Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast #82CBAD
  • Erstellt am Erstellt am
Reiswanzen hab ich schon seit monaten nicth gesehen... verbrannt.
Gerade die südländer hab ich in die pralle sonne gesetzt. Die müssen das gewohnt sein.
Direkt daneben hab ich "normale" pfefferoni. Denen macht das nix. Ich wundere mich nur das die rot werden. Sollten aber grün sein.
Resonanzen haben wir zuhauf. Denen sollte die Hitze eigentlich gut passen?!
Nur unreife Paprika und Chili sind grün oder gelblich-grün.
Rot ist die "normale" Farbe in der Reife.

Apropos - wenn Sie überreif werden, verschrumpeln sie.

Zuletzt bearbeitet:
Nur unreife Paprika und Chili sind grün oder gelblich-grün.
Rot ist die "normale" Farbe in der Reife.
Das kommt auf die sorte an. Ich hab die samen von grünen pfefferoni aus dem letzten jahr.

Die habanero pflanze die runzlig ist sollte rote früchte drauf haben. Die hat gelbe.
Ganz komische sachen gehen hier vor sich.

Das kommt auf die sorte an. Ich hab die samen von grünen pfefferoni aus dem letzten jahr.

Die habanero pflanze die runzlig ist sollte rote früchte drauf haben. Die hat gelbe.
Ganz komische sachen gehen hier vor sich.
Also - nach meinem Informstionsstand gibt es keine grün abreifenden Pfefferoni - aber ok. Für Ölpfefferoni sollen sie natürlich möglichst lange grün bleiben.
Die Habaneros sind a bisserl Prinzessin - Naga Jolokia auch.
Gelb statt rot - entweder Saatgut oder Etikett vertauscht. ;)

...aber die Burgenländerinnen? :unsure:
Wenn du sie mit chili einreibst... um beim thema zu bleiben... :mrgreen:
Also - nach meinem Informstionsstand gibt es keine grün abreifenden Pfefferoni - aber ok. Für Ölpfefferoni sollen sie natürlich möglichst lange grün bleiben.
Die Habaneros sind a bisserl Prinzessin - Naga Jolokia auch.
Gelb statt rot - entweder Saatgut oder Etikett vertauscht. ;)
Bei habaneros hab ich vor einigen jahren mit verschiedenen farben experimentiert. Sind alle gleich scharf und haben den gleichen geschmack. Seither hab ich nur noch rote von den letztjährigen.
Nur bei den braunen muss man aufpassen falls man den geschmack von überaschungsei erwartet... überaschung 🥵

Heute hab ich die erste ladung pfefferoni eingelegt.

Moin, gerade nochmal Zuckererbsen und Bohnen gelegt, durch den Klimawandel ist die Saison länger hoffe ich.
Petersilie und Radieschen sind auch noch eingekuhlt worden.

Zurück
Oben