Die Natur bedeutet für uns Menschen mehr als man gemeinhin annimmt.

Na super, das erklärst bitte einmal einen Aquarianer dass Cyanos - auch Blaualgen genannt - eine großartige Erfindung der Natur sind!
Wenn die "Cyanos" nicht vor 2 Milliarden Jahren entstanden wären, gäbe es keinen Sauerstoff in der Erdatmosphäre und keine Tiere, die diesen Stoff zur Atmung benötigen. Die Cyanobakterien lösten einen unvorstellbar wichtigen Schub in der Evolution aus.
 
Wenn die "Cyanos" nicht vor 2 Milliarden Jahren entstanden wären, gäbe es keinen Sauerstoff in der Erdatmosphäre und keine Tiere, die diesen Stoff zur Atmung benötigen. Die Cyanobakterien lösten einen unvorstellbar wichtigen Schub in der Evolution aus.

Cyanobakterien haben eine ausgeklügelte Strategie entwickelt und sind in der Tat wahre und echte Überlebenskünstler, ABER nur zum eigenen Vorteil um ihr Überleben zu sichern! Die meisten Cyanobakterien sind Cyanotoxisch und ersticken durch ihre Strategie andere Lebewesen wie Pflanzen, vergiften mitunter das Wasser und die meisten Arten der Cyanos sind ungenießbar für Tiere, uU. sogar tödlich giftig.
 
und diese leute meinen also die schwingung eines 10¯¹⁰m großen atoms mit ihren sinnen zu "spüren"...?

ja, so wird es zumindest gesagt! viel. viele atome - viele schwingungen? :D

ich möchte grundsätzlich nichts ausschliessen, nur weil mensch es (noch) nicht feststellen, messen, was auch immer, kann!
 
Na super, das erklärst bitte einmal einen Aquarianer dass Cyanos - auch Blaualgen genannt - eine großartige Erfindung der Natur sind!

die natur wird sich - sofern sie denken kann - als sie die fische erschuf wohl kaum gedachtet haben, dass eine andere spezies allen ernstes auf den gedanken kommt sich diese in einen glasbehälter in die wohnung zu stellen!
 
bei solch dingen halte ich es mit der devise kann es schaden, kostet es was. kann man beides verneinen find ich nix schliommes dabei! wenn's alte muatterl in der kirche für's g'sund werden betet ist's auch ok!
schaden tut es aber schon ab dem zeitpunkt, an dem menschen von einer sache überzeugt werden, die kompletter humbug sind und bei denen die verantwortlichen diese sachen sehr wohl mit voller absicht verbreiten, obwohl sie es besser wissen...
(stichwort: flat earth)

den menschlichen fortschritt dadurch zu bremsen (egal aus welcher motivation heraus) ist alles andere als unbedenklich...

find deine einstellung zu dem ganzen ganz kuhl ^^

(„• ֊ •„)
 
Schade, dass der Trend Richtung "Nach mir die Sintflut" und "Kann ma eh nix machen:schulterzuck:" geht.

Was hast du denn erwartet, das geschieht doch zwangsläufig.
Die Mehrzahl hier sind alte sehr konservative Männer (teils noch mit einer Blockwart/Sheriffmentalität), wären die optimistisch müssten sie sich eingestehen dass sie das Problem zum guten Teil mitverschuldet haben und noch weiter mitverschulden, sie müssten sich ändern, einschränken und mutig für Veränderung kämpfen und das mit ungewissem Ausgang, gehen sie es als Pessimist an, müssen sie nur gleiche suchen, können alles beibehalten wie es ist und mit der Denkweise wir werden eh alle untergehen müssen sie sich für dieses Verhalten nicht einmal Vorwürfe machen, weil man kann ja eh nichts ändern. Feig, unflexibel und bequem, macht man dann den flexiblen und engagierten als Blockwart oder Sheriff dann locker den Vorwurf vom Schuleschwänzen, denn es ist weit einfacher andere die für ihre Zukunft kämpfen pauschal madig zu machen als sich selbst zu bewegen und sich dieser Bewegung an zu schließen.
 
Schade, dass der Trend Richtung "Nach mir die Sintflut" und "Kann ma eh nix machen:schulterzuck:" geht.

Kann man eh nit. Egal, was man tut, jede Massnahme wird durch Bevölkerungszuwachs gekillt. Für jeden in DE und AT verbotenen Diesel will ein Inder, Afri oder Chinese ein weiteres Stinkauto und die sind die Mehrheit... :fies:
 
Der Airbus mit seinem grobschlächtigen Verbrennungsmotor ist eine ausgesprochene Dreckschleuder mit einem unerhörten Ausstoss von CO2 und ist verglichen mit der eleganten Pfuhlschnepfe ein völlig überdimensioniertes störungsanfälliges Ungetüm.

Schmecken tan die Schnepp a vui besser! :hungry:
 
Kann man eh nit. Egal, was man tut, jede Massnahme wird durch Bevölkerungszuwachs gekillt. Für jeden in DE und AT verbotenen Diesel will ein Inder, Afri oder Chinese ein weiteres Stinkauto und die sind die Mehrheit... :fies:

Mein Jutster ,es ist egal ob Auto Diesel oder Benzin die gekauften Zertifikate machens ,das Auto ist ja nur ein Vorwand um ander Dreckslöcher zu verdecken !!!!!
Milliarden werden ausgegeben um sich das Gewissen zu erleichtern und den Dreck in die Luft zu Pusten( Voest)und was machen die die das Geld nichaben WOLLEN Raus mit den Dreck ,Japaner laufen mit Masken rum:rolleyes::rolleyes::verwirrt::verwirrt::verwirrt: das sie den Smok nicht Fressen !!!!!! und uns schreibens dann Diesel verbote vor !!!!!! WAS SOLL DAS


Glaube ist gut aber der Arsch ist immer noch das höchste dabei !! UND BITTE NICHT HEILIGER SEIN ALS DER PAPST !!!!!!!
 
Zurück
Oben