Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wie viele Gläser hast denn eingekocht von den "Megascharfus Brutalis" :daumen:
.. das erinnert mich an einen römischen Offizier in "Das Leben des Brian" ... 8-)

Ich habe unlängst Bratpfefferoni gemacht - da haben einige ziemlich feuchte Augerln bekommen.... ;)

-4° hat es im Wienerwald schon gehabt - das hat Lücken in die gärtnerische Vegetation gerissen... :confused:

Endlich ein paar milde, sonnige Stunden - gestern das letzte Wintergemüse gesetzt und demnächst die Asperln ernten.
Die Kapuzinerkresse macht auf Grande Finale...

Was baust du im winter so an?
Mangold, diverse Salate, Winterportulak, Barbarakraut, Namenia, ...
Heuer probiere ich Winterrettiche - den Winter überstehen sie locker, aber ob sie eine Knolle bilden werden?
Aber das meiste leicht geschützt. Porree habe ich auch schon gehabt - geht sehr gut. Aber dafür habe ich zu wenig Fläche.

:up:Asia-Salate, Rucola hätte ich vergessen...
Heute mal 50% der Chili gejätet und die 🌶️🌶️ In der Nachbarschaft verschenkt.
Wenn gestandene Mannsbilder ein Leuchten in den Augen kriegen ... :love:

:up:Asia-Salate, Rucola hätte ich vergessen...
Heute mal 50% der Chili gejätet und die 🌶️🌶️ In der Nachbarschaft verschenkt.
Wenn gestandene Mannsbilder ein Leuchten in den Augen kriegen ... :love:
Interessante Pflanzen hast Du im Herbst/Winter im Garten. Die meisten Pflanzen kenne ich nicht.
Bei mir ist noch Rucola, Grünkohl, Porree, Petersilie wächst noch im Garten.
Geht Portulak noch zu säen?

Interessante Pflanzen hast Du im Herbst/Winter im Garten. Die meisten Pflanzen kenne ich nicht.
Bei mir ist noch Rucola, Grünkohl, Porree, Petersilie wächst noch im Garten.
Geht Portulak noch zu säen?
Winterportulak - sollte eigentlich noch gehen. Der angebaute hat nicht gekeimt, die Selbstaussaat aus dem späteren Frühjahr wächst derzeit heran.

Es ist eigenartig - mehrfach hat frisch gekauftes Saatgut Null Keimung gebracht. Ärgerlich...

Ach ja - Barbarakraut habe ich auch wieder einmal mehr oder weniger erfolglos ausgesät.

Bisher ist der November ja sehr mild verlaufen - vielleicht holen noch ein paar Pflanzen auf..??

Das stimmt, der November ist mild, hoffe, das der Grünkohl noch wächst.
Chilly werde ich nächstes Jahr mal probieren.
Meine Paprika sind nicht so gut geworden.Aber auch beim Nachbarn nicht.

Das stimmt, der November ist mild, hoffe, das der Grünkohl noch wächst.
Chilly werde ich nächstes Jahr mal probieren.
Meine Paprika sind nicht so gut geworden.Aber auch beim Nachbarn nicht.
Kann ich bestätigen, es war heuer kein Paprika Jahr. Auch die Chilli, die bei mir üblicherweise wuchern und ich sie kiloweise eintauschen kann, waren heuer mäßig.
Ich vermute mal, dass es am verregneten Juli lag.

Zurück
Oben