Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Zeig bitte die Maschine. Ich finde nichts Passendes und hoble immer noch händisch... kwasi (:rubbel:)
:X3:

Haben wir nur das erste mal g'macht 😅 und ab dann mit der Küchenmaschine; aber ist auch mit meiner "kleinen" Bosch gegangen. Jetzt nehmen wir die große von meiner Mama.
Und da @Mitglied #679500 stampft brav

1000099069.jpg

Geduld, eine milde längere Wetterperiode - und er wächst noch weiter. Auch im Frühjahr.
Wann hast Du angesät?
Mit Mini-Tunnel überdecken wäre auch noch eine Option, um ihn zu fördern.
Ja, in den Niederungen Österreichs war es heuer im Herbst deutlich kühler als im langjährigen Mittel - ist vieles nicht mehr, wie mittlerweile gewohnt, gewachsen. Bei mir auch, nebenbei angemerkt.

Geduld, eine milde längere Wetterperiode - und er wächst noch weiter. Auch im Frühjahr.
Wann hast Du angesät?
Ja, in den Niederungen Österreichs war es heuer deutlich kühler als im langjährigen Mittel - ist vieles nicht mehr, wie mittlerweile gewohnt, gewachsen. Bei mir auch, nebenbei angemerkt.
:unsure:

Es gibt hervorragende Blattkohl.- und Krautsorten - muss ja niemand, wer nicht will.
Als Mahlzeit im Winter - sehr gut (in Deutschland mit Kartofffel und speziellen Bratwürsten; in Österreich meist mit Knacker oder Frankfurter Würstchen).

Es gibt hervorragende Blattkohl.- und Krautsorten - muss ja niemand, wer nicht will.
Als Mahlzeit im Winter - sehr gut (in Deutschland mit Kartofffel und speziellen Bratwürsten; in Österreich meist mit Knacker oder Frankfurter Würstchen).
Hab alles abgewertet und gerade geputzt.
Wir sind morgen 6 Leute zum Grünkohlessen.
Wird gerade so reichen. Mehr Kassler und Mettenden servieren.
Bei uns gibt es karamellisierte Kartoffel dazu. Kennen wir aus Dänemark

Hab alles abgewertet und gerade geputzt.
Wir sind morgen 6 Leute zum Grünkohlessen.
Wird gerade so reichen. Mehr Kassler und Mettenden servieren.
Bei uns gibt es karamellisierte Kartoffel dazu. Kennen wir aus Dänemark
Soo (!!) wurde mir das erzählt. :herzen:
Freunde von mir lieben dieses Menü!

Übrigens - für nächstes Frühjahr: unbedingt Butterkohl anbauen! Ein Gedicht!
(braucht aber mehr präventiven Pflanzenschutz als anderer Kohl - die tierischen Mitbewohner auf dieser Erde lieben ihn auch!)

Wann hast Du angesät?
Ja, in den Niederungen Österreichs war es heuer im Herbst deutlich kühler als im langjährigen Mittel - ist vieles nicht mehr, wie mittlerweile gewohnt, gewachsen. Bei mir auch, nebenbei angemerkt.
Ich säe meistens den Grünkohl Anfang Mai, und pflanze nach der Kartoffelernte die Pflanzen aus, so Anfang Juli.

Ich säe meistens den Grünkohl Anfang Mai, und pflanze nach der Kartoffelernte die Pflanzen aus, so Anfang Juli.
Dann kann ihnen eigentlich nur Dünger fehlen. Meine sind nach Aussaat im September zu dieser Größe angewachsen.
Die Augustaussaat haben Schnecken und Vögel diniert.... die wissen, was gut ist.... ;)

Danke, ... ich bemühe mich.
Hatte über das Wochenende schwierige Situationen zu bewältigen (aber auch sehr gute).
Die Nachtruhe war mehr als löchrig - morgen wird es wieder gehen. :up:
Na ja,... I weiss nit so recht.... :oops: ....
So bissl oooorme Männerskuschln :zweisam: gangat scho,.... owaaaa :nono: Des woars daun scho :mrgreen:

Zurück
Oben