Mehr Naturbewusstsein wird dringend notwendig…!

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe dieses „Gedicht“ heute erhalten und weil ich sehr wichtig finde, dass
mehr Menschen mit unseren Planet Erde bewusster umgehen sollen, nutze ich die Gelegenheit und stelle ich ihm einfach hinein… ;)


Wie wahr, wie wahr……. :hmm:

DIE ERDE SPRICHT

Ihr habt mir großen Schmerz bereitet,
habt mich verletzt und ausgebeutet.
Seit ewig hab ich euch gegeben,
was alles ihr gebraucht zum Leben.
Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht,
lang hieltet ihr das Gleichgewicht,
habt urbar mich gemacht, gepflegt,
was ich euch bot, betreut, gehegt.
Doch in den letzten hundert Jahren
ist Satan wohl in euch gefahren.

was in mir schlummert, wird geraubt,
weil ihr es zu besitzen glaubt.
Ihr bohrt nach Öl an tausend Stellen,
verschmutzt die Meere, Flüsse, Quellen,
umkreist mich sinnlos Tag und Nacht,
seid stolz, wie weit ihr es gebracht.
Habt furchtbar mich im Krieg versehrt,
kostbaren Lebensraum zerstört,
habt Pflanzen, Tiere, ausgerottet,
wer mahnt, der wird von euch verspottet –
kennt Habgier, Geiz und Hochmut nur
und respektiert nicht die Natur.

Drum werde ich jetzt Zeichen setzen
Und euch, so wie ihr mich, verletzen.
Ich werde keine Ruhe geben,
an allen meinen Teilen beben,
schick euch Tsunamiwellen hin,
die eure Strände überziehen.
Vulkane werden Asche speien,
verdunkelt wird die Sonne sein
Ich bringe Wirbelstürme, Regen,
bald werden Berge sich bewegen,
was himmelhoch ihr habt errichtet,
mit einem Schlag wird es vernichtet,
und Blitze, wie ihr sie nicht kennt,
lass fahren ich vom Firmament

Ich kann es noch viel ärger treiben,
drum lasst den Wahnsinn endlich bleiben!

Hört, Menschen, was die Erde spricht –
Denn ihr braucht sie, sie braucht euch nicht!


Ich freue mich auf Eueren Meinung...;)
:herzen::herzen::herzen:
 
Ich höre sie nur sagen. Danke BP, endlich kann ich richtig abspritzen. Mein kleiner, unlustiger und wie immer geschmacksloser Beitrag. ;)
 
Nettes Gedicht.

Leider wird es kein Umdenken geben. Wir sind Parasiten, ein außer Kontrolle geratener evolutionärer Zufall. Der Mensch wird es so weit treiben dass er sich selbst von diesem Planeten fegt und die Erde wird sich nach einiger Zeit regenerieren und Platz für neues schaffen.

Wir sind nicht einmal in der Lage dazu uns untereinander mit Respekt und Freundschaft zu begegnen, wieso sollten wir dann mit dem Planeten anders umgehen?
 
Würd mal sagen der Zug ist bereits abg'fahren. Die Menschheit war bisher z'blöd um sich zu ändern, also warum sollt's grad jetzt so sein ... ???
 
Eine Erde die spricht? Vielleicht eine Seele hat. In einem anderen Tread wird kleinen Kindern diese abgesprochen. Wenn wir nicht einmal mehr jenen Kindern gegenüber Respekt haben ( diese in den ersten drei Monaten zum Töten freigeben), warum sollen wir dann gegenüber der Erde Respekt haben?
 
So lange der Profit und das Wachstum im Vordergrund steht, ändert sich nichts.
Wenn Firmen an der Börse jammern, sie haben einen "Gewinnrückgang" kann man sich nur auf den Kopf greifen.

Jeder will alles haben, keiner auf etwas verzichten.
Wo ist das 1-Liter-Auto? Wo ist das Verbot für SUVs? Wo sind die (Klein-)Wagen mit einer maximal erreichbaren Geschwindigkeit von 130 km/h?

Keiner kümmert sich um den anderen.

Von der Finanzkrise haben unser Politiker nichts gelernt? Genauso von der BP Katastrophe.

Irgendwann wird die Erde zugrunde gehen. Aber viel, viel früher der Mensch.
 
So lange der Profit und das Wachstum im Vordergrund steht, ändert sich nichts.


Jeder will alles haben, keiner auf etwas verzichten.
Wo ist das 1-Liter-Auto? Wo ist das Verbot für SUVs?

Nicht die böse Industrie ist (allein) schuld ....... keiner von uns ist gezwungen, ein SUV zu kaufen. Es liegt letztlich an UNS.
 
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass großflächig seinen eigenen Lebensraum zerstört.
 
Hab grad mein Gummibaum am Balkon rausg'stellt. Die Erden im Blumentopf fängt nämlich auch schon es jammern an. Es dürft schön langsam Ernst werden ... :shock:
 
suvs san immer scheisshäuseln...
viel zu hpher schwerpunkt und zu schwer...
unnötige krapfen...
 
Was habts ihr gegen SUV's. In so nem kleinen Japaner kannst nicht mal die Hand ausfahren weilst dann schon auf der Beifahrerfensterseite anklopfst. SUV's sind nicht das Problem, sondern das Benzin/Öl............

Der hier schluckt auf 100km nur 6,2 Liter (hybrid) und sieht hammer aus und das bei 332 PS.................:hurra:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
vergiss den verbrauch
vergiss die ps
bei dem gewicht und dem schwerpunkt, muß das ding ein scheißhäusl sein, sonst purzelns am billa parkplatz um, das sich die elche fürchten...

Rosen sind rot,
Veilchen sind blau,
SUVs sind scheiße.

Das ist eine Tatsache und aus.

Und zum Thema.
Die Erde hält das aus, für die Menschen wirds hald zunehmend enger...
 
Zurück
Oben