Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es hat wie vieles im Leben mit ein wenig Glück, Ideenreichtum aber auch Motivation, Arbeit und vor allem der benötigten Zeit zu tun…

NEIN keine Vorurteile oder Unterstellungen!!!

Meiner Meinung nach kann man gewisse Dinge aus dem „Garten“ nicht in annähernden Qualität geschweige denn in einem annähernden Geschmack beim Discounter eben mal so kaufen… da kommt vielleicht höchstens noch der Biobauer in Frage… aber mir persönlich fehlt selbst da in mancher Hinsicht auch die Gewissheit „was“ dann letztendlich auf dem Teller landet.
NEIN keine Vorurteile oder Unterstellungen!!!
Deshalb mach ich mir die Arbeit, und es ist auch Bestätigung, wenn es gut schmeckt

Kurzer Nachtrag - exakt NULL Niederschlag, die Prognose ein totaler Flop.
Die Plackerei mit Gießkanne und Co quasi für nichts - in der Zeit hätte ich auch Sinnvolleres tun können ...
Auch die nächsten Tage keine Aussicht auf Regen - von einem totgerittenen Gaul steigt man besser ab.

Umstoeg, ja. Es wird umgestellt, am Wochenende werden 2 Beete geräumt. Eines wird nächstes Jahr Grünspargel - der passt ökologisch. Eines weiß ich noch nicht, Stauden vielleicht.
Gemüse nur mehr im Hochbeet. Der Klimawandel ist noch lange nicht am Ende. :winke:

Stimmt… ich höre auch immer häufiger von der Erderhitzung - das könnte eine Begleiterscheinung sein…

Aber die Stauden sind hoffentlich dann auch Hitzeresistent?! 🙏

Zurück
Oben