Naturwissenschaft und ähnliches ...

;) Einsteins relatives Universum: Schaust heute Richtung Orion, der rote Schulterstern ist jetzt im Jahr 1100 n. Chr. von uns aus gesehen, drehst dich um schaust Richtung Großer Wagen, siehst auch wieder 1100 n. Chr. und siehst somit in die gleiche Richtung wie vorher!
...

Auch wenn Du einen Film schaust, schaust Du in die Vergangenheit. In die Vergangenheit der Darsteller, der Handlung, der Requisiten, des Drehbuchs ... Selbst wenn der Film von der Zukunft handelt ..., also eigentlich gar nichts so Außergewöhnliches.
 
andere sagen aber wieder alles geschieht gleichzeitig, damit wäre eine reise in die zukunft durchaus möglich!

Genau so isses! Und jetzt beginnt die Diskussion darüber, ob die Zukunft vorherbestimmt ist ..., da wird`s dann wieder happig!

P.S: hab` mal irgendwo gelesen, da gibt`s die "Ast-Theorie". Zukunft schaut aus wie die Verästelung eines großen Baumes. Die Äste sind schon alle vorhanden, nur welche Richtung das Eichhörnchen nimmt, das lässt sich nicht voraussagen.
 
andere sagen aber wieder alles geschieht gleichzeitig, damit wäre eine reise in die zukunft durchaus möglich!


Jo, laut Einstein musst nur schneller als C sein, aber wohin lenkst und steuerst in die Richtung Zukunft wennst nur in Richtung Vergangenheit schauen kannst? :schulterzuck: Sind wir da nicht Gefangene der eigenen Wahrnehmung?
 
Jo, laut Einstein musst nur schneller als C sein, aber wohin lenkst und steuerst in die Richtung Zukunft wennst nur in Richtung Vergangenheit schauen kannst? :schulterzuck: Sind wir da nicht Gefangene der eigenen Wahrnehmung?

na du stellst mir fragen ... :verwirrt: kann nur nachplappern was mir morgan freeman, lesch und co in ihren schlauen sendungen sagen. soll wie ein stapel papierblätter sein, alles bereits da und du springst einfach von einem zum anderen! das wie ham's ned näher erörtert ... :D
 
na du stellst mir fragen ... :verwirrt: kann nur nachplappern was mir morgan freeman, lesch und co in ihren schlauen sendungen sagen. soll wie ein stapel papierblätter sein, alles bereits da und du springst einfach von einem zum anderen! das wie ham's ned näher erörtert ... :D


:rolleyes: Ui, ahso....die Branen.....jo, DIE sind schwierig zum gedanklich vorstellen, das vierdimensionale Universum, mit ihren verschiedenen Zeiten geht ja noch, aber die sind ja dann fünfte Dimension......:verwirrt: und dabei nur einige Millimeter von uns entfernt......:vorsichtig:
 
:haha: Laut Biologen nur für sieben Jahre, dann haben sich alle Zellen deines Körpers erneuert und ihre alten Vorgängerzellen restlos eingestampft.

:) Lebe somit mein 8. Leben jetzt.....:woot::bucktooth: ver......

Weil Deine Zellen ihre Erinnerung (DNA) aus der Vergangenheit mitnehmen. Bei einer Reise in die Zukunft wären sie, die Zellen, einigermaßen irritiert, nehme ich an :)
 
Warum überfordert?
Kannst du dir alle diese Dinge echt vorstellen? Raumkrümmung, dunkle Energie ........
All das wird von Menschen definiert (Mathematik spielt dabei eine gewaltige Rolle), deren Gedankenwelt weit von dem entfernt ist, was wir zu begreifen imstande sind. Und auch die stoßen immer wieder an ihre Grenzen.
 
Kannst du dir alle diese Dinge echt vorstellen? Raumkrümmung, dunkle Energie ........
All das wird von Menschen definiert (Mathematik spielt dabei eine gewaltige Rolle), deren Gedankenwelt weit von dem entfernt ist, was wir zu begreifen imstande sind. Und auch die stoßen immer wieder an ihre Grenzen.


Gekrümmte Raumzeit? Geht noch, grenzwertig ist sie das stimmt, aber im Gegenteil, irgendwelche mathemathische Formeln anstarren helfen dir da wenig, schnapp dir lieber ein Teleskop, verbringe eine Nacht damit und stell dir da dann alles bildhaft vor.
 
Anhang anzeigen 4713142 Nur wohin hinein, wenn nichts da ist, gibt es das ja kein "hinein", theorethisch schafft erst die Dunkle Energie mittles Anti-Gravitation diese Raumzeitblase und erfüllt sie mit Vakuumnullpunktenergie, aus diesen Energie-Photonen-Quanten kann wiederrum Materie entstehen, wenn sie sich nicht gleich wieder selbst gegenseitig vernichten, sondern hie und da ein Quant wo überbleibt quasi. So die gängige These, die auch mit einigen Beobachtungen schon untermauert wurde.
Ich denke in diesen Ausmaß nehmen wir unsere Beobachtungen her und machen die Theorie dazu!
 
Raumkrümmung, dunkle Energie ........
...Mathematik spielt dabei eine gewaltige Rolle...
Das ist ja das Geniale. Da werden Phänomene, die vorwiegend durch mehr oder minder komplexe mathematische Modelle beschrieben werden, diskutiert und dabei sind einige schon mit der Umformung simpler Gleichungen oder der deskriptiven Modellierung relativistischer Effekte überfordert.
 
Das ist ja das Geniale. Da werden Phänomene, die vorwiegend durch mehr oder minder komplexe mathematische Modelle beschrieben werden, diskutiert und dabei sind einige schon mit der Umformung simpler Gleichungen oder der deskriptiven Modellierung relativistischer Effekte überfordert.

Der geistig Behinderte ist näher an der Wahrheit als Du! ..... oder Ich! ;)
 
Zurück
Oben