- Reaktionen
- 113.514
- Checks
- 57
Zeig bitte die Maschine. Ich finde nichts Passendes und hoble immer noch händisch... kwasirubbel
![]()
Haben wir nur das erste mal g'macht
Und da @Mitglied #679500 stampft brav

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeig bitte die Maschine. Ich finde nichts Passendes und hoble immer noch händisch... kwasirubbel
![]()

Die Krautaufnahme ist spannend... kann man einen ganzen Kopf einlegen?
Hab grad einen Gemüse und Obst Schredder für bescheidene 3.600,- gefunden....
Stimmt, aber selbstgemacht schmeckt bestimmt besser und man weiß was drinnen ist.Da kann man schon ein paar Deka Sauerkraut drum kaufen...![]()
Geduld, eine milde längere Wetterperiode - und er wächst noch weiter. Auch im Frühjahr.
Wann hast Du angesät?
Mit Mini-Tunnel überdecken wäre auch noch eine Option, um ihn zu fördern.
Ja, in den Niederungen Österreichs war es heuer deutlich kühler als im langjährigen Mittel - ist vieles nicht mehr, wie mittlerweile gewohnt, gewachsen. Bei mir auch, nebenbei angemerkt.
Ich weiß nicht worüber?@Mitglied #186513 .... klär mich auf,... passt eh nicht ins Konzept....![]()
Wurscht, Hauptsache du bist nicht mehr traurig
Danke, ... ich bemühe mich.Wurscht, Hauptsache du bist nicht mehr traurig![]()
Hab alles abgewertet und gerade geputzt.Es gibt hervorragende Blattkohl.- und Krautsorten - muss ja niemand, wer nicht will.
Als Mahlzeit im Winter - sehr gut (in Deutschland mit Kartofffel und speziellen Bratwürsten; in Österreich meist mit Knacker oder Frankfurter Würstchen).
Soo (!!) wurde mir das erzählt.Hab alles abgewertet und gerade geputzt.
Wir sind morgen 6 Leute zum Grünkohlessen.
Wird gerade so reichen. Mehr Kassler und Mettenden servieren.
Bei uns gibt es karamellisierte Kartoffel dazu. Kennen wir aus Dänemark

Ich säe meistens den Grünkohl Anfang Mai, und pflanze nach der Kartoffelernte die Pflanzen aus, so Anfang Juli.Geduld, eine milde längere Wetterperiode - und er wächst noch weiter. Auch im Frühjahr.
Wann hast Du angesät?
Mit Mini-Tunnel überdecken wäre auch noch eine Option, um ihn zu fördern.
Ja, in den Niederungen Österreichs war es heuer im Herbst deutlich kühler als im langjährigen Mittel - ist vieles nicht mehr, wie mittlerweile gewohnt, gewachsen. Bei mir auch, nebenbei angemerkt.
Dann kann ihnen eigentlich nur Dünger fehlen. Meine sind nach Aussaat im September zu dieser Größe angewachsen.Ich säe meistens den Grünkohl Anfang Mai, und pflanze nach der Kartoffelernte die Pflanzen aus, so Anfang Juli.
Na ja,... I weiss nit so recht....Danke, ... ich bemühe mich.
Hatte über das Wochenende schwierige Situationen zu bewältigen (aber auch sehr gute).
Die Nachtruhe war mehr als löchrig - morgen wird es wieder gehen.![]()
gangat scho,.... owaaaa
Des woars daun scho Ja, das denke ich auchDann kann ihnen eigentlich nur Dünger fehlen. Meine sind nach Aussaat im September zu dieser Größe angewachsen.
Die Augustaussaat haben Schnecken und Vögel diniert.... die wissen, was gut ist....![]()