- Reaktionen
- 69.954
- Checks
- 3
Es ist eine mildere Woche - gib ihnen eine gute Portion vom Guano. Möglichst feinkörnig.Ja, das denke ich auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist eine mildere Woche - gib ihnen eine gute Portion vom Guano. Möglichst feinkörnig.Ja, das denke ich auch
Es ist alles abgeerntet. Für nächstes Jahr muß ich dran denken.Es ist eine mildere Woche - gib ihnen eine gute Portion vom Guano. Möglichst feinkörnig.![]()
...Heute sehen sie nicht mehr so 'konserviert' aus - und es ist richtig Winter, grau-weißer frostiger Winter.Bei uns Geranien, sind im Winterquartier, aber bisher hatten wir kaum Frost
Guten Morgen @Mitglied #627735 - einkaufen tu ich schon..Moin @Mitglied #186513, hast Du schon angefangen mit der Gartenarbeit? Tomaten säen etc ?
Ich habe Fermentiergläser gekauft (aber Waschbär ist nicht mehr) - und mirt Bügelverschluss hatte ich bisher gute Erfahrungen - aber die Gläser höchstens zu 2/3 angefüllt.Hallo, fermentiert von euch jemand in Einmachgläsern mit Bügelverschluss? Die Recherche hat ergeben, dass ein Austritt über die Gummis möglich ist aber auch, dass die Gläser durch den Druck barsten.
Was sind eure Erfahrungen damit?
Der Plan ist, die Gläser zu verschließen und in den Kühlschrank zu stellen.

Aber AOIch habe Fermentiergläser gekauft (aber Waschbär ist nicht mehr) - und mirt Bügelverschluss hatte ich bisher gute Erfahrungen - aber die Gläser höchstens zu 2/3 angefüllt.![]()
kwasi ungummiert Wusste gar nicht, dass deine Location mtlw. Thermenregion mit 3 Ernten jährlich geworden ist.Dachte auch an Gewächshaus oder Fensterbank. Wollte mit Tomatenpflanzen auf der Fensterbank anfangen. Mein kleines Gewächshaus ist nicht beheizt.
So langsam ist alles geerntet, Porree und Radicchio war das letzte Gemüse, aber noch gut im Geschmack.
Aber irgendwie kribbelt es schon in den Fingern, wenn die Sonne scheint, obwohl es für draußen natürlich noch zu kalt ist.
Ich meine, in der Wärme habe ich sie nur leicht verschlossen, dann dicht und kühl...Aber AOkwasi ungummiert
oder?
Ich nehme normale Marmelade Gläser, schließe sie nicht fest und lasse sie bei Raumtemperatur auf einer Tasse stehen...
Es gibt Mini- Folientunnel... habe bei meinem Bruder gestern einen installiert.Wusste gar nicht, dass deine Location mtlw. Thermenregion mit 3 Ernten jährlich geworden ist.
Also Eisbergsalat Pflanzen bohrst du in die Eisdecke![]()
Habe ich, doch bei mir auf 600m liegen nun wieder 10cm Schnee. D.h. die Folientunnel lägen wieder flach und wären kaputt.Es gibt Mini- Folientunnel... habe bei meinem Bruder gestern einen installiert.
In etwas über einer Woche ist es mit dem Wintereinbruch schon wieder vorbei..
Karotten, Zuckererbsen, Radieschen geht aber schon Ende März, Anfang April.An ein Auspflanzen vor den Eisheiligen ist in meiner Gegend, egal welche Pflanzen, absolut unmöglich bzw. ist zu 99% mit einem Totalausfall zu rechnen![]()