Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Letztes jahr hab ich gojibeeren angebaut. Aufgegangen sind viele, 2 hab ich behalten. Eine ist vor dem winter richtig hoch geschossen, die andere hat bei 3cm gestoppt. Diese hab ich für tot erklärt.
Aus reiner faulheit hab ich sie nicht entsorgt. Und jetzt sind blätter drauf. Obwohl ich sie monatelang nicht gegossen hab. :oops:

Die sind wie Unkraut und fast nicht umzubringen 😅

Hab ich schon mal gehört. Und ja nicht im garten auspflanzen. :lehrer:

Mich wundert es nur dass sie bei uns gar nicht so bekannt sind. Zum kaufen gibts die ja auch nur im asia gschäftl.

Meinst frische? Getrocknete kriegst mittlerweile schon fast übrall.

Ich hatte sie im Garten, und bis auf ein paar kleine, die immer nachkommen, hab ich sie GsD weg; bei uns wollte sie dann auch keiner;
Da sind mir die Aroniabeeren lieber

Meinst frische? Getrocknete kriegst mittlerweile schon fast übrall.

Ich hatte sie im Garten, und bis auf ein paar kleine, die immer nachkommen, hab ich sie GsD weg; bei uns wollte sie dann auch keiner;
Da sind mir die Aroniabeeren lieber
Frisch, getrocknet.... egal. Ich hab sie noch nie bei einem spar oder billa gesehen.

Ich streu sie mir gerne ins joghurt.

Hab ich schon mal gehört. Und ja nicht im garten auspflanzen. :lehrer:

Mich wundert es nur dass sie bei uns gar nicht so bekannt sind. Zum kaufen gibts die ja auch nur im asia gschäftl.
Im Burgenland sind sie teilweise verwildert - und ja, die sprossen unterirdisch weiter. Und sie sollten nicht beerntet werden, da leicht giftig.
Obstsorten der Gojibeere schmecken besser, Sprossen kaum und sind unbedenklich. Wird mittlerweile viel im Erwerb angebaut - die Früchte sind eher für Zumischung, Müsli oder Riegel z.B.

Letztes jahr hab ich gojibeeren angebaut.
Ich vor längerer Zeit.
Ohne Wurzelsperre unlustig, runtergefallene Beeren machen Babys und ich habe ewig und drei Tage gebraucht um sie wieder weg zu kriegen.
Der Frühling wird weisen wie erfolgreich das war.
Sind als invasiv eingestuft soweit ich weiß, man korrigiere mich, wenn´s a Bledsinn warat.

Ich vor längerer Zeit.
Ohne Wurzelsperre unlustig, runtergefallene Beeren machen Babys und ich habe ewig und drei Tage gebraucht um sie wieder weg zu kriegen.
Der Frühling wird weisen wie erfolgreich das war.
Sind als invasiv eingestuft soweit ich weiß, man korrigiere mich, wenn´s a Bledsinn warat.
Deswegen werden sie auch im topf eingesperrt.

Zurück
Oben