den 2-sprachigen allerdings nur kroatische Burgenländer*innen.
Gu Mo!

Alles in allem hat es jetzt ca 13 mm geregnet - man merkt schon, dass das Leben zurückkehrt.
Knoblauch, neuer Anbau (ist in der Hitze umgekommen) und pikieren... und leider mehr als ein Date mit Brombeer und Brennnessel...

Nicht optimal, habe keinen Keller, deshalb draußen in einer kleinen Holzhütte, wo die Gartengeräte gelagert sind. Falls es im Winter kälter als -5° wird, hole ich sie rein.
Ab März, April fangen sie an und keimen, aber es geht.
interessanter Tipp, muss ich mir merken.
Hab zwar einen Keller, aber der ist kein Erdkeller und es bleibt eher warm dort.

Respekt!
Nach Hagel, Trockenheit und Hitze tragen sie bei uns heuer nur eher dürftig. :confused:
Eigener Gemüseanbau zahlt sich kaum noch aus ...
Jetzt schon wieder 36° angekündigt - und möglicherweise Hagel ... in Westösterreich 20° und im Osten bis 35°... da kann es ordentlich scheppern.
Mahlzeit!

Respekt!
Nach Hagel, Trockenheit und Hitze tragen sie bei uns heuer nur eher dürftig. :confused:
Eigener Gemüseanbau zahlt sich kaum noch aus ...
Jetzt schon wieder 36° angekündigt - und möglicherweise Hagel ... in Westösterreich 20° und im Osten bis 35°... da kann es ordentlich scheppern.
Mahlzeit!
Moin, gestern haben sie gesagt 20 Ltr. Regen heute.
Heute Morgen sollen es noch 5 Ltr. sein.
Bin gespannt.

Für morgen sind 0,1 Liter angekündigt...
... sind 0,0 geworden... ;)
Dafür hat wieder einmal der Sturm gestürmt. Dafür gestern in Bruders Garten geerntet - dort tragen die Pflanzen besser (etwas kühler und vor allem feuchter).
Mangold und Rettiche für Herbst und Winter wachsen schon....

Zurück
Oben